Das EEP Freunde Forum (EFF) schließt seine Pforten

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    Am 31.12.2018 um 00:00 Uhr wird das EEP-Freunde-Forum (EFF) seine Pforten schließen.

    Da es in den letzten Monaten sehr wenige Wortmeldungen gab, hat sich das EFF mehr und mehr zu einem Archiv entwickelt, welches allerdings mit viel Aufwand

    an Zeit und Geld am Leben gehalten wurde. Das ist weder effektiv noch zeitgemäß.

    Einige Dinge, die im EFF angeboten wurden, wie zum Beispiel das Puzzle-Archiv, die exclusiven Downloads,

    das EEP-Bilderspiel oder die Tutorialserie "Zeig mal, wie das geht" bleiben an anderer Stelle verfügbar.

    An dieser Stelle möchte ich meinem Team, besonders Pascal, Diesel-Fan und tycoon für ihre Mitarbeit

    und ihren Einsatz recht herzlich danken.

    Ebenso dankt das gesamte Team den treuen Mitgliedern für ihre interressanten Beiträge. Sie stellten

    eine Bereicherung der EEP-Landschaft dar und haben vielen Usern bei ihren Problemen geholfen.

    Das Team, HG3, Diesel-Fan, Pascal und tycoon verabschieden sich. Euch auch weiterhin viel Spaß

    und Kurzweil mit EEP.

    Dessau-Roßlau, Magdeburg, den 28.11.2018

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10

  • Hallo Holger,

    dir als Betreiber des EFF´s danke ich sehr, dass du damals (2012) das Forum gegründet

    und ins Leben gerufen hast.

    Ich wünsche dir trotz der Schließung weiterhin ganz viel Spaß in der EEP-Forenwelt,

    ganz viel Spaß mit EEP und dem Konstruieren von Modellen für EEP.

    Auch ich möchte mich an dieser Stelle bei tycoon & Pascal für die treue Arbeit / Gestaltung und Pflege des EFF´s ganz herzlich bedanken.

    Wir lesen uns.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Lieber Holger,

    recht vielen Dank für die Zeit, die Du für dieses Forum geopfert hast.

    In der Zeit meiner schweren Krankheit war dieses Forum das einzige, wo eine entsprechende Anteilnahme rüber kam. Mein Töchtingk war von den Wortmeldungen sehr gekräftigt.

    Für Deine Zukunft alles Gute

    Herzliche Grüße
    vom Ferkeltaxi

    PS. Lieber vormittags nichts tun, als nachmittags arbeiten.

    EEP 6.1 und EEP 15 in Betrieb unter WIN 10 64bit Intel i7 2,3 GHz Turbu 3,3 GHz NVIDIA GT 650M

  • Ich lese bei euch ja nur mit, aber trotzdem ist es Schade das ihr geht. Informationen sollte man nicht unterbewerten, und die habt ihr ja geboten. Ich hoffe mal ihr versteckt "Zeig mal wie das geht" nicht zu arg, stöber gern da drinn, bringt vieles besser rüber als das Handbuch.

    Gruß Rene

  • Schade Schade

    Für Euch alles Gut für die Zukunft.

    Hofe das wir uns nach Überwindung meiner Krankheit noch ein mal in Seedorf wiedersehen.

    LG Manfred

    PS; Allen EEP-Freunde eine schöne Weihnachtszeit

    Core(TM) i5-7400 CPU 2.700Hz 8192MB RAM NVIDIA GeF0rce GTX 1050 2016 MB

    EEP6.1,EEP7,EEP8 Expert Plug-in 1,2 Update 1,2,3 - EEP11 Update 1 , Plug - in 1-2 EEP12 -EEP13 Plug - In 1und 2 EEP14
    Läppi Intel Core i7-451OU 2,0GHz with Turbo Boost up to 3.1 GHz 
    Geforce 840M with 2GB Dedicated VRAM 
    8GB DDR3 L Memory Win 10

  • @rene57

    Hallo René

    Nein, in dieser Tutorial-Serie steckt zu viel Arbeit, als das man sie einfach den Bach runter gehen läßt.

    Du wirst weiterhin Gelegenheit haben, in diesen Tipps zu stöbern. Einmal natürlich auf meiner HP, aber auch hier im MEF ist es zu finden.

    Schau mal ganz rechts unter "hilfreiche Seiten", da steht der Link dazu.

    Und weil wir gerade dabei sind:

    Um den EEP-Puzzles ein neues Zuhause zu geben, habe ich sie kurz und bündig in die Katalogübersicht gelegt. Ist ja eigentlich auch so eine Art "Katalog".

    Das EEP-Bildersuchspiel zieht auf meine HP um. Daran arbeite ich gerade.

    Die exclusiven Downloads im EFF sind mittlererweile hier in die Filebase umgezogen, sind also auch nicht verloren. Alles andere wird sich finden. Ein bißchen Zeit ist ja noch.

    Viele Grüße

    Ralf

    Windows 11 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 3060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools

  • Es ist zwar immer schade, wenn eine EEP-Seite vom Netz geht, aber da die wichtigsten Elemente ja offensichtlich erhalten bleiben, kann man die Schließung vom EFF gerade so verschmerzen.

    Besten Dank an alle Beteiligten für die Bemühungen (sowohl während der EFF-Zeit als auch beim Umzug der Inhalte).

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Hallo Holger und natürlich dem Rest vom Team,

    wie bereits geschrieben ist so etwas immer schade, aber Du hast uns ja die Gründe genannt. Ich wünsche Euch auf Eurem weiteren "EEP"-Weg weiterhin alles Gute. Ich bedanke mich bei Euch für Eure geleistete Arbeit und auf ein baldiges Wiedersehen auf irgendeinem EEP-Treffen.

    LG Thomas

    TB1

    Desktop: Gigabyte Gaming X, i9 13900K, 64Gb RAM DDR5; Nvidia RTX4070Ti Gigabyte Windforce 12Gb, 4x Samsung NVMe PCIe 4.0 1Tb, 2x Samsung SSD 512Gb, 1x 4Tb HDD,
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit,

    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

    und

    Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

    Liebe Grüße aus der Lausitz

  • Moin,

    leicht war die Entscheidung mit dem EFF auch nicht. Es bringt nur nichts, wenn es so gut wie nicht genutzt wird. Es werden ja die Dinge weiter zur Verfügung stehen, welche sich in den letzten 6 Jahren als hilfreich und unterhaltsam angesammelt haben (und natürlich auch genutzt wurden). Dafür braucht man aber ein Forum nicht.

    Letztendlich verschwinden wir als Personen ja auch nicht. Sowohl hier als auch bei den Treffen werden wir weiter präsent sein (Ausnahme höhere Gewalt, z.B. Arbeit) . :an_1:

    Gruß Holger (HG3)

    Desktop: EEP 6 - 16 (installiert 14 bis 17) aktuell 17.2 + Plugin 1 u. 2, HN14 und 16, Intel i7 3770 3,5 GHz, 24 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB Grafikspeicher, Windows 10