Kombinationssignale der Epoche V/VI

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Roman,

'mal für Signalanfänger ... Was sind die wesentlichen Unterschiede von V15NRI10026 zu Deinen älteren Sets V10NRI10003, V10NRI10005, V10NRI10007 und V10NRI10012 (außer natürlich der Beschriftungsfunktion)? Oder anders gefragt, macht es Sinn V15NRI10026 zu kaufen, wenn man die vorher genannten V10 Sets alle hat (außer die neuen LED Signale natürlich)?

Kann man das in einem Satz erklären?

Gruß

Paul

Gruß

Paul

Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15.1 Expert 64bit - EEP16.1 Patch4

Laptop
    i7 9750 - 16GB RAM - Win10 Pro - NVIDIA Quadro RTX4000 - EEP16.1 Patch4

EEP-Modellkatalog, Blender 2.79, HomeNos14, paint.net

• Sebibahner

Diese blöden Flares machen aber auch immer, was sie wollen. Entschuldige, das ist uns durchgerutscht. Kannst du mir eine Situation geben, wo ein solches KS-Signal steht? Sowas ist mir nicht bekannt.

Viele Züge

Kurz gesagt: Das Set V15NRI10026 beinhaltet die ganzen alten Sets, da das Zs3 frei beschriftet werden kann. Dadurch sind aber auch mehr Signalpositionen nötig und die Beeinflussung auf das Rollmaterial gehen verloren. Das benötigt einen höheren Schaltungsaufwand und ist deshalb für Anfänger eher nicht geeignet.

Ob sich das neue Set lohnt, hängt davon ab, was Du mit den Signalen anstellen möchtest und ob Dir absoluter Realismus im Signalsystem wichtig ist.

Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD FX-8350 mit 8 x 4,2Ghz - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 - 16GB DDR3-RAM

Eisenbahn Exe Professional Version 16

• Hallo Roman,

bei uns in Dorsten steht ein solches Signal. Dieses würde ich mal als Zwischensignal bezeichnen. Nach diesem Signal (42Z[...]6), welches bei Einfahrten in die Stumpfgleise 3+4 Ks2 kurz zeigt (mit Blech Zs3 (50) und Zs3v (30)) folgt nach ca 270 m nur noch Weiche 42W11. Als mögliche Signalbilder sind Hp0, Sh1 und Ks2 kurz, weil kurz nach der Weiche je ein Zs3 (30) und der Bahnsteig mit Prellböcken folgen.

Ein (brauchbares) Bild habe ich leider nicht.

Gruß

Sebastian

EEP 16

The post was edited 1 time, last by Sebibahner ().

• Hallo Roman,

vielen Dank fürdie zusätzlichen LED-Ausführungen der KS-Signale und die beiden Updates.

Bei den KS-Signalen (LED-Ausführung) wird der Zustand "Ks 1 ohne Zs 3v" jetzt richtig angezeigt.

Beim anderen Set gab nach dem Download, der Installation und dem anschließenden Modelscan leider keine Änderung.

Beim Versuch das entsprechende Update ein zweites mal herunter zu laden, ist mir aufgefallen, dass beim Datum der Bereitstellung der 27.01.2020 steht und nicht wie bei den

KS-Signalen (LED-Ausführung) der 24.03.2020.

Ist dort das alte Update nicht getauscht worden?

Viele liebe Grüße

Udo

Acer Predator G3-605; Windows 8.1; Intel(R) Core(TM) i5-4590 CPU 3.30GHz; 8GB RAM; NVIDIA Getforce-GTX 760 4GB RAM

EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16

• Sebibahner

Ich werde am Wochenende mal schauen, was ich tun kann.

Budor

Für das andere Set habe ich auch kein Update eingestellt, folglich kann hier auch nichts geändert sein. Bei den LED-Signalen bot es sich nur aufgrund des anderen Fehlers an.

Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD FX-8350 mit 8 x 4,2Ghz - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 - 16GB DDR3-RAM

Eisenbahn Exe Professional Version 16

• Hallo,

ich habe auch zwei Mails erhalten und war davon ausgegangen das beide Sets ein Update bekommen haben.

Damit ist der Fall geklärt. Vielen Dank für die Antworten.

Liebe Grüße

Udo

Acer Predator G3-605; Windows 8.1; Intel(R) Core(TM) i5-4590 CPU 3.30GHz; 8GB RAM; NVIDIA Getforce-GTX 760 4GB RAM

EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16