EEP15 - Probleme mit der Ladefunktion

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo miteinander,

bei mir besteht auch aktuell das Problem, das z. B. ein vorbeifahrendes Fahrzeug (hier z. B. LKW)

die Güter (Shop Artikel: V14NPB10087) auf auf einem Tragwagen (Shop Artikel V14NPB10086) zum wackeln / umstürzen bringt.

Kann mir da jemand einen Rat geben.

Für Eure Mühen Besten Dank vorab.

Images

Gruß, Euer Glasschleif Thomas

Microsoft Windows 10 Pro

AMD Ryzen 9 3900 X

Installierter Speicher (RAM) 64 GB --- 3600 Mhz ---

MSI GeForce RTX 2070 Super (8GB, GDDR6),

3 TB SSD 970 EVO Plus M.2

Asrock Mainboard X570

EEP 3 / 4 / 5 / 6 / 7 (inkl. Plug in...) / 10Basic / 12Expert / 14 Expert / EEP 15.1 Expert / EEP 16 Expert + (Faszination der St. Gotthard - Nordrampe / Modellkatalog).

EEP 16 (Plugin 1 + 2 + 3 )

• Hallo Glasschleif Thomas ,

das Problem tritt bei diversen LKW (im Grundbestand vor allem HB3) mit "Lichtkegel" am Scheinwerfer auf. Zur Lösung des Problems kannst du entweder auf diese Fahrzeuge verzichten oder in den Anlageneinstellungen den Haken bei "Physik nur für neue Modelle" setzen, dann verschwindet das meines Wissens auch. Der Haken wir aktuell von EEP aber leider nicht gespeichert, muss also ggf. nach jedem Laden der Anlage neu gesetzt werden.

Gruß Michael

35098-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.0 Expert DEV

• Hallo,

Ob die Verladefunktion jemals gelöst werden kann.?

Sie ist seit Jahren auch bei mir ein Problem !

das ist aber kein Problem der Verladefunktion, sondern ein Problem der anderen Modelle. Die Verladefunktion funktioniert seit EEP14 Pl.1 im Wesentlichen wie Sie soll.

Gruß Michael

35098-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.0 Expert DEV

• Hallo

Grundsätzlich funktioniert die Verladung von Gütern jetzt .

Drei Dinge sind zu beachten :

Als erstes muß die "Physik nur für neue Modelle" bei jeden neu Laden der zu öffnenden Anlage aus / ein geschaltet werden .

Sobald der z.B. Zug / Lkw Auflieger durch die Anlagenoberfläche - z.B. Tunnel im Berg - fährt muß ein Durchbruch gemacht werden - und zwar groß genug , sonst bleiben Güter an der Oberflächenkontur die ins Fahrwegprofil liegen / hinein ragen dran hängen - oder fallen im schlimmsten Fall ganz runter .

Auch nachzulesen in #1.651 bis #1.653 .

Vermeiden sollte man beim Straßensystem das benutzen der LKW von HB3 mit "Lichtkegel" (auch im Grundbestand ) .

Hervorgegangen sind diese Erkenntnisse beim Testen der RHB Containertragwagen von Peter - PB1 .

LG Lothar:aq_1:

EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plugin 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 - Plugin 1 / EEP 16.4 - Plugin 1,2,3,4
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

The post was edited 1 time, last by nohabs ().

• Hallo,

Das ist nicht richtig.

wenn du mir noch mitteilen würdest wie du zu deiner Überzeugung gelangst dann wäre ich auch schon schlauer. Befürchte aber anhand deiner anderen Beiträge dass ich keine weiteren Infos zu deiner Behauptung bekommen werde.

Ich habe mich mit der Ladefunktion in EEP15 sehr eingehend beschäftigt, du auch?

Gruß Michael

35098-katalog-banner-jpg

Hardwarekonfiguration:

• Diese Frage beschäftigt mich auch schon länger. Warum ist es so schwierig hierfür eine praktikable Lösung anzubieten? Oder anders gefragt: mit welchen Kaufmodellen ließe sich eine realitätsnahe Containerlogistik in den angebotenen Transportsystemen darstellen? Das Thema ‘Stückgut‘ spreche ich absichtlich nicht an, da sich schon sehr viel vorab in Container verladen lässt.

Mit 'nem bähnlesmäßigen Gruß,
    Michael

EEP 16.4 , 1 + 2

• Finde ich schon, wenn bei einem Automatikablauf das RM mit Ladegut aus dem Depot kommt und abladen möchte, wie stelle ich das sonst an?

Viele Grüße :aq_1:

Michael

Kon seit Januar 2018, EEP 13,14,16 HomeNos 13,14,16

i5-3450 CPU 3,10 GHz, 32GB DDR III, 2*1 TB, 750 WAtt Netzteil,
    Grafikkarte GTX 960 Phantom, Windows 10

• Hallo Michael,

im Fahrzeug-KP gibt es die Funktion

hier eine Demo mit Depot und KP