Kombinationssignale der Epoche V/VI

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Roman,

    danke für die schnelle Antwort.

    Dann hoffen wir mal, das Trend die Sache geregelt bekommt und wir das Update.

    Gruß Hartmut

    Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU 3,50GHz, 32GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX 970 4GB, Win10 64bit,
    Samsung SSD 500GB und 250GB, EEP 5, EEP 7-8 mit allen Plug-Ins, EEP9.1 Patch 3 64bit, 10.2 64bit, EEP 11.3, EEP 13.2, EEP14.1,15.1,16.1 und

    17.2.Plug_In 1,

    PlanEx V 3.2, PlanEx-Easy, im Test PlanEx 4

  • Hallo Hartmut,

    bis dahin kannst Du das baugleiche Ausfahrsignal benutzen. Bis auf die zusätzliche Lampe für's Ra12 sind die beiden gleich. Das 'neue' Einfahrsignal aus dem Update wird auch exakt die gleichen Signalpositionen haben, sodass beide Signale dann 1:1 getauscht werden können, ohne irgendwelche Stellungen zu verändern.

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hallo Roman

    Danke!

    Gruß Hartmut

    Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU 3,50GHz, 32GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX 970 4GB, Win10 64bit,
    Samsung SSD 500GB und 250GB, EEP 5, EEP 7-8 mit allen Plug-Ins, EEP9.1 Patch 3 64bit, 10.2 64bit, EEP 11.3, EEP 13.2, EEP14.1,15.1,16.1 und

    17.2.Plug_In 1,

    PlanEx V 3.2, PlanEx-Easy, im Test PlanEx 4

  • Hallo zusammen,

    man kann sich wundern oder es einfach akzeptieren: Auf einmal konnte ich das Update laden. Es wurde nun ziemlich flott getestet und steht Euch zur Verfügung.

    Da ich total eingebildet und darauf eingestellt war, dass ich nicht nachbessern muss, habe ich auch die LED-Variante bereits fertig in der Pipeline. Diese stelle ich im Laufe der Woche in den Test.:aq_1:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Liegt zum Test bereit. Allerdings seh ich das andere KS-Set in meinem Bereich wieder nicht, sodass ich noch keine Zeitprognose machen kann, da das neue Set eigentlich V15NRI10026 als Voraussetzung haben soll.

    Der Shop ist informiert. :aa_1:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hallo Sebastian,

    das Set ist sowohl im Autorenbereich, wie auch im öffentlichen Shop nicht mehr sichtbar. Ich kann mir das einfach nicht erklären, möchte hier auch niemandem Schuld dafür geben.

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • das Set ist sowohl im Autorenbereich, wie auch im öffentlichen Shop nicht mehr sichtbar

    Hallo Roman und Sebibahner :)

    ich habe mal nachgefragt: das Set ist im Shop wieder verfügbar: Kombinationssignale (KS) der Epochen V und VI.

    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,

    vielen Dank für's Helfen!

    Das "neue" Set ist nach einem kleinen Benennungsfehler nun im finalen Test als V15KRI12026. :af_1:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hallo EEPler,

    zur Schaltung des Vorsignalwiederholers (KS VSW) habe ich eine Frage. Läßt sich das Signal in den Zustand "Ks1 - Fahrt" auch ohne weißes Kennlicht schalten?

    Beim Durchklicken der Signalzustände erscheint immer das weiße Kennlicht.

    Viele Grüße
    Udo

    Acer Predator G3-605; Windows 8.1; Intel(R) Core(TM) i5-4590 CPU 3.30GHz; 8GB RAM; Radeon RX 580 Series; 8GB RAM

    EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16, EEP17.1, Plugin 1

  • Hallo Udo,

    der Wiederholer muss doch immer das Kennlicht zeigen (wegen verkürztem Bremswegabstand).


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Michael,

    vielen Dank für die Antwort!

    Ich bin mir da nicht sicher.

