Problem mit DBAG Regio 424

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo !


    Weil ich eigentlich selten DBAG Züge auf die Gleise stelle ist mir der Fehler heute erst aufgefallen. Der vordere und der hintere TW stehen seitenverkehrt auf dem Gleis . Wenn er vorwärts auf dem Gleis steht fährt er rückwärts. Habe mir mal unter Zug öffnen in der 3D Ansicht das Modell DBAG Regio 424-013.rss auf die Gleise gestellt und das sieht dann aus wie auf dem Foto. Die Fahrtrichtung stimmt mit der Ansicht im 2D Modus nicht überein also in der 3D Ansicht seitenverkehrt. Leider weiß ich nicht mehr wer der Kon. ist deswegen habe ich es hier eingestellt. Im Shop habe ich die Triebzüge nicht gefunden. Einen ähnlichen Fehler gab es mal bei einen S Bahnzug der BR475 nach einen Update der von Jörg schnell behoben wurde. Hoffe das der unbekannte Kon. den Fehler beheben wird. Der Fehler ist in EEP14 und EEP15 vorhanden.


    Gruß manni48



    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14, EEP15

    The post was edited 1 time, last by manni48 ().

  • Hallo Manni,


    der Zug BR424 wurde im Zuge von EEP 11 von SK2 gebaut und diesen Zug gab es bei der EEP 11 Vorbestellung neben 3D-Splines als Bonuspaket für die Vorbesteller.


    Der Zugverband war schon immer so, wie auf deinem Bild. Doch kann man die beiden Treibköpfe lösen, drehen, wieder koppeln und diesen Zugverband neu speichern (alte .rss. Datei dabei überschreiben lassen.)

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:


    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 3


    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

  • Bei mir wird er richtig dargestellt. Versuche mal, ihn auf einem langen Gleisstück einzusetzten. Bei mir klappte es einmal nicht, weil ein zwischengleis eine andere Richtung hatte.


    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

    Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 16 GB

    Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB


    EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

    EEP 14 und EEP 15
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool



  • Der Zugverband war schon immer so, wie auf deinem Bild.

    Hallo Matthias !


    Die TW. stehen nicht nur beim einfügen als Block seitenverkehrt. Auch wenn ich sie einzeln im Editiermodus aufstelle stehen sie seitenverkehrt. Wenn das Problem schon so lange bekannt ist, ist das eine schwache Kür das der Fehler noch nicht behoben ist. Zum Glück in diesem Fall kann man bei dem Modell die Türen nicht öffnen. dann wären sie nicht einsetzbar. So fahren sie eben nach dem drehen rückwärts vorwärts. Ich glaube auf ein Update werden wir wohl vergeblich warten.


    Hallo Peter !

    Wenn du Zeit hast lege doch einfach ein paar Gleise auf eine Anlage. Dann stelle die beiden Triebzugköpfe auf die Gleise und dann siehst du das die Ansicht seitenverkehrt ist.


    Gruß manni48

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14, EEP15

  • ... das habe ich gemacht und er stand richtig auf dem Gleis.

    Ich häbe doch keine Tomaten auf den Augen.

    Wieso willst Du mich meine Versuche in Zweifel ziehen.


    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

    Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 16 GB

    Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB


    EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

    EEP 14 und EEP 15
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool



  • Wieso willst Du mich meine Versuche in Zweifel ziehen.

    Das tue ich nicht im geringsten. Du musst den als Block gespeicherten Zug DBAG Regio 424-013.rss auf die Gleise stellen. Davon stammt das eingestellte Foto. Der andere DBAG Regio 424.rss wird bei mir auch korrekt dargestellt. Falls beide Züge bei dir richtig auf dem Gleis stehen werde ich wohl Augenprobleme haben.

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14, EEP15

  • ..das habe ich auch gemacht. Sonst wären meine Versuche ja für die Katz gewesen..........

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

    Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 16 GB

    Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB


    EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

    EEP 14 und EEP 15
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool



  • .das habe ich auch gemacht. Sonst wären meine Versuche ja für die Katz gewesen..........

    Vielleicht gab es ja irgendwann ein Update und ich habe es nicht installiert. Eine andere Erklärung habe ich nicht dafür denn das etwas nicht richtig ist kann man auf meinem Foto eindeutig sehen.

    PC Win10 64bit,Board Intel DX79SR; Prozessor Intel Core I7-3970X;Netzteil Enermax Revolution 87+750W ATX23;Graka.Sapp.3GB D5X HD 7970;Sound Creativ SB Recon 3D Fatal1ty Pro; Festpl.1x 250GB SSD. 1x 2 TB Festplatte 32 GB. Ramm CORSAIR---EEP 6.1, EEP9; EEP11; EEP12; EEP13, EEP14, EEP15

  • Hallo manni48

    Ich habe den 424-013 mir 2017 im Shop zugelegt. Das Modell in EEP13 installiert, war noch nicht drin, und dann auf eine nur geraden Stecke mehrmals den Zug eingesetzt.


    Gleiches Bild wie bei dir. Entkopple ich die Endwagen und drehe sie um fahren beide bei Vorwärtsfahrt rückwärts und umgekehrt. Sie gehören beide so wie sie eingesetzt sind an die andere Seite des Zuges.


    Noch etwas ist mir aufgefallen. Nach umstzen der Endwagen über Weichen zeigen die Zugspitzen der beiden Endwagen im Radarbild nach innen.


    Gruß, j.krae

    AMD A8-7600 3,16GHz, 4G-Ram ,Geforce GT610 mit 2GB, Win8-64 Pro für Sohn EEP 6,10-13

    AMD A8-610 2GHz, 4G-Ram, Radeon R5 shared Memory Win10 Home 64, HP-Laptop EEP6, 10,12

    Intel Core i5-3570 3,8GHz, 16G-Ram, Nvidia Geforce GTX970, Win 10 Pro 64 auf SSD, 2TB-HD, LCD Asuss 22+19" - EEP6, 10-15

    Home-Nostruktor 13, Train-Simulator,Modell-explorer, -katalog, -konverter, Zug-Explorer,MET,Bilderscanner


    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

    The post was edited 1 time, last by j.krae ().