Zusammenstellung ICE4

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Guten abend alle zusammen

Gibt es eine bestimmte Zusammenstellung (Reihenfolge) die benötigt werden?

Mein ICE kommt nur auf 250km/h ist das auch normal)

Gruß Lothar

Windows 10

AMD FX-6300 Six-Core Prozessor 3,50GHz

Arbeitsspeicher 16,0GB

Nvidia GeForce gtx 1050Ti

EEP 6 - 15

• Ibirkel,

schau mal nach oben auf den link in Betrag 1

Je nach Zusammenstellung des Zuges max. 265 km/h

Gruß, j.krae

AMD A8-7600 3,16GHz, 4G-Ram ,Geforce GT610 mit 2GB, Win8-64 Pro für Sohn EEP 6,10-13

AMD A8-610 2GHz, 4G-Ram, Radeon R5 shared Memory Win10 Home 64, HP-Laptop EEP6, 10,12

Intel Core i5-3570 3,8GHz, 16G-Ram, Nvidia Geforce GTX970, Win 10 Pro 64 auf SSD, 2TB-HD, LCD Asuss 22+19" - EEP6, 10-15

Home-Nostruktor 13, Train-Simulator,Modell-explorer, -katalog, -konverter, Zug-Explorer,MET,Bilderscanner

Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

• Gibt es eine bestimmte Zusammenstellung (Reihenfolge) die benötigt werden?

Kommt darauf an, was du willst.

Soll es realistisch sein? Dann nimm den fertig zusammengestellten Zug aus "Zug laden". Oder lies den Wikipedia Artikel, der direkt über deinem Beitrag verlinkt ist.

Wenn du keinen Wert auf Realismus legst, dann ist nur wichtig, dass dein Zug ein angetriebenes Element enthält. Das sind bei diesem ICE 4 nicht die Triebköpfe. (Steht aber auch in Beiträgen etwas weiter oben.)

• Danke, j.krae

Ist das dann noch ein ICE? Dann eher doch zu den damaligen Bummelzügen und das in der heutigen Zeit.

Lothar

Windows 10

Arbeitsspeicher 16,0GB

EEP 6 - 15

• Mein ICE kommt nur auf 250km/h ist das auch normal)

Gruß Lothar

Der ICE 4 hat auch real eine zugelassene Vmax von 250 km/h.

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:

EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 3

PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

• Hallo zusammen,

wer sich noch für die Zusammenstellung des ICE interessiert, findet auf folgender Seite noch weitere Infos. Am Ende der Seite wird er ICE 1 - 4 behandelt.

Wagenreihungen der Deutschen Bahn

Gruß Stefan

EEP: EEP 15.0 Expert (x64), Patch 2
    PC: Windows 10 Pro 64-Bit / AMD Ryzen 5 1600x, 3,6 GHz / 32 GB RAM / Asus Strix R9 390 DirectCU III 8 GB
    Laptop: Windows 10 64 Bit / Intel Core i7-3632QM, 3200 MHz / 8 GB RAM / AMD Radeon HD 7650M
    Mein aktuelles Anlagenprojekt: Mirow - Eine virtuelle Umsetzung in EEP

• Guten Morgen Goetz,

vielen dank für deinen hinweis, vielleicht etwas über mich.

Seit frühester Kindheit spiele und bastel ich mit der Eisenbahn, anfangs mit H0 und später mit Spur "N".

Wegen Platzmangel dann irgendwann alles verkauft (leider) seit EEP 6 bastel ich am PC

Trotz allem sind damals wie heute die Bezeichnungen der Züge und Waggongs sind für mich Bömische Dörfer.

Meine Anlagen sind reine Fantasy Gestaltungen, aber es macht spass.

Daher kann es auch vorkommen, das ich fragen stelle, die keiner versteht.

Auf jeden Fall vielen dank

Gruß Lothar

Windows 10

Arbeitsspeicher 16,0GB

EEP 6 - 15

• Hallo Renaldo,

da das Modell Funktionen hat die erst ab EEP15 funktionieren und ich nicht glaube dass man das Modell noch umbauen wird, denke ich nicht dass die Modelle noch mal für ältere Versionen (oder überhaupt) separat im Shop erscheinen.

