Klein Bennebek

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Toddel2014

    Mich überzeugt die eingefangene Stimmung 100%ig. Das kann man nicht überbieten, fühle mich wie zu Hause, wohne bloß 250km weiter östlich. Da fehlen bloß noch Sounddatei-Einspielungen in regionalem Plattdeutsch.

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    eep12.1 Basic- auf Win 10 Home 64-bit-Intel Core i3 540 @ 3.07GHz-6,00GB Dual Kanal DDR3 @ 664MHz- AMD Radeon HD 5570;

    ferner auf Win 10-PC eep 8.1

  • Hallo Thorsten, manchmal geht es mir, wie mit diesem von dir gestartetem Tread, ist für mich nicht so interessant, weil der Titel mir nicht viel sagt. Aber dann kommt die Stunde, in der ich mir die Zeit nehme, solch einen Tread von Anfang an anzuschauen. Was soll ich sagen, von Beitrag zu Beitrag bin ich, wie von einem Sog gezogen, zum weiter schauen gezwungen worden, und die Begeisterung wurde immer größer, und deshalb bist du für mich neben anderen guten und sehr guten Anlagenbauern ein herausragendes EEP TALENT ( die anderen Anlagenbauer mögen mir das verzeihen ).

    Auch beschäftigt mich immer mehr der Gedanke, durch das von dir hier Gezeigte, meine doch sehr große Rheinanlage (die im Alleingang ganz sicher nicht fertig wird ) durch eine kleinere Anlage zu ersetzen. Anlagenbücher und Gleispläne werden schon studiert, dennoch fällt mir eine Entscheidung sehr schwer. und an zwei Anlagen gleichzeitig zu bauen ist bestimmt auch keine gute Idee.

    Wünsche dir weterhin ein glückliches EEP Händchen

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: Inter(R) Corel (TM) 2DuoCPU E7500, 2x2.93GHz , Home Premium Windows7 64Bit,
    VIDIA GeForce GTX 750TI 2GB,8GB RAM.
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 14 Expert
    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

    Und euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit

  • That's funny. I've been in Hässleholm prox 15 times in my life. Little did I know, that if I had continued 5 kms out of Hässleholm on the other side, I would have found Hasslaröd.

    These Swedish video guys and their camera-angles. They try and try and try and try. Swedish perfection to the brink. You can see how those guys and you fit together like hand in glove :-)

    Denn

    Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

    EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • an zwei Anlagen gleichzeitig zu bauen ist bestimmt auch keine gute Idee.

    ... dann könntest du dir vielleicht aber deine Langeweile-Falsch-Button-Drückerei sparen ... :an_1::av_1:

    :aq_1:

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-14, HN13, MK, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000"

  • Hallo Thorsten,


    danke für den Gleisplan !


    Wie möchtest Du die Gleise an den Anlagenrändern "tarnen", ein Tunnel fällt bei dem gewählen Thema ja wohl aus...?


    Glück Auf

    Stefan

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i-6500U @ 2,5 GHz (4CPUs)
    16GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX950M 8GB

  • Hallo Stefan,


    alle drei abgehenden Strecken enden in langgezogenen Kurven und verschwinden - aus Sicht des Bahnhofs - immer hinter Bäumen. Anders geht es nun mal nicht...:aw_1:

    Natürlich ist so eine Gebirgslandschaft da dankbarer.


    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

  • Viel mehr Möglichkeiten bleiben ja auch nicht, evtl. noch eine Strassenüberführung, aber das war in der Epoche ja auch eher selten.

    Ähnlich habe ich das bei meiner "Hochofen 5"-Anlage auch gelöst, von den definierten Kamerapositionen fällt das dann nicht mehr auf, auch wenn es bei einem großstädtischen Thema leichter zu tarnen war.

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i-6500U @ 2,5 GHz (4CPUs)
    16GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce GTX950M 8GB

    The post was edited 1 time, last by Onkelwoody ().

  • Moin Thorsten, es ist mal wieder soweit, du hast es geschafft mich dazu zu bringen zu >>Klein Bennebek<< Stellung zu beziehen. Gleich mal vorweg, hätte ich das Video im Netz gefunden, hätte mich das auch >>angefixt<<, so etwas habe ich noch nirgendwo gesehen.

    Jetzt zur Kritik:

    1 X 0,6 Kilometer / genial klein,

    1000 Knoten / halte ich nicht für nötig,

    norddeutsche Landschaft darstellen / für mich ist nichts anderes wahrnehmbar,

    nur das wesentliche Darstellen / das reicht auch.

    Fazit:

    Du hast das Prinzip >>Modellbahn verstanden!<<:aq_1:

  • Moin Elu!

    1000 Knoten / halte ich nicht für nötig

    ...aber möglich, also unnötig darauf zu verzichten. Ich habe zu jeder Zeit gesunde 59/60fps.


    nur das wesentliche Darstellen / das reicht auch

    DAS kommt darauf an, was man unter wesentlichen Dingen versteht. Das ganze "Gräser-Gedöns" ist für den Einen unwichtig, Für mich unbedingt notwendig!

    Nicht überall mit höchster Intensität, natürlich. Ich brauche einfach keinen 20gleisigen Hauptbahnhof; Für mich kann es gar nicht idyllisch genug sein.

    Die aufwändige Begrünung stellen für mich die fehlenden 17 Gleise dar.



    Du hast das Prinzip >>Modellbahn verstanden!<<

    Vielen Lieben Dank! Dieses Kompliment gebe ich gern - und ohne zu zögern - an Dich und Deine Anlagen zurück!


    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)