Lagerhaus 2B - fehlerhafte Darstellung

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen,

    das "Lagerhaus 2B" von Maciej Sobel ist mit EEP 15 zum Grundbestand geworden. Und so wurde aus einem blauen Fragezeichen bei der Anlage Biberfels nun ein Gebäude. Das Gebäude ist aber sehr beweglich. Es wiegt sich im Wind wie ein Landschaftselement und hat sich zugleich in grün gehüllt. Auch auf einer neuen Anlage (siehe Bild), auf der ich nur dieses Modell geladen habe, ergibt sich das gleiche Bild. Ist das nur bei mir so?

    Gruß

    Werner

    seit Dezember 2015 dabei
    EEP 14, 15, 16 Plugin 1,2,3 Modellkatalog

    Intel i7 8700, 6x3,2 GHz

    16 GB, GTX 1050 Ti KalmX 4 GB

    Windows 10

    500 GB SSD Samsung

  • Hallo Werner

    Bei mir sieht das Lagerhaus so aus wie es aussehen soll

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Danke Reinhard,

    so sieht das Lagerhaus wirklich gut aus. Also liegt der Fehler irgendwo auf meinem PC. Sonst hat die Installation von EEP 15 gut geklappt. Das Lagerhaus kann ich verschmerzen. Trotzdem gehe ich natürlich auf die Suche.

    Danke für die schnelle Hilfe und Grüße aus dem kalten Schleswig-Holstein.

    Werner

    seit Dezember 2015 dabei
    EEP 14, 15, 16 Plugin 1,2,3 Modellkatalog

    Intel i7 8700, 6x3,2 GHz

    16 GB, GTX 1050 Ti KalmX 4 GB

    Windows 10

    500 GB SSD Samsung

  • Du hast eines der wenigen realistischen Erdbeben-Modelle erwischt :ae_1:

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Ich habe das gleiche Problem

    Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3,20GHz Win 11 home NVIDIA Geforce GTX 1080 Neuanlagen

    Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3,40GHz win 7 NVIDIA Geforce GTX 970

  • Hallo Werner,

    ich hatte das gleiche Problem, obwohl ich das Modell schon hatte. Eine Neuinstallation des Modell war erfolglos. Erst nachdem ich alle Lagerhäuser ins Standard Resourcenverzeichnis verschoben und neu gescannt habe, war alles ok. Keine Idee, was die Ursache war.

    Gruß Peter

    EEP 17 Plug-in 1+2 / HOME-NOSTRUKTOR 16 / EEP-ModellKatalog

    Meine Anlagen: MyKoeln / Sonnenberg
    Kaufanlagen: [Kassel Rbf Vollversion V9] / [Winterfels] / [Rittersgruen] / [Bahn2000] / [Eine Winterfahrt zum Brocken] / [Faszination der St. Gotthard-Nordrampe] / [Mitteldeutschland]

    Intel i7-4770K CPU 3.50GHz 16GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, Windows 10 Pro

  • Moin :aq_1:

    Bei mir sind es das Lagerhaus 1B und 2B.:ao_1:

    3B wird normal dargestellt.

    Gruss Michael

    -------------------------------------------------------------------------------

    EEP 7, 8, 9, X Exp, 11 Exp, 12 Exp, 13 Exp, 14.1 Exp. Plugin-1, 15.1 Exp., 16 Exp. Patch 4, 17.2 Exp.

    Grafik: Nvidia GTX 1660 Super / 4 GB / Auslösung 3840x2160
    CPU: AMD Ryzen 5 2600X 6-Core
    Ram: 32 GB
    Win 11 Home

    Windows Defender Security Center

    Chrome Webbrowser

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Hauptschulabschluss :at_1:

  • Ich habe die Box-Version und werde den Patch nochmals laden.

    Wenn das icht klappt, werde ich Peters Rat umsetzen.

    Danke an alle und Grüße

    Werner

    seit Dezember 2015 dabei
    EEP 14, 15, 16 Plugin 1,2,3 Modellkatalog

    Intel i7 8700, 6x3,2 GHz

    16 GB, GTX 1050 Ti KalmX 4 GB

    Windows 10

    500 GB SSD Samsung

  • Das Problem besteht bei mir auch in der Downloadversion (mit Patch1).

    Vielleicht hilft das einem Tester weiter..

    LG

    Jan

    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit werden in dem oben geschriebenen Text ausschließlich männliche Bezeichnungen verwendet.

    Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, (eigene Aufnahme)

    PC: EEP16 Patch3, EEP 17.1 mit aktuellstem Patch
    CPU: Intel Core i7-9700K, 8x 3,6GHz, 12MB L3 Cache / MBO: ASUS Prime Z390-A, Intel Z390, So. 1151 / GRA: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super, 8GB (Palit Dual)
    RAM: 8GB DDR4-3000, Corsair Vengeance LPX black, Rev S Bulk / SSD: 500GB Samsung 970 Evo Plus, M.2 PCIe (MZ-V7S500E)

  • Ich habe die Box

    Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3,20GHz Win 11 home NVIDIA Geforce GTX 1080 Neuanlagen

    Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3,40GHz win 7 NVIDIA Geforce GTX 970

  • Danke Peter,

    das war es: Warehouse 1 und 2 aus dem .unp Resourcen-Ordner in den Standard-Resourcen-Ordner kopiert, gescannt und gefreut:aq_1:.

