Modellkatalog Fehlermeldung

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin Moin,

    Weiss jemand Rat, ich hab erst kürzlich alles auf ein neues System gepackt. Hab alles installiert, EEP13, HN, EEP15, und dann den Modellkatalog...mit Datenpaketen.

    Sowohl bei 13 als auch bei 15 kommt beim Abgleich mit dem Bestand folgende Fehlermeldung: Es wurde ein falsches Argument festgestellt

    Dann muss ich abbrechen.

    Ich brauch den Katalog jetzt zwar nicht so dringend, aber wollte mich mal drum

    kümmern...und vllt weiss ja jemand was das heisst mit dem falschen Argument....

    Dachte erst das wäre meine Frau :)):aa_1:

    Herzliche Grüsse

    Patrick

  • Hallo Patrick,

    hast du das aktuelle Update von Modell-Katalog installiert, Versionsnummer muss 2.05.002 lauten, ansonsten hast du die Reihenfolge der Datenpakete eingehalten?

    Noch ein Tipp MK mal mit Adminrechten starten und vorallem nicht mach c:\Programme oder c:\Programme (x86) installieren da hier Windows nur beschränkte Schreibrechte vergibt.

    Bei mir ist alles unter c:\trend\ .

    mfg rockbaer / UG1 / Uwe

    EEP6 Classic, EEP7-16 (vorhanden aber nicht installiert), HN17 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

    --PC-- AMD Ryzen 3900X, AORUS Ultra X570, 64GB DDR4 , Radeon 5700XT 8GB, 2x 2 TB HDD 1x 250GB NVMe SDD,, 3x 1TB NVMe SSD, 2x 24" Monitor

  • Abgleich mit dem Bestand folgende Fehlermeldung: Es wurde ein falsches Argument festgestellt

    Hallo Patrick,

    Fragen Fragen Fragen...

    wann genau kommt diese Meldung?

    hast Du den MK neu installiert?
    mit welchem Installer hast Du den installiert?

    Basismodellpakete der aktuellen Version?

    Schick mir doch bitte mal eine PN mit den Antworten und evtl Telefonnummer (NICHT HIER IM FORUM TELFONNUMMER POSTEN)

    dann klären wir das.....

  • Hallo Volker

    Ich habe ja den Modellkatalog neu installiert. Dabei kommt nach wie vor die Fehlermeldung CRC-Fehler bei der Installation des Paketes Nr. 2. Ich habe dann die alten 3 Pakete installiert und danach die Modellabdates für 2016 und 2017 sowie die Monatspakete für 2018. Bei mir läuft der MK jetzt so wie er soll, auch mit der Option "View only" Modelle anzeigen/nicht anzeigen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo Uwe, ich starte alles immer grundsätzlich mit Adminrechte, und hab auch alles Trend unter Trend ...

    Hallo Volker, ich pn sobald Zeit, ich muss warten bis ich besseres Internet habe, dann lade ich mal alles frisch herunter, ich arbeite im Ausland und muss erst zurück nach Chennai ( kein Witz)

    Die Meldung kommt wenn ich den Datenbestand abgleiche, auf halben Weg genau bei 42200 kommt die Meldung und die Modelle werden nicht weiter abgezählt und ich muss den Vorgang abbrechen. Immer an gleicher Stelle.

    Obwohl ich alle Datenpakete installiert habe, sagt mir das Pogramm bei der Überprüfung auf Upates das von 2014-18, also alles, fehlt. Meine zwei Basispakete sind 2017 1 und 2.

    Ich hab den MK frisch auf ein neues System installiert. Der Installer ist wohl der den ich hatte als ich ihn vor zwei Jahren etwa gkauft habe...

    Ich deinstalliere vorerst mal nichts und warte bis ich bessere Verbindung habe, ich habs gerade probiert, ein Ggabyte 2 Tage...Sri Lanka..ts...

    Sobald ich alles zusammen hab melde ich mich diesbezüglich.

    Ich hab auch jetzt nochmal die zwei Basispakete 2017 installiert...und wieder, beim Abgleich mit den in EEP15 vorhandenen Modellen bricht das Programm ab, exact bei 42200, und sagt, es wurde ein falsches Argument festgestellt.. das Programm selbst ist version 205.002

    Herzliche Grüsse

    Patrick

  • Hallo Volker

    Hab ich gerade gemacht. Beim neu Einlesen des Datenbestands ( 51894 Modelle) flutscht alles. Danach beim Abgleich stoppt es an gleicher Stelle, 42200, und die Meldung kommt.

    Ich denk mal ich muss komplett alles deinstallieren, alles neu herunterladen und installieren oder? Mir fällt nichts anderes mehr zu ein...mehr als all Installations Anweisungen befolgen kann man ja nicht :)

    Herzliche Grüsse

    Patrick

    PS: laut MK hab ich kein einziges Modell im Bestand und was er anzeigt ist nur ein Bruchteil, und bei der Hälfte davon steht in Rosa ' view only Modell' ..das kenn ich auch noch nicht..

    Einmal editiert, zuletzt von P_Demontis (29. November 2018 um 23:15)

  • Hallo Volker,

    Leider hab ich hier wo ich bin kein Skype.

    Und bin ziemlich ratlos.

    Fehler meinerseits schliesse ich so langsam aus.

    Ich Weiss nicht wie man die Datenbank des Modellkatalogs repariert.

    Die Fehlermeldung: 'es wurde ein falsches Argument festgestellt' kommt, egal was ich tu. Hab alles sauber installiert .

    Ich jedenfalls kann den MK so nicht nutzen.

    Grüsse

    Patrick

  • Hallo Volker

    Danke fuer die Antwort, ich probier das jetzt mal und sag Bescheid.

    Herzliche Gruesse

    patrick

  • Hallo Volker,

    Hat nichts geaendert, er liest den Datenbestand neu ein, und wechselt dann automatisch zum Abgleich mit dem EEP Bestand und bricht jetzt gleich am Anfang vom Abgleich ab ( bei 300) und dann kommt die Meldung mit dem Argument.

    Ratlosigkeit....

    Mit dem Set von Andreas AS3 hats auch nichts zu tun, ich habs jetzt abgedated...( hast vllt meine mail gelesen, aber das wars nicht)

    Tja....

    Herzliche Gruesse

    Patrick