Modell Explorer

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Moin und guten Abend,

    ich habe ein Problem mit dem Modell Explorer-

    Das Problem: Er startet nicht mit EEP 15.

    , weil die Resourcen nicht entpackt seien.

    Dabei habe ich die Updates vom Modellexplorer installiert. Die Resourcen in EEP 55 entpackt. Die Modelle gescannt. Alles nochmal auf Werkseinstellungen gestellt. Nochmal gescannt.

    Den Modellexplorer als erstes gestartet. Dann wieder EEP als erstes gestartet und dann den Explorer.

    Ich bekomme keine Anzeige im Explorer.


    Warum?


    Holger

    Derjenige, der während der Arbeitszeit an EEP 14 Expert und 15 Expert bastelt und darum nie sofort antworten kann
    Windows 10 64-Bit
    Intel Core i7 - 4790CPU 4.00 GHz
    NVIDIA GeForce GTX 980
    16 Gb Ram

  • Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem.

    Der Modell-Explorer ist auf dem neuesten Stand, beim Start (EEP 15 läuft im Hintergrund) werden für Zehntelsekunden Inhalte angezeigt, dann alle Felder geleert und "EEP 15 Resourcen sind nicht entpackt" angezeigt.


    Hilfe,

    Jürgen

    Desktop AMD FX 4 Core 3,8 GHz, 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti, 3 HDDs, Win 10 64 bit, EEP 12 Expert
    Laptop ASUS F751L Intel Core i5-4210U 2,7 GHz, 12 GB RAM, NVIDIA GFORCE 820M, Win 10 64 bit, EEP 12 Expert
    Herzlichen Dank an alle Konstrukteure & Programmierer aller Modelle und Programme

  • "EEP 15 Resourcen sind nicht entpackt" angezeigt.

    Hallo Jürgen :)


    Du bist sicher, dass Du das erledigt hast?


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Ich benötige einmal die derzeit installierte Version. Diese wird beim Start des Programms angezeigt. Bitte auch noch einmal unter "Hilfe - Nach Updates suchen" ausführen.


    Ist EEP15 zum Zeitpunkt des Starts vom ME schon gestartet? Dieses muss nämlich der Fall sein.


    Gruß

    DA1

  • Entwarnung, Problem gelöst!

    Nach Ausführung des Kommandos Extras / Resourcen-Extraktor in EEP 15 funktioniert nun auch der Modell-Explorer ornungsgemäß.


    Vielen Dank für die Hinweise,

    Jürgen

    Desktop AMD FX 4 Core 3,8 GHz, 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti, 3 HDDs, Win 10 64 bit, EEP 12 Expert
    Laptop ASUS F751L Intel Core i5-4210U 2,7 GHz, 12 GB RAM, NVIDIA GFORCE 820M, Win 10 64 bit, EEP 12 Expert
    Herzlichen Dank an alle Konstrukteure & Programmierer aller Modelle und Programme

  • Hallo,

    habe mir vor 3 Tagen das Modell V11NUB20014 gekauft. Leider wird das Set nicht angezeigt. Manuell ist das Modell aber vorhanden. Habe eben noch gescannt und auch den Extraktor durchlaufen lassen. Was ist zu machen ?

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz,
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • Hallo,

    habe mir vor 3 Tagen das Modell V11NUB20014 gekauft. Leider wird das Set nicht angezeigt. Manuell ist das Modell aber vorhanden. Habe eben noch gescannt und auch den Extraktor durchlaufen lassen. Was ist zu machen ?

    Gruß Egon

    Hatte das gleiche Problem; nach Installation des Updates, das wenige Tage später erschien, funktioniert alles.

    Gruß

    Jürgen

    Desktop AMD FX 4 Core 3,8 GHz, 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 650 Ti, 3 HDDs, Win 10 64 bit, EEP 12 Expert
    Laptop ASUS F751L Intel Core i5-4210U 2,7 GHz, 12 GB RAM, NVIDIA GFORCE 820M, Win 10 64 bit, EEP 12 Expert
    Herzlichen Dank an alle Konstrukteure & Programmierer aller Modelle und Programme

  • Danke für die Antworten. Das hätte ich mir eigentlich denken können. Ja ja man wird doch langsam älter.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz,
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • Habe mir dem Modell-Explorer die gleichen Probleme. Noch dem Start zwei Sekunden Eieruhr, das war's. Habe Ihn dann deinstalliert und neu installiert. Nach dem Eingeben der PIN die fröhliche Meldung "...ist jetzt freigschaltet" aber das war es auch schon. Habe vom Explorer die neueste Version Installiert (Download von EEP...) Weiß jemand einen Rat?

