Bilder der Anlagenvorstellungen/Schnappschüsse

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Forumsgemeinde, hallo Anlagenvorsteller!


    Wir möchten Euch bitten Bilder von Anlagenvorstellungen in die Galerie einzustellen bzw. hochzuladen und dann von dort aus zu verlinken.


    Wie wir schon an anderer Stelle geschrieben haben, richten wir dem Anlagenvorsteller gern einen eigenen Bereich in der Galerie ein und geben auch gern das eine oder andere MB frei, sollte der Speicherplatz aufgebraucht sein. Einfach per PN (Konversation) eine Mitteilung an uns und schwups, ist mehr Speicherplatz und/oder der eigene Bereich zur Verfügung.


    Die ganze Sache hat drei Vorteile;

    1. Die Verlinkung der Bilder ist einfacher und sicherer. Stichwort: Bild im Dateianhang wid nicht gesehen
    2. Ihr könnt die Bilder in verschiedene Alben legen und auch nachträglich noch Änderungen vornehmen, wie z. B. Löschen der Bilder oder umsortieren (nur in den Alben bzw, Kategorien
    3. Die Wartung des Forums verkürzt sich dadurch enorm. Wenn wir z. B. aus irgendeinen Grund eine Aktualisierung durchführen müssen, müssen wir eine bestimmte Reihenfolge einhalten und hierbei hat sich herausgestellt, dass gerade der Bereich Dateianhänge, wozu ja auch die Dateien aus dem Bereich Kostenfrei zählen, am längsten dauert und mit zunehmenden Volumen der Dateianhänge immer längere Zeit in Anspruch nimmt.


    Nutzt also bitte die Möglichkeit der Dateianhänge wirklich nur für die bildliche Darstellung von Fragen zu bestimmten Situationen oder Problemen, aber bitte nicht mehr für die Anlagenvorstellungen.


    Nachtrag: Da wir ja wissen, dass das nicht so leicht ist sich mit uns in Verbindung zu setzen, haben wir die Anzahl der Bilder und Dateigröße insgesamt ein wenig erhöht.


    Vielen Dank und weiterhin viel Spaß im Forum

  • Hallo zusammen,


    wir möchten den Aufruf noch einmal aus aktuellen Anlass nach oben und Euch ins Gedächnis rufen und Euch darum bitten:


    Keine Bilder mehr von Anlagen als Dateianhang dem Beitrag beifügen, Bilder von Anlagen gehören in die Galerie. Die Möglichkeit des Dateianhangs im Beitrag sollte nur für erklärende Bilder genutzt werden, zum Beispiel um eine bestimmte Situation des Problems darzustellen. Nur dafür war und ist sie gedacht.


    Wie Ihr ja sicherlich mitbekommen habt, ist heute (27.02.2022) das Forum nicht erreichbar bzw. in der Wartung und das ziemlich lange. Die Wartung der verschiedenen Bereiche dauert mit jedem Bild, welches als Dateianhang beigefügt wird, länger und länger. Die Galerie hingegen könnten wir separat warten, was die Schließungszeit des Forums wesentlich verkürzen würde.


    Es liegt also auch an Euch wie lange wir offline sein müssen, müssen wir mal in die Wartung. Also:


    Bilder von Anlagen in die Galerie und nicht als Dateianhang. Danke!