View only Modelle

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Rubik

    vielen Dank für die Liste und deine Arbeit,

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Vielen Dank für die Liste war bestimmt ne Menge Arbeit, hat mich aber doch erschrocken.

    Ich könnte mir keine Modellbahn ohne Dampflok vorstellen und würde mir "so" ein EEP nicht kaufen.

    Aber gut, die jüngeren Modellbahnfreunde kennen eben nur die modernen Elektrischen und Diesel.

    Und die sollen ja ihre Freude dran haben.

    Vielleicht ist es möglich die neuen Modelle, die hinzugekommen sind, in einer Liste zu filtern?

    Nur um zu sehen was wie ersetzt worden ist.

    Na ja, vielleicht zu viel Aufwand für nur Neugier.

    viele Grüße Max

  • Ich könnte mir keine Modellbahn ohne Dampflok vorstellen

    Da gibt es sicher viele, die es ähnlich sehen.

    Aber jemand, der wie du Freude an Dampfloks hat, nimmt doch keine einzige dieser aussortierten Loks mit matschigen Texturen, Scheibenrädern, blinden Fenstern ...
    Also muss man den Grundbestand doch nicht unbedingt damit vollstopfen.

    Auch nicht für Zweimarkfuffzich, wenn du mich fragst. Aber das ist natürlich Geschmacksache.

    Einmal editiert, zuletzt von Goetz (2. Dezember 2018 um 09:49)

  • Hallo,

    beim Import dieser Liste in den MK kommt eine Fehlermeldung

    "Freigabeverletzung beim Zugriff auf ... modelle.csv"

    Welche Freigbe wird erwartet?

    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 2x 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2, 14.1, 15.0 patch 3
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...

    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle

  • Hallo Ingo. Vielen Dank für die Liste. Habe jetzt etwas zum stöbern.

    Noch einen schönen Abend und einen frohen 1. Advent

    Gruß Wolfgang

    Prozessor: Intel CPU Core i9 11900B 8x3,5 125W Gen11 ,64 GB Speicher,RTX3060 12GB,Festplatte 1 Terrabit Sata III,Win 11 Pro 64 bit, Version 23H2,

    / EEP 17,2,Plug-in1+2 Patch 1

    MK, ME, Zugexplorer,Anlagenverbinder10,

    Laptop: Win 11 Home 64 bit, Version 23H2, I9-8950 HK ,2.90GHz, 32 GB Ram Speicher,NVIDIA GeForce GTX 1060 8GB GDDR5

    / EEP 17,2,Plug-in1+2 Patch 1

    Anlagenverbinder 10, ME, Zugexplorer

  • "Freigabeverletzung beim Zugriff auf ... modelle.csv"


    Welche Freigbe wird erwartet?

    Diese Frage kann ich dir leider nicht beantworten. Warten wir mal ab, ob es noch mehr Betroffene gibt. Vielleicht weiß ja ein Experte einen Rat.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • beim Import dieser Liste in den MK kommt eine Fehlermeldung


    "Freigabeverletzung beim Zugriff auf ... modelle.csv"


    Welche Freigbe wird erwartet?

    Hallo camyy,

    das hat nichts mit MK zu tun, das ist Windows....

    Ich vermute mal, Du hast die Datei während des Imports noch in EXCEL ode ä. geöffnet gehabt...
    Dann ist der Zugriff für die Datei für andere Programme gesperrt und diese Fehlermeldnung wird ausgegeben...

    Gruß Volker