    WIN 10 18312.

    AMD A10 3,8 Ghz 16Gb RAM, NVIDIA GTX 960

  • Ich hatte eine größere SSD eingebaut und konnte so EEP auch auf dieser installieren. Bei dieser erneuten Installation habe ich dann das Entpacken einfach vergessen. Es fällt ja zunächst auch garnicht auf... Also jetzt alles ok.

  • Hallo,

    habe eine Frage: ichnhabe verschiedene Modelle in den letzten 3 Wochen gekaufft. Das enbauen der neuen Modelle wird natürlich eine gewisse Zeit dauern aber wie lange ist die Wartezeit. Auch die normale Anzeige über EEP15 ist nicht vorhanden. Modelle mit dem Modell Installer installiert, gescannt und es wird nichts angezeigt. Egal im ME oder direkt im Programm. Mein Wissen ist am Ende habe den ganzen Sonntag den Fehler gesucht aber nichts gefunden.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz,
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • kontrolliere in welchem ordner in den ressourcen die modelle gespeichert wurden, dann schaue im kategorienfenster unter neue modelle und in der suche nach, um den status der neuinstallieren festzustellen.

    lotus

  • Hallo Egon,


    Die Modelle werden erst nach dem zweiten scannen in den einzelnen Kategorien angezeigt. Im Modell Explorer müsstest Du mal einen Abgleich mit EEP durchführen.


    Edit: Beitrag etwas geändert, da es ich um den Modell Explorer handelt. Sorry, hatte mich da ein wenig vertan.

    Und ein, es ist kein Mythos. Die Modelle werden in den verschieden Kategorien erst nach dem zweiten scannen angezeigt.

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in BY


    Martin


    NB:

    Windows 10 Pro 1903

    i5, 16MB RAM, Geforce 960m 4GB


    Installierte EEP Versionen: 11, 12, 13, 14.1 & PlugIn 1, 15 jeweils die Expertversionen

    HomeNos13, HomeNos15, PlanEx 3.2; Modellkatalog, Modell-Explorer, Tauschmanager,

    MA1-Tools, NR1-Tools, div. Hilfstools


    Meine Meinung zum Modellkoverter: Abschaffen

    The post was edited 1 time, last by DerLochhofener ().

  • Guten Morgen


    Beim Modellexplorer habe ich gerade folgendes festgestellt




    Ich habe das Modell 149_Stadtstr3_blank mit Doppelklick ausgewählt. Im Steuerdialog wurde es aber nicht gefunden.

    Alle Modelle dieses Sets V11NUB20003 werden im Steuerdialog ohne die vorangestellten Zahlen im Modellnamen angezeigt.


    Kann das Korrigiert werden oder soll ich den Modellnamen im Steuerdialog selber auf die im ME geführte Bezeichnung abändern?




    Nachtrag: Problem hat sich in Luft aufgelöst. Mit der Funktion "Modellnamen abgleichen im ME war die Sache erledigt.

    Ist mir leider zu spät eingefallen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 15.1-2;PlgIn 1;MK;ME;TM;Kaspersky

    The post was edited 1 time, last by SpeedyGonzales ().

  • Hallo,

    habe einige neue Modelle gekauft aber nach der Installation und scannen erscheinen die Modelle nicht im ME. Wann wird der ME auf den neuesten Stand gebracht denn ich finde einige Teile nicht. Leider kann ich noch nicht mit dem MK noch nicht umgehen und finde dadurch die Modelle nicht. Bei der Unterführungsbauwerk von DH1 sind die Splines nicht dort unter Gleissplines wie angeegeben sondern unter Wassersplines. Ja da kann man lange suchen vor allen Dingen wenn der ME auch nicht mitmacht.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz,
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • Hallo Egon

    Ausschnitt aus der SHOPBESCHREIBUNG