Gruß Michael

163-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

• Kurzer Ausblick in die Realität:

Die EBO schreibt in Deutschland eine maximale Geschwindigkeit von 250km/h vor.

Da der ICE4 nicht auf der SFS FF-Köln eingesetzt werden soll, wurde zur Kostenersparnis auf eine Ausnahmegenehmigung durch das EBA verzichtet. Die 265 ergeben sich aus der Toleranz, welche jeder Zug zur Zulassung mit sich bringt.

Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD FX-8350 mit 8 x 4,2Ghz - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 - 16GB DDR3-RAM

EEP-verrückt seit 2006. Konstrukteur und Tester seit 2011. Eisenbahn Exe Professional Version 15.

• Guten abend alle zusammen

Gibt es eine bestimmte Zusammenstellung (Reihenfolge) die benötigt werden?

Mein ICE kommt nur auf 250km/h ist das auch normal)

Gruß Lothar

Moin,

mit sieben Povercars (Antriebswagen) erreicht er 265 km/h....

Gruß aus Berlin

Intel Core I5-7600 MSI Z720M 32GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB Win 7 prof. 64 EEP 12  13  14  15.1 Expert P2 Plugins1 :bp_1:

ME 1.1.0.2

...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

ich weiss noch nicht wie, aber ich werde es schaffen! (George Stephenson)

• Renaldo,

mein grüner ICE4 fährt nun auch auf EEP14.

Gruß, j.krae

AMD A8-7600 3,16GHz, 4G-Ram ,Geforce GT610 mit 2GB, Win8-64 Pro für Sohn EEP 6,10-13

AMD A8-610 2GHz, 4G-Ram, Radeon R5 shared Memory Win10 Home 64, HP-Laptop EEP6, 10,12

Intel Core i5-3570 3,8GHz, 16G-Ram, Nvidia Geforce GTX970, Win 10 Pro 64 auf SSD, 2TB-HD, LCD Asuss 22+19" - EEP6, 10-15

Home-Nostruktor 13, Train-Simulator,Modell-explorer, -katalog, -konverter, Zug-Explorer,MET,Bilderscanner

Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

• Liebe EEP-Freunde,

zurzeit experimentiere ich etwas mit dem Bonusmodell ICE 4. Ich habe einen Zug im Zug-Explorer zusammengestellt und diesen in die Anlage gesetzt. Bei positiver Geschwindigkeit (Vorwärtsfahrt) sind auf der rechten Zugseite (in Fahrtrichtung gesehen) die Türen über "Türen links" zu steuern. Das ist letztlich kein Problem, aber sicherlich nicht so gedacht. Fährt eigentlich die 1.Klasse vorn oder die 2.Klasse?

Muss man alle Beschriftungen für jeden Zug und dann für jeden Wagen einzeln ändern oder gibt es eine Kopiermöglichkeit?

Für ein paar Tipps wäre ich euch dankbar.

LG
    Schorsch

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PC: 64-Bit, Windows 10 Home, Intel(R) Core (TM) i7-8700 K CPU@3,70 GHz, Arbeitsspeicher 32 GB, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

Laptop: acer 64 Bit, Win 10, 32 GB RAM, Intel(R) Core (TM) i7-6820 HK 2.7 GHz, NVIDIA GeForce GTX 980
    EEP11 bis EEP 15.1 Expert mit Plugin 1, Modelexplorer, Zugexplorer, Modellkatalog

• Schorsch

Wenn du den fertigen Zugverband einsetzt, den du mit EEP 15 bekommen hast, dann siehst du, dass der Zug mit Wagen 14 voraus fährt.

Die Türbezeichnungen stimmen für die Fahrtrichtung mit Wagen 1 voraus.

Und die Bezeichnungen können bei solchen symmetrisch aufgebauten Zügen leider nur für eine der beiden Richtungen stimmen.

Fährt eigentlich die 1.Klasse vorn oder die 2.Klasse?

Mal so, mal so.

