Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Toddel2014

    Mich überzeugt die eingefangene Stimmung 100%ig. Das kann man nicht überbieten, fühle mich wie zu Hause, wohne bloß 250km weiter östlich. Da fehlen bloß noch Sounddatei-Einspielungen in regionalem Plattdeutsch.

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Hallo Thorsten, manchmal geht es mir, wie mit diesem von dir gestartetem Tread, ist für mich nicht so interessant, weil der Titel mir nicht viel sagt. Aber dann kommt die Stunde, in der ich mir die Zeit nehme, solch einen Tread von Anfang an anzuschauen. Was soll ich sagen, von Beitrag zu Beitrag bin ich, wie von einem Sog gezogen, zum weiter schauen gezwungen worden, und die Begeisterung wurde immer größer, und deshalb bist du für mich neben anderen guten und sehr guten Anlagenbauern ein herausragendes EEP TALENT ( die anderen Anlagenbauer mögen mir das verzeihen ).

    Auch beschäftigt mich immer mehr der Gedanke, durch das von dir hier Gezeigte, meine doch sehr große Rheinanlage (die im Alleingang ganz sicher nicht fertig wird ) durch eine kleinere Anlage zu ersetzen. Anlagenbücher und Gleispläne werden schon studiert, dennoch fällt mir eine Entscheidung sehr schwer. und an zwei Anlagen gleichzeitig zu bauen ist bestimmt auch keine gute Idee.

    Wünsche dir weterhin ein glückliches EEP Händchen

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 16 Expert und 17 Expert

    Home Nos

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • That's funny. I've been in Hässleholm prox 15 times in my life. Little did I know, that if I had continued 5 kms out of Hässleholm on the other side, I would have found Hasslaröd.

    These Swedish video guys and their camera-angles. They try and try and try and try. Swedish perfection to the brink. You can see how those guys and you fit together like hand in glove :)

    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • an zwei Anlagen gleichzeitig zu bauen ist bestimmt auch keine gute Idee.

    ... dann könntest du dir vielleicht aber deine Langeweile-Falsch-Button-Drückerei sparen ... :an_1::av_1:

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Hallo Thorsten,

    danke für den Gleisplan !

    Wie möchtest Du die Gleise an den Anlagenrändern "tarnen", ein Tunnel fällt bei dem gewählen Thema ja wohl aus...?


    Glück Auf

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Hallo Stefan,

    alle drei abgehenden Strecken enden in langgezogenen Kurven und verschwinden - aus Sicht des Bahnhofs - immer hinter Bäumen. Anders geht es nun mal nicht...:aw_1:

    Natürlich ist so eine Gebirgslandschaft da dankbarer.

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Viel mehr Möglichkeiten bleiben ja auch nicht, evtl. noch eine Strassenüberführung, aber das war in der Epoche ja auch eher selten.

    Ähnlich habe ich das bei meiner "Hochofen 5"-Anlage auch gelöst, von den definierten Kamerapositionen fällt das dann nicht mehr auf, auch wenn es bei einem großstädtischen Thema leichter zu tarnen war.

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

    Einmal editiert, zuletzt von Onkelwoody (15. Dezember 2018 um 20:31)

  • Moin Thorsten, es ist mal wieder soweit, du hast es geschafft mich dazu zu bringen zu >>Klein Bennebek<< Stellung zu beziehen. Gleich mal vorweg, hätte ich das Video im Netz gefunden, hätte mich das auch >>angefixt<<, so etwas habe ich noch nirgendwo gesehen.

    Jetzt zur Kritik:

    1 X 0,6 Kilometer / genial klein,

    1000 Knoten / halte ich nicht für nötig,

    norddeutsche Landschaft darstellen / für mich ist nichts anderes wahrnehmbar,

    nur das wesentliche Darstellen / das reicht auch.

    Fazit:

    Du hast das Prinzip >>Modellbahn verstanden!<<:aq_1:

  • Moin Elu!

    1000 Knoten / halte ich nicht für nötig

    ...aber möglich, also unnötig darauf zu verzichten. Ich habe zu jeder Zeit gesunde 59/60fps.

    nur das wesentliche Darstellen / das reicht auch

    DAS kommt darauf an, was man unter wesentlichen Dingen versteht. Das ganze "Gräser-Gedöns" ist für den Einen unwichtig, Für mich unbedingt notwendig!

    Nicht überall mit höchster Intensität, natürlich. Ich brauche einfach keinen 20gleisigen Hauptbahnhof; Für mich kann es gar nicht idyllisch genug sein.

    Die aufwändige Begrünung stellen für mich die fehlenden 17 Gleise dar.


    Du hast das Prinzip >>Modellbahn verstanden!<<

    Vielen Lieben Dank! Dieses Kompliment gebe ich gern - und ohne zu zögern - an Dich und Deine Anlagen zurück!

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Obwohl das derzeitige Ende der ausgebauten Anlage noch mehr als offensichtlich ist, macht es Spaß, zwischen den planmäßig verkehrenden Zügen, ein wenig rum zu rangieren.

    eepforum.de/gallery/image/15549/

    eepforum.de/gallery/image/15550/

    eepforum.de/gallery/image/15551/

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Spielen gehört halt auch dazu! Und wenn dabei noch so tolle Bilder entstehen, haben alle was davon.

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Einfach Fantastisch umgesetzt.. wowww

    Gruess Ruedi

    meine EEP Daten

    aktuell EEP17

    EEP Modellkatalog

    Vorgänger (4,6,8,9,12,14,15,16)

    Windows 11 Home

    Acer Nitro AN515-45, Prozessor AMD Ryzen 7 5800H, 3201 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    Speicher Ram 32 GB DDR4

    NVIDIA GeForce RTX 3080 , 8 GB Laptop GPU

    zusätzliche Monitore 2x Asus VG278Q 144Hz + I-Tec Dockingstation

    ohne Plan, Hauptsache sieht gut aus!

  • Vielen Dank für die netten Kommentare!

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Die Bennebeker haben ihre Tiefkühlapparate ausgekratzt, einen Schneemann gebaut und sich vor dem Bahnhof platziert.

    Sie möchten sich ganz herzlich für das bisherige Interesse an ihrem Ort bedanken

    und wünschen

    Ein Frohes Fest

    eepforum.de/gallery/image/15604/


    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Winter....Sommer....alles eine Frage der inneren Einstellung!

    Volkmar, dass wünsche ich Dir und Deinen Lieben auch. Besinnliche Tage!


    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Ein fantastisch Frohe Weihnacht zu dir Thorsten und vielen dank für ein gutes jahre.

    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo Thorsten,

    sind das alle Bennebeker? Dann ist der Ort wirklich klein :an_1:.

    Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne Feiertage!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Und wieder ist meine kleine norddeutsche Welt ein Stück gewachsen...

    sind das alle Bennebeker? Dann ist der Ort wirklich klein .


    Auch ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne Feiertage!

    Ja, der sichtbare Teil Bennebeks beschränkt sich auf sechs Häuschen die sich rund um den Bahnhof angesiedelt haben. Der eigentliche Ort liegt ein wenig weiter weg.

    Danke, Andi. Weihnachten ist rum....daher einen Guten Rutsch für Dich & alle anderen!

    eepforum.de/gallery/image/15724/

    eepforum.de/gallery/image/15723/

    eepforum.de/gallery/image/15722/

    eepforum.de/gallery/image/15721/


    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin