Moin Roman, würde es nicht reichen wenn Du schreibst um was für eine Schriftart es sich handelt, dann kann man sich diese selbst besorgen.
Kombinationssignale der Epoche V/VI
Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
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Mist. Jetzt muss ich mir wirklich EEP 15 kaufen.
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Mist. Jetzt muss ich mir wirklich EEP 15 kaufen.
... und kriege nicht mal einen grünen Streifen dafür ....
Gruss Jürg
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Als Roter habe ich damit kein Problem.
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N'abend,
was mir noch eingefallen ist. Zu den Hauptsignalen gehören ja eigentlich noch passende Vorsignale inkl. Wiederholer dazu. Sind die auch in Planung?
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Hallo,
also wo wir hier gerade fleißig am Wünschen sind, die Ks-Signale in Ausführung der HSB würde ich auch nehmen.
Falls Interesse besteht stelle ich gern zusammen wie die Aussehen.
Gruß Michael
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Sind auch KS Signal / Vorsignal für die Signalbrücken dabei ?
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Hallo zusammen,
Die wird es natürlich auch wieder als einzelne Signale geben.
So eine Übersicht würde zumindest die Entscheidung, ob oder ob nicht positiv beeinflussen...
Vorerst nicht, nein. Vielleicht wenn in meiner Bereitschaft über Weihnachten Ruhe ist, kann man etwas entsprechendes entwickeln.
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man verzeihe mir, wenn ich zu aufdringlich wirke, nur weil ich gefühlt jeden Tag neue Wünsche oder Anregungen zu den Signalmodellen habe (ich arbeite in der LST-Planung der Bahn, da schaut man dann bei sowas schon mal etwas genauer hin) ,aber 1/2 Sachen beschäftigen mich noch. Was mir hier in Frankfurt noch aufgefallen ist, das einige Signale nur in ca. 1,50m Höhe stehen, statt z.B. 3m oder 5 m, weil sonst das Bahnsteigdach die Sicht auf das Signal verdecken würde. Dazu mal folgendes:
Für die Variable Höhe der Signale wäre ja das einfachste, genormte Signalhöhen zu nehmen (Bsp Bahnsteig, niedriger Bahnsteig, Strecke, etc.), wie sie in der Realität vorkommen. Mir schwebt allerdings die Idee eines variablen Signalmasten vor, was jedoch schwer werden sollte, da man Signale (noch) nicht in der Höhe verschieben kann. Die Idee ist quasi wie der Varioausleger bei der LW1-OL, bzw. das ganze als eine Art Baukasten (sprich: nur Signalschirm und Masten und Ausleger zum "ankoppeln" per unsichtarem Spline). Das gleiche gilt für die möglichen, kommenden Signalbrücken. Es gibt welche, da hängen bis zu 7 Signale dran und es gibt Ausleger bis zu 9m, zzgl. der Möglichkeit, diese auf einem Bahndamm aufzustellen.
Ich weiß, es wäre alles ein gutes Stück Arbeit für dich (wobai du ja auhc Spaß dran haben solltest), aber ich stelle mir das Endergebnis sehr gut vor, wenn ich bedenke, was man mit der LW1-OL alles machen kann. in diesem Sinne...
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Die Idee ist natürlich gut und durchaus auch von mir schonmal angedacht worden.
Aber wie Du sagst - solange Signale nicht in der Höhe bewegt werden können, wird so ein Baukasten vorerst Fantasie bleiben.
Und bis dahin wird es wohl weiterhin erstmal nur die Masten normal, für Bahnsteige und mit Ecke geben.
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Hallo zusammen,
bevor mein erster Urlaubstag heute mit Erledigungen belegt ist, hier wenige Fortschritte an der Signalfront:
KS-Einfahrsignal mit Vorsignalfunktion, Zs3, Zs3v/Zs2 und nur mit Zs7 (kein Ra12 und Zs1):
Weiterhin für unsere schmalspurigen Freunde die Einfahr (nur mit Zs1)- und Ausfahrsignale (mit Kennlicht als Rangiersignal) für die HSB:
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Hallo Roman,
bin begeistert!
Gruß Michael
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Tja.. Mit Schmalspur scheint man außer Michael niemanden zu Kommentaren zu bewegen..
Versuchen wir es halt mit Fernbahn.
Fertiggestellt sind: Hauptsignale Ein- und Ausfahrt, sowie die Mehrabschnittssignale Ein- und Ausfahrt.
Alle Signale ohne Zusatzanzeiger. Die Einfahrsignale verfügen über das Zs7, die Ausfahrsignale über Ra12/Sh1 und Zs1.
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Tja.. Mit Schmalspur scheint man außer Michael niemanden zu Kommentaren zu bewegen..
Guten Abend Roman,
Kopf hoch Roman! An die ganzen Likes kann ich/man sehen, dass man von deinen Modellen sehr begeistert ist. Mich eingeschlossen.
Sie passen zwar nicht auf meine aktuelle Anlage, aber für meine folgende Anlage werden sie bestimmt gekauft.
Mir gefallen immer noch deine neuen Signalen mit den ganzen editierbaren Zusatzanzeigern und Signalkennzeichen.
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Versuchen wir es halt mit Fernbahn.
... und die sehen doch gut aus. Doch würde ich mal gern die Rückseite sehen.
Warum immer gleich die Flinte ins Korn werfen wollen,
wenn nicht unter der Woche gleich reihenweise Kommentare kommen?
Gerade meine Wenigkeit wurde doch hier zur Anfangszeit immer wieder dafür kritisiert,
wenn ich immer gleich zu irgendwelchen Modellvorstellungen alsbald ein Comment schrieb.
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Na das sieht doch schon mal sehr gut aus. Das blöde ist, ich musste mich gerade selber fragen, wann ich denn ein Esig ohne Zs3 habe? Das geht ja eigentlich nur wenn die Streckengeschwindigkeit mit allen Gewschwindigkeiten im Bahnhof übereinstimmt (z.b. 80km/h Strecke und im Bahnhof Gleise mit 760er Weichen).
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Hallo zusammen,
erstmal danke für Eure Beiträge. Sicherlich will ich nicht meckern oder die Flinte ins Korn werfen. Aber es ist eben wie immer - man tut und macht und keiner sagt was, aber sobald das Set dann draußen ist, wird angemerkt und Verbesserungen gewünscht. Das möchte ich eigentlich vermeiden und bemühe mich deshalb, Euch so direkt wie möglich in die Erstellung des Sets einzubinden.
Doch würde ich mal gern die Rückseite sehen.
Die ist relativ langweilig und ja, ich gebe zu: Das Schloss für den DB-grau habe ich nicht angebaut.
wann ich denn ein Esig ohne Zs3 habe?
Zugegeben, eher auf Nebenbahnen oder eben eingleisigen Strecken. Das Esig lässt sich so aber auch als Blocksignal auf der freien Strecke nutzen (weshalb ich noch überlege, die Bezeichnung von KS_HS_E auf KS_HS_E_B oder KS_HS_EB zu ändern).
Und da es eben kaum Mehraufwand bringt und ich das Set möglichst komplett erstellen möchte, gibt es auch diese Variante.
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Kommen auch die KS Signal mit dem Knick im Mast ?
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Hallo Roman,
wenn Du noch inspirationen möchtest:
Wenn das Schild mit der Signalnummer dann noch für >=EEP15 beschriftbar wäre......
Ist nur eine weitere Idee.
LG Volker
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