Zweck des Aufbaus solcher Züge ist ja, dass sie am Zielbahnhof nicht aufwendig gewendet werden müssen.

Außerdem dreht sich die Fahrtrichtung, wenn eine Zwischenstation ein Kopfbahnhof ist.

Das führt dann immer zu Unruhe unter den Fahrgästen, weil manche nicht rückwärts fahren können. Die haben vorher lange verhandelt, um einen geeigneten Sitzplatz zu bekommen. Und zwei Stationen später sitzen sie trotzdem falsch herum. :an_1:

• Die haben vorher lange verhandelt, um einen geeigneten Sitzplatz zu bekommen. Und zwei Stationen später sitzen sie trotzdem falsch herum.

Hallo,

ja das habe ich auch schon erlebt, als meine Frau ich nach Dresden mit dem ICE gefahren sind mit Stopp Hbf. Leipzig, da ist er dann wieder anders herum weiter gefahren. Das hat einige nicht gefallen und die haben sich auch noch beschwert, Meine Frau und ich sind bald von den sitzen gerutscht vor lachen. :bo_1:

LG
    Rolli:aq_1:

• (Vorwärtsfahrt) sind auf der rechten Zugseite (in Fahrtrichtung gesehen) die Türen über "Türen links" zu steuern.

Hallo Schorsch.

Die gleichen falschen Türsteuerungen habe ich sowohl beim ICE4 Bonusmodell grün als auch beim ICE4 Grundmodell rot. Da beide ICE4 Züge vom Kon. DU1- Daviusz Uszynski gebaut wurden, wäre es doch nicht mehr wie Recht, wenn der gen. Kon. diese Mängel durch ein Update schnellstmöglich beseitigen würde. Ebenso das falsche, hörbare Warnsignal / Hupe der beiden genannten Züge.

Es ist wirklich frustrierend, wenn man nach einer bestimmten Wartezeit dann das neue Programm installiert hat und diese Mängel in Erscheinung treten. Statt Anlagenbau zu betreiben beschäftigt man sich zunächst mit der Mängelbeseitigung. Immerhin wurden für EEP15 knapp 60 € überwiesen.

In diesem Sinne

Juergen

PC I7-7700 4,2GHz mit Intel Turbo-Boost-Technik 2,08 MB

NVIDIA- Geforce GTX1050 2GB DDR5, RAM 16 GB DDR4
    i7-7700 EEP_Vers.: alle bis EEP15 PC Win 10 home 64 bit

• Das führt dann immer zu Unruhe unter den Fahrgästen, weil manche nicht rückwärts fahren können.

In Japan ist das total einfach gelöst: Alle Sitze sind drehbar und werden an der Endstation ganz einfach wieder in Fahrtrichtung gedreht. :ao_1:

Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD FX-8350 mit 8 x 4,2Ghz - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 - 16GB DDR3-RAM

EEP-verrückt seit 2006. Konstrukteur und Tester seit 2011. Eisenbahn Exe Professional Version 15.

• Liebe EEP-Freunde,

danke schon mal für eure schnellen Antworten. Gibt es schon einen Tipp für ein rationelles Ändern der Zugbeschriftungen?

LG
    Schorsch

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    PC: 64-Bit, Windows 10 Home, Intel(R) Core (TM) i7-8700 K CPU@3,70 GHz, Arbeitsspeicher 32 GB, NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti

Laptop: acer 64 Bit, Win 10, 32 GB RAM, Intel(R) Core (TM) i7-6820 HK 2.7 GHz, NVIDIA GeForce GTX 980
    EEP11 bis EEP 15.1 Expert mit Plugin 1, Modelexplorer, Zugexplorer, Modellkatalog

• Lieber Juergen ,

ich seh das nicht so eng. EEP ist ein tolles, weil eben auch ein komplexes Programm. Trotz der kleinen Fehler, die ja hier im Forum benannt und meistens dann auch gelöst werden, macht es viel Spaß. Und ob ich nun im KP "Türen rechts" oder "Türen links" eintrage, ist doch egal. Das Ergebnis zählt.

LG
    Schorsch