    Im 301_ds_dv.pdf steht auf Seite 55:

    Vorsignalwiederholer zeigen bei Ks 1 mit Zs 3v und bei Ks 2 ein weißes Zusatzlicht unter dem Signallicht.

    Für den Zustand Ks 1 ohne Zs 3v gibt es strenggenommen keine Aussage. Da es nicht erwähnt ist schließe ich aber auf den erloschenen Zustand des Zustatzlichtes.

    Die von EEP verteilte 302_ds_dv ist ja nun auch schon etwas älter. Vielleicht gab es inzwischen Änderungen.

    Gruß

    Udo

    Acer Predator G3-605; Windows 8.1; Intel(R) Core(TM) i5-4590 CPU 3.30GHz; 8GB RAM; Radeon RX 580 Series; 8GB RAM

    EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16, EEP17.1, Plugin 1

  • Hallo Udo,

    ich bin kein Betriebseisenbahner (im Gegensatz zu halbseemann (RI1) ), aber ich bin bisher immer davon ausgegangen dass das Kennlicht auch in Fahrstellung (also Ks1 ohne Zusatzanzeiger) leuchtet.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Udo,

    aus dem Kopf müsste ich jetzt auch lügen, aber würde behaupten, dass du recht hast.

    Ich sehe das aber eigentlich als keinen großen Weltuntergang an, sodass sich hier ein Update lohnen würde..

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hallo Roman,

    vielen Dank für Deine Antwort. Das sehe ich genauso. Falls es mal ein Update geben sollte kann dieses ja berücksichtigt werden.

    Ich weiß nicht wie es bei den Kompaktsignalen aussieht. Evtl. kannst Du es dort mit berücksichtigen.

    Viele liebe Grüße

    Udo

    Acer Predator G3-605; Windows 8.1; Intel(R) Core(TM) i5-4590 CPU 3.30GHz; 8GB RAM; Radeon RX 580 Series; 8GB RAM

    EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16, EEP17.1, Plugin 1

  • zu Kennlicht es gibt bei der DB einmal das Kennlicht zur Kennzeichnung für ein zeitweise betriebliches abgeschaltetes Signal ( nur Kennlicht ) oder bei einen Vorsignal mit verkürzten Bremswegabstand ( dort in Verbindung mit den Signalbild )

    I 7 6700K 4 Ghz, Asus R 9 280 3GB, 32 GB Ram, Win 10 64 Bit
    Kleiner I 5 5200 U 2,2 GHz, Geforce 840M 2 GB, 12 GB Ram Win 10 64 Bit

    EEP 6| EEP 16.3 ME | EEP 17

  • Hallo zusammen,

    zu dem Vorsignalwiederholer-Zusatzlicht kann ich als angehender Fdl bestätigen, dass es bei reinem Ks1 nicht leuchtet. So ein Ding stand genau gegenüber eines meiner Ausbildungsstellwerke und da hat das Licht nur bei Ks2 geleuchtet.

    Viele Grüße,

    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von dor Marddin (6. März 2020 um 19:12)

  • Ist richtig - nur bei Ks1 mit Zs3v und bei Ks2. So stehts auch im Signalbuch.

    Werds mir für ein späteres Update vormerken. :af_1:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Nachdem das Set nun eine Weile in der Warteschlange verschwunden ist, ist die LED-Ausführung der KS-Signale ab heute verfügbar.

    Viel Spaß damit. :bg_1:

    Ich hoffe, der Preis ist diesmal nicht zu hoch angesetzt. :ay_1:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hallo Roman,

    bei dem ASig Mehrabschnitt KSL MA A Zs3 Zs3v ist mir aufgefallen, dass bei Ks1 und Ks1 bl die grüne Optik links nur sehr schwach zu sehen ist, der Lichtschein aber dort wo das gelbe Licht sitzt. Bei allen anderen Signalen habe ich diese Erscheinung nicht gehabt.

    Besteht die Möglichkeit, zusätzlich ein KS-Hauptsignal, welches nur Hp0 und Ks2 zeigen kann, zu erstellen?

    Gruß

    Sebastian


    EEP 17.3 Plug-In 1