Auslastung und Leistung der Grafikkarte /CPU

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Die ganze Diskussion um EEP heißt für mich aber nicht, dass ich mit dem derzeitigen EEP unzufrieden bin, ganz im Gegenteil. Bei mir läuft es stabil und sehr gut. Das gilt auch für die Framerate, auch wenn EEP jetzt nicht die Möglichkeiten der neuesten Hardware voll ausschöpft.

    Dann hast du dich mittlerweile damit zufrieden gegeben, dass EEP keinen SLI-Betrieb unterstützt? :aa_1:


    ---------------------


    Das mit dem "Nicht an Konventionen des BS halten" verstehe ich nicht ganz. Ist das eine verklausulierte Kritik am Kopierschutz?

    Gigabyte Z370P-D3 | Intel Core i5-8600k @ 4.6 GHz | 16 GB RAM DDR4-2666 | Nvidia Geforce GTX 1070 Ti 8GB | Windows 10 Home 64bit
    EEP 13.2 Expert + Plug-ins 1,2 , Home-Nos 13, Modellkatalog, Bilderscanner, Tauschmanager, Hugo


    "Give me convenience OR give me death" (Jello Biafra/Dead Kennedys)

    The post was edited 1 time, last by forkboy ().

  • Dann hast du dich mittlerweile damit zufrieden gegeben, dass EEP keinen SLI-Betrieb unterstützt?

    Ja, weil dieses Feature nicht unbedingt das Entscheidende ist. Natürlich würde ich es begrüßen, wenn EEP dies täte. Ich habe mir trotzdem 2 Grafikkarten dieses Typs gegönnt, weil ich andere Spiele ja auch noch spiele und hier die bessere Grafik dann voll zur Geltung kommt.


    Ist das eine verklausulierte Kritik am Kopierschutz

    Nein, das ist es nicht. Nur als Beispiel - Userdaten können in jedem anderen Programm getrennt vom Hauptverzeichnis abgelegt werden, bei EEP nur der Ordner für die Anlagen, nicht aber die kompletten Ressourcen (nur über Umwege), die für mich auch zu den "Userdaten" zählen, weil jeder hat ja einen anderen Modellbestand. In Anbetracht dessen, dass man üblicher weise die Programme auf einer SSD hat (in der Regel auf der auf dem LW mit Windows, bei mir auf einer zweiten SSD), diese aber aus Kostengründen mit einer geringeren Kapazität sind, führt das zu Problemen. Ich musste deshalb schon andere, kaum benutzte Programme auf eine normale HDD auslagern, um Platz zu schaffen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64; EEP 15.1;MK;ME;TM;Kaspersky

    The post was edited 1 time, last by SpeedyGonzales ().

  • ... mittlerweile damit zufrieden gegeben, dass EEP keinen SLI-Betrieb unterstützt? :aa_1:

    Ach ja, betrachtet man die Auslastung der heutigen Hardware, da könnte man sich noch vieles wünschen.


    Ich würde mir "echtes" 3D Bild wünschen um EEP mit meiner Shutterbrille auf der großen Beamerleinewand an zu schauen. Das wäre doch mal ein Erlebnis.


    Doch mit jeder größeren Version sind die die Freuden kleiner geworden, jetzt ist man zufrieden

    wenn, wie bei mir, EEP mit fast allen Einstellungen ganz ohne Ruckler läuft.


    viele Grüße Max

    ECC, EEP2-6, EEP 7 und 9, EEP 14, Konverter

    Meine Texte und Hinweise haben keinen Anspruch auf Richtigkeit und allgemeine Gültigkeit.

    Kinder! macht das nicht zu Hause

  • Moin ...

    Ich kann dazu nur soviel schreiben das ich auf meinem neuen PC (Siehe Signatur ) keine Ruckler oder Frameratensprünge habe.

    Mit meinem Arbeitsspeicher komme ich jetzt wesentlich besser aus als bei meinem anderen Rechner der bei einigen Anlagen doch einmal zu ruckeln geführt hat.

    Die großen Anlagen(Nienburg/Weser-- Buntingen und auch Kassel) haben allerdings genau die gleiche Framerate wie beim alten Rechner mit dem Unterschied das sich das beim aufziehen der Kamera bessert.

    Meine CPU Auslastung lag beim alten Rechner zwischen 35 und 45 % und ist jetzt bei größerer Anlage bei 14 % und der Arbeistspeicher bei 25 bis 45 % beim alten bei 70 - 90 % ... Ich habe viel mit den Einstellungen von EEP probiert und auch meine Grafikkarte speziell für EEP angepasst und es läuft einwandfrei.

    Gruß aus HH

    Stefan 47

    Intel Core I 7 7700 4x 3,6 Ghz

    Arbeitsspeicher; 64 GB RAM DDR 4

    Grafikkarte : Geforce GTX 1050 TI 4 GB

    1 TB HDD + 500 GB SSD

    Window 10 Home

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 6,7,8,9,X, 12 und 13,14 und EEP 15 mit allen Updates und Plugin´s

    Albert,Zugziel Edit,Konverter,Anlagenverbinder

    alle Kaufanlagen aus dem Shop ab EEP 7


    ------------------------------------------------------------------------------------------------