    Alle drei Lagerhäuser haben jetzt ihre Originalfarbe und stehen fest auf dem Boden. Sie schwanken nicht mehr. Ein erneuter Patchdurchlauf hatte leider keinen Erfolg.

    Grüße Werner

    seit Dezember 2015 dabei
    EEP 14, 15, 16 Plugin 1,2,3 Modellkatalog

    Intel i7 8700, 6x3,2 GHz

    16 GB, GTX 1050 Ti KalmX 4 GB

    Windows 10

    500 GB SSD Samsung

  • Bei mir sind es das Lagerhaus 1B und 2B.


    3B wird normal dargestellt.

    Bei mir gibt es dieses Problem auch.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 16 Expert und 17 Expert

    Home Nos

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • icke (LP1)

    Ich habe die Box-Version.

    Gruß Peter

    EEP 17 Plug-in 1+2 / HOME-NOSTRUKTOR 16 / EEP-ModellKatalog

    Meine Anlagen: MyKoeln / Sonnenberg
    Kaufanlagen: [Kassel Rbf Vollversion V9] / [Winterfels] / [Rittersgruen] / [Bahn2000] / [Eine Winterfahrt zum Brocken] / [Faszination der St. Gotthard-Nordrampe] / [Mitteldeutschland]

    Intel i7-4770K CPU 3.50GHz 16GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, Windows 10 Pro

  • Super Jungs habe auch nochmal neu rüber kopiert und gescannt alles super es geht auch ohne Maulen man muß sich nur etwas Zeit dann werden alle Probleme zur vollsten Zufriedenheit gelöst,DANKE

    Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3,20GHz Win 11 home NVIDIA Geforce GTX 1080 Neuanlagen

    Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3,40GHz win 7 NVIDIA Geforce GTX 970

  • Moin :aq_1:

    Danke Peter,

    das war es: Warehouse 1 und 2 aus dem .unp Resourcen-Ordner in den Standard-Resourcen-Ordner kopiert,

    Wo finde ich diesen .unp Ordner und wo genau(in welchen Ordner/Unterordner) muss ich die Dateien dann hinkopieren??:ad_1:

    Gruss Michael

    -------------------------------------------------------------------------------

    EEP 7, 8, 9, X Exp, 11 Exp, 12 Exp, 13 Exp, 14.1 Exp. Plugin-1, 15.1 Exp., 16 Exp. Patch 4, 17.2 Exp.

    Grafik: Nvidia GTX 1660 Super / 4 GB / Auslösung 3840x2160
    CPU: AMD Ryzen 5 2600X 6-Core
    Ram: 32 GB
    Win 11 Home

    Windows Defender Security Center

    Chrome Webbrowser

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Hauptschulabschluss :at_1:

  • @micbec2009


    von C:\Trend\EEP15\Resourcen.unp\Immobilien\Industrie

    Dateien: Warehouse_**_MS6.3dm und Warehouse_**_MS6.ini

    nach C:\Trend\EEP15\Resourcen\Immobilien\Industrie

    EEP 17 Plug-in 1+2 / HOME-NOSTRUKTOR 16 / EEP-ModellKatalog

    Meine Anlagen: MyKoeln / Sonnenberg
    Kaufanlagen: [Kassel Rbf Vollversion V9] / [Winterfels] / [Rittersgruen] / [Bahn2000] / [Eine Winterfahrt zum Brocken] / [Faszination der St. Gotthard-Nordrampe] / [Mitteldeutschland]

    Intel i7-4770K CPU 3.50GHz 16GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB, Windows 10 Pro

  • Michael,

    Du findest die Dateien im Verzeichnis EEP15/Resourcen.unp. Dort stehen sie im Ordner Immobilien/Industrie. Die Warehouse-Dateien kopierst Du in den über dem Resourcen.unp-Ordner befindlichen Ordner Resourcen und dort in Immobilien/Industrie. Dann Modelle scannen. Das ganze funktioniert aber nur, wenn Du vorher die Ressourcen extrahiert hast. Das Werkzeug dazu findest Du in EEP unter Extras.

    Grüße

    Werner

    KBE-64 war schneller

    seit Dezember 2015 dabei
    EEP 14, 15, 16 Plugin 1,2,3 Modellkatalog

    Intel i7 8700, 6x3,2 GHz

    16 GB, GTX 1050 Ti KalmX 4 GB

    Windows 10

    500 GB SSD Samsung

  • Hallo Michael die Datei EEP 15 öffnen Ressourcen.unp öffnen dann Immobilien öffnen, Industrie öffnen und dann die sechs Dateien von Warehouse kopieren anschließend Ressourcen öffnen dann Immobilien anschließend Industrie und die kopierten Daten in diesem Ordner einfügen du wirst dann gefragt ob vorhandene Dateien überschrieben werden sollen ich habe dieses bejaht. Anschließend gescannt und alles war normal ich hoffe ich konnte dir helfen viel Spaß.

    Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3,20GHz Win 11 home NVIDIA Geforce GTX 1080 Neuanlagen

    Intel(R) Core(TM) i7-2600 CPU @ 3,40GHz win 7 NVIDIA Geforce GTX 970

  • Hallo noch was lustiges dazu.

    Sieht man die Zwei Lagerhäuser sich im 3D-Modus an und dreht in der Vegetation-Tabelle an der Windstärke so kann die Biegung des Lagerhauses 1B & 2B schöner werden.

    Warum das in die Vegetation gekommen ist weiß hier keiner?

    Schönen Abend und VG Bernd