Bilder der Anlagenvorstellungen/Schnappschüsse

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Forumsgemeinde, hallo Anlagenvorsteller!


    Wir möchten Euch bitten Bilder von Anlagenvorstellungen in die Galerie einzustellen bzw. hochzuladen und dann von dort aus zu verlinken.


    Wie wir schon an anderer Stelle geschrieben haben, richten wir dem Anlagenvorsteller gern einen eigenen Bereich in der Galerie ein und geben auch gern das eine oder andere MB frei, sollte der Speicherplatz aufgebraucht sein. Einfach per PN (Konversation) eine Mitteilung an uns und schwups, ist mehr Speicherplatz und/oder der eigene Bereich zur Verfügung.


    Die ganze Sache hat drei Vorteile;

    1. Die Verlinkung der Bilder ist einfacher und sicherer. Stichwort: Bild im Dateianhang wid nicht gesehen
    2. Ihr könnt die Bilder in verschiedene Alben legen und auch nachträglich noch Änderungen vornehmen, wie z. B. Löschen der Bilder oder umsortieren (nur in den Alben bzw, Kategorien
    3. Die Wartung des Forums verkürzt sich dadurch enorm. Wenn wir z. B. aus irgendeinen Grund eine Aktualisierung durchführen müssen, müssen wir eine bestimmte Reihenfolge einhalten und hierbei hat sich herausgestellt, dass gerade der Bereich Dateianhänge, wozu ja auch die Dateien aus dem Bereich Kostenfrei zählen, am längsten dauert und mit zunehmenden Volumen der Dateianhänge immer längere Zeit in Anspruch nimmt.


    Nutzt also bitte die Möglichkeit der Dateianhänge wirklich nur für die bildliche Darstellung von Fragen zu bestimmten Situationen oder Problemen, aber bitte nicht mehr für die Anlagenvorstellungen.


    Nachtrag: Da wir ja wissen, dass das nicht so leicht ist sich mit uns in Verbindung zu setzen, haben wir die Anzahl der Bilder und Dateigröße insgesamt ein wenig erhöht.


    Vielen Dank und weiterhin viel Spaß im Forum

  • Hallo zusammen,


    wir möchten den Aufruf noch einmal aus aktuellen Anlass nach oben und Euch ins Gedächnis rufen und Euch darum bitten:


    Keine Bilder mehr von Anlagen als Dateianhang dem Beitrag beifügen, Bilder von Anlagen gehören in die Galerie. Die Möglichkeit des Dateianhangs im Beitrag sollte nur für erklärende Bilder genutzt werden, zum Beispiel um eine bestimmte Situation des Problems darzustellen. Nur dafür war und ist sie gedacht.


    Wie Ihr ja sicherlich mitbekommen habt, ist heute (27.02.2022) das Forum nicht erreichbar bzw. in der Wartung und das ziemlich lange. Die Wartung der verschiedenen Bereiche dauert mit jedem Bild, welches als Dateianhang beigefügt wird, länger und länger. Die Galerie hingegen könnten wir separat warten, was die Schließungszeit des Forums wesentlich verkürzen würde.


    Es liegt also auch an Euch wie lange wir offline sein müssen, müssen wir mal in die Wartung. Also:


    Bilder von Anlagen in die Galerie und nicht als Dateianhang. Danke!

  • Hallo zusammen,


    wie wir feststellen müssen, sind nicht alle Mitglieder gewillt unserer Bitte, Schnappschüsse von ihren Anlagen in die Galerie hochzuladen und von dort aus in ihre Beiträge einzufügen, nachzukommen. Sie laden die Bilder immer wieder als Dateianhang hoch und unterstellen uns zudem noch der Willkür bei der Erstellung diesbezüglicher Regeln. Sie Ihre kostbare Zeit damit verschwenden müssten die Bilder erst in die Galerie einzustellen, den Link kopieren und in den Beitrag einfügen müssen.


    Andererseits drängeln Sie dann wenn das Forum in die Wartung gehen muss und sie dann für mehrere Stunden, ja fast Tage, das Forum nicht nutzen können.


    Fakt ist, wir haben mittlerweile eine Wartungsdauer von guten 15 - 24 Stunden in denen wir 32 GB Dateianhänge, 23 GB Bilder, 4,5 GB Dateien in der Filebase und noch ein paar andere Daten aktualisieren müssen. Das bedeutet nicht das die Dateianhänge neu erstellt werden oder die Bilder aktualisert werden, nein. Es werden die Vorschaubilder neu erstellt, die Aktivitätspunkte, die Likes und die Beiträge in denen die Dateianhänge und Bilder enthalten sind neu berechnet. Anhand des Größenvergleichs bei den Dateianhängen und Bildern erkennt man das Ungleichgewicht, wenngleich von den 32 GB nicht alles Bilder sind, aber eben der größte Teil davon.


    Wir können uns hier nicht von einer gewissen Selbstschuld freisprechen, wir hätten von Anfang an darauf bestehen sollen das Bilder in die Galerie eingestellt werden müssen und nicht als Dateianhang in den Beiträgen. Nun, man lernt dazu und deshalb haben wir an Euch appeliert, auf euer Entgegenkommen, euer Verständins gehofft und drum gebeten Bilder nicht mehr als Dateianhang einzustellen. Nun sehen wir uns wohl gezwungen die Möglichkeit des Dateianhangs deutlich einzuschränken und das nur, weil einige Wenige meinen ihr Ding zu machen und unseren Appell als Schikane anzusehen anstatt im Sinne der EEP Gemeinschaft den gewünschten Weg zu gehen.


    Vorerst werden wir ohne weitere Kommentare die Beiträge löschen in denen Schnappschüsse als Dateianhang eingefügt werden. Sollte unsere Bitte dann weiterhin ignoriert oder mißachtet werden, werden wir die Möglichkeit stark einschränken müssen.


    In der Hoffnung das nicht tun zu müssen..

  • Hallo,


    kleine Bitte von mir noch, Bitte Bilder nicht gleichzeitig in die Kategorien "Eine EEP Anlage entsteht" und "Schnappschüsse" einordnen, das stelle ich leider aktuell vermehrt fest.


    Bilder von ausgestalteten Anlagenteilen bitte nach Schnappschüsse und Unvollständiges nach EEP Anlage entsteht. Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.0 Expert DEV