Bergheim reloadet

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Glück Auf zusammen,


    nachdem ich hier so einige tolle Anlagen gesehen habe, habe ich mich entschlossen, meinen Luftkurort Bergheim neu aufzubauen. Das Anlagenkonzept bleib tallerdings gleich, weil es mich nach wie vor überzeugt, es bleibt also eine Spielanlage, auf der selber rangiert werden kann (muß ! ).


    So ist der Stand bisher:


    L.G. Stefan

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i-6500U @ 2,5 GHz (4CPUs)
    16GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX950M 8GB

  • Das Anlagenkonzept bleib tallerdings gleich, weil es mich nach wie vor überzeugt, es bleibt also eine Spielanlage, auf der selber rangiert werden kann (muß ! ).

    Hallo Stefan


    I am looking forward to more of you layout and ( If my translation is correct ) I definitely agree that a system you operate yourself is the most enjoyable.


    I look forward to your next post


    Craig

    :aq_1:

    online translation



    Hallo Stefan

    Ich freue mich auf mehr von Ihnen Layout und (Wenn meine Übersetzung korrekt ist) stimme ich definitiv zu, dass ein System, das Sie selbst betreiben, am angenehmsten ist.
    Ich freue mich auf deinen nächsten Beitrag.

    :ak_1:Win10 home 64bit , HP Omen , 16 GB ram, Nvidia GTX 1060 3GB, intel i5-7400 @3GHz
    EEP3, EE5 (2008 version). RailroadX (Steam) Plugins 1 & 2 EEP 12

    & EEP 13 .2 (Steam) Expert version Plugin 1 & 2

    EEP 14 Expert (EN trend version) HomeNos 14.0

    EEP 15 Expert


    The more I learn, the more I realise I don't know.

  • Hallo Stefan,

    schöner Kopfbahnhof...bin auf deine Ausschmückungen gespannt.....du sag mal, auf Deinem letzten Bild, der BÜ, wie hast du den, denn so schön schräge hingekommen.....?


    Gruß Dalle

  • Hallo Stefan,

    schöner Kopfbahnhof...bin auf deine Ausschmückungen gespannt.....du sag mal, auf Deinem letzten Bild, der BÜ, wie hast du den, denn so schön schräge hingekommen.....?


    Gruß Dalle

    Danke!



    Der BÜ ist mit dem 1-Spur-System von AS3 entstanden, da sind entsprechende Teile bei.


    https://eepshopping.de/?view=program_detail&ID_PROGRAM=7656


    Kannst Du aber mit etwas rechnen und probieren auch ohne die Teile bauen.

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i-6500U @ 2,5 GHz (4CPUs)
    16GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX950M 8GB

  • Ich hab ein wenig weiter gebaut und die fehlenden Ladestellen wieder hergestellt:


    Kohlehändler:



    Landwirtschaftliche Genossenschaft:


    Sägewerk:



    Fehlt natürlich noch jede Menge......

    L.G. Stefan

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i-6500U @ 2,5 GHz (4CPUs)
    16GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX950M 8GB

  • Hallo Stefan,


    schöne Bilder. Bin ja gerade auch bei den ersten Schritten, sag mal mit welchen Weichen und Geleisen hast Du gebaut?


    Gruß Rene

    PC Lenovo ThinkCentre M90 Intel Core i5-650 2 x 3,2, 12GB DDR3-SDRAM, Nivida Geforce GT 730 2 GB DDR3, 128GB SSD, 1 TB HDD, WIN 7 Pro 64bit
    Wiedereinsteiger mit EEP 12 - 5 Jahre ohne gewesen da dann ne Zeitlang pausiert

    Jetzt mit EEP 14 wieder angefangen

  • Heute ist nicht so viel passiert, weil ich noch eine Folge "Rangieren in Bergheim" zusammengestellt habe.

    Bisschen weiter ist es aber doch gegangen, der Bhf hat Anschluß ans Bahn-Telefonnetz bekommen und Seilzüge Richtung ESig wurden verlegt. So toll da Zubehör für die mechanischen Stellwerke von SM3 auch aussieht, so kniffelig ist es auch zu verlegen. Ich glaube mittlerweile, das "SM" in der Konstrukteursbezeichnung steht für Sado-Maso ...:ap_1:
    Das Ganze wäre sicher als Immobilie leichter aufzubauen......



    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i-6500U @ 2,5 GHz (4CPUs)
    16GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX950M 8GB

  • Weitere Fortschritte:


    Bergheim heißt jetzt auch wieder so
    eepforum.de/attachment/12813/


    Für Brandschutz und ÖPNV ist gesorgt:


    Auf der Bahnhofstrasse wird noch gebaut:


    Morgen und übermorgen wird nichts kommen, da ich endlich meine liebe Frau von ihrer Reha abholen kann.

    L.G. Stefan

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i-6500U @ 2,5 GHz (4CPUs)
    16GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX950M 8GB

  • Auf der Bahnhofstrasse wird noch gebaut:

    Kleiner Hinweis: Die Absperrung muß weiter nach hinten gesetzt werden, damit die Fußgänger nicht durch die Baustelle latschen!:ba_1:

    Ansonsten::be_1:


    Gruß Karl-Heinz:az_1:

    An manchen Tagen trete ich nicht ins Fettnäpfchen.

    Ich falle in die Friteuse!:aq_1:

    Computer MSI System:Windoof10 Enterprise mit Oktober Update 1809 (scheint bei mir dann geklappt zu haben)

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 2x16,0 GB

    EEP so etwas von langsam in Windoof 10 gegenüber Windoof 7 und 8.1 Prof.

  • Kleiner Hinweis: Die Absperrung muß weiter nach hinten gesetzt werden, damit die Fußgänger nicht durch die Baustelle latschen!:ba_1:

    Ansonsten::be_1:


    Gruß Karl-Heinz:az_1:

    Haste recht, ist schon erledigt... obwohl, Rentner Erwin interessiert sich trotzdem!


    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i-6500U @ 2,5 GHz (4CPUs)
    16GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX950M 8GB

  • Haste recht, ist schon erledigt... obwohl, Rentner Erwin interessiert sich trotzdem!

    Na klar! :be_1:Wenn ich schon Rentner und nicht Arbeitssuchend währe....! Wer weiß was ich dann anstellen würde!:ba_1:

    An manchen Tagen trete ich nicht ins Fettnäpfchen.

    Ich falle in die Friteuse!:aq_1:

    Computer MSI System:Windoof10 Enterprise mit Oktober Update 1809 (scheint bei mir dann geklappt zu haben)

    Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 2x16,0 GB

    EEP so etwas von langsam in Windoof 10 gegenüber Windoof 7 und 8.1 Prof.

  • Einen hab ich noch für heute, hier wir künftig der ruhmreiche FSV Bergheim 05 seine Heimspiele in der Kreisliga austragen (alles noch ohne Deko....)


    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i-6500U @ 2,5 GHz (4CPUs)
    16GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX950M 8GB

  • Leider ist es ja nicht gewünscht, hier Bilder einzustellen, und auf dat Gemurkse mit verlinken hab ich definitiv keinen Bock. Weitere Bilder gibts deshalb nur noch im gleichnamigen Album in der Galerie, dieser Faden wird von mir nicht weiter fortgeführt werden, der Anlagenbau natürlich schon.



    Glück Auf


    Stefan

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i-6500U @ 2,5 GHz (4CPUs)
    16GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX950M 8GB

  • Leider ist es ja nicht gewünscht, hier Bilder einzustellen,

    Schön falsch intepretiert, lieber Onkelwoody

    und auf dat Gemurkse mit verlinken hab ich definitiv keinen Bock

    Danke für dein Verständnis kann ich nur sagen. Es macht immer wieder Spaß Bürgermeister dieses Forums zu sein und zu sehen, wie das Ergebnis mit Freuden angenommen wird.

    dieser Faden wird von mir nicht weiter fortgeführt werden

    Dann kann der ja geschlossen werden, richtig?

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Hallo


    Eigentlich schade das wegen 3 Klicks die man machen müsste eine Anlagenvorstellung nicht mehr weitergeführt wird.

    Ich schreibe zwar nicht viel hier in den Foren, aber habe mir immer gerne die ganzen Vorstellungen durchgelesen und konnte mir durch die Bilder eine Vorstellung machen wie andere manche Themen angehen.

    Da ich eigentlich nie in der Galerie unterwegs bin werde ich sicherlich von Bergheim nichts mehr sehen.


    Gruß Joachim


    Edit: Schreibfehler

    Win7 SP1 64bit, Intel Core i3-530 @2.93GHz, 12GB RAM, nVIDIA GeForce GT320

    EEP13.2 Expert Patch 2 Plugins 1+2 / Anlagenverbinder 6.0.2 zu „EEP 13.1- Expert

  • Eigentlich schade das wegen 3 Klicks die man machen müsste eine Anlagenvorstellung nicht mehr weitergeführt wird.

    Ich halte es scon für recht aufwändig. Zuerst müssen die Bilder in die Galerie hochgeladen werden, dann muß ich warten bis diese auch freigegeben sind, und dann erst kann ich eine von den vielen Zeilen, die da angeboten werden (welche eigentlich? ) hier einfügen.

    Sry, nö, da bin ich ja mehr mit dem Forum befasst als mit bauen.

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i-6500U @ 2,5 GHz (4CPUs)
    16GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX950M 8GB

  • Onkelwoody



    This our loss then. I for one was enjoying this thread and gleaning inspiration from you and other great builders on this forum, Your decision is yours alone and I respect that.


    Respectfully yours


    Craig in cold Scotland.


    online translation


    Das ist dann unser Verlust. Ich für meinen Teil genoss diesen Thread und holte Inspiration von dir und anderen großen Bauherren in diesem Forum ein, deine Entscheidung liegt bei dir allein und ich respektiere das.


    Mit freundlichen Grüßen


    Craig in kaltem Schottland


    :ak_1:Win10 home 64bit , HP Omen , 16 GB ram, Nvidia GTX 1060 3GB, intel i5-7400 @3GHz
    EEP3, EE5 (2008 version). RailroadX (Steam) Plugins 1 & 2 EEP 12

    & EEP 13 .2 (Steam) Expert version Plugin 1 & 2

    EEP 14 Expert (EN trend version) HomeNos 14.0

    EEP 15 Expert


    The more I learn, the more I realise I don't know.