Containerkran Davos (Rhätische Bahn)

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Jürg, juemei

    dafür müsste ich Dir eigentlich ein Dislike geben

    :bo_1:  :bg_1:


    Aber es muss ja demokratisch zugehen :be_1:

    VG Jürgen

  • Hi,

    Meldung: Isch habe fetisch. Noch den Rest lodden dann geht's ab in den Testbereich:

    Gruß Rollipt

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Meldung von mir: Klasse! Bitte mal ein Nachtfoto mit der Beleuchtung.

    Und ganz vllt. mal ein Video mit dem Bewegungsablauf? :ba_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Ups Michael,

    Hattest du meine Anmerkungen über Skype gelesen?

    hab ich da was übersehen?

    Werde später mal nachschauen.

    Gruß Rollipit

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Hi,

    isch habe bin fix und fertig. Er liegt im Autorenbereich zum testen.

    Hattest du meine Anmerkungen über Skype gelesen?

    Hab ich jetzt Micha, und ich habe es gemacht, Du weißt schon.

    So das war's.

    Gruß Rollipit

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Dann kann ich ja endlich die Container meiner Bahn verladen :aa_1::aa_1:

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Hallo Roland

    Noch ein Dankeschön für den von Dir erstellten RHB Containerkran .

    Der natürlich auch anderweitig verwendbar ist !

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Bei mir schon installiert, muß ihn aber noch aufstellen.

    Das Modell gefällt mir

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Hi,

    Noch ein Dankeschön für den von Dir erstellten RHB Containerkran

    Lothar, gern geschehen. Und Danke für Dein schönes Bild. Jetzt können endlich die Container verladen werden.


    Das Modell gefällt mir

    Peter, auch von mir ein Dank, das es Dir gefällt.

    und allen ein frohes Weihnachtsfest.

    Gruß Rollipit

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Guten Tag.

    auch ich habe diesen Kran gekauft.

    Biite beachten:

    Das Krangestell befindet sich unter Wasserwege - und so weiter...

    Man ist gewohnt, daß Bahnartikel unter Bahnwege zu suchen sind.

    Frohe Weihnachten und danke für diesen Kran.

    mit Gruß

    Günter

    EEP Version 6.1 ;EEP 16

    Grafik: NIVIDIA GeforceGT1030

    Prozessor:Intel(R) 4x Pentium 4.600 3.60 GHz

    Arbeitsspeicher 8 GB

  • Das Krangestell befindet sich unter Wasserwege

    Aus gutem Grund, Günter

    Unter dem Kran willst du Gleise verlegen. Und später Rollmaterial darauf setzen.

    Deshalb ist es besser, wenn der Kran selbst nicht auf Gleisen der Kategorie "Bahngleise" fährt, sondern auf Schienen, die der Kategorie "Sonstige" (früher: "Wasserwege") zugeordnet sind. Man kann beim Bauen und beim Betrieb die Dinge so leichter auseinanderhalten.

  • Hallo ja der Kran ist super .Ich habe nur das Problem sobald ein Fahrzeug/LKW an dem Container vorbeifaehrt -und der Container haengt am Kran wird dieser ins EEP Nirwana geschickt-sprich er wird wird praktisch vom Haken geschossen und landet

    einige Meter neben dem Kran.

    MFG Sven

  • Hallo Sven,

    das liegt aber am Fahrzeug und nicht am Kran. Womit hast du es denn versucht?

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Michael-das Modell funktioniert auch so wie sollte-nur bei mir ist es so wenn das Modell von

    DAF-XF105-blau_Pritsche_HB3 an der Kreuzung abbiegt diese ist von DH1 verhaelt der Container sich wie oben beschrieben.Aber es ist schon alles ok .Ich habe ja auch vor den Kran woanders aufzustellen und Ich habe alle Kraene von RP1 und diese sind super-nur ich war halt erschrocken das mir der Container quasi um die Ohren geflogen ist als der LKW abbog

    MFG Sven

  • Hallo Sven,

    ich hatte das fast vermutet, die LKW von HB3 vertragen sich leider nicht mit der Beladefunktion weil die Güter mit den Lichtkegel reagieren. Das ist im Rahmen von Tests für die Wagen von PB1 bereits aufgefallen, da ist aber leider nichts mehr dran zu machen außer auf diese LKW zu verzichten.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • @All

    Frohe Weinacht.

    Bild eins, zeigt Beladung.

    Bild zwei, das Ergebnis einer Bodenwelle.

    MfG

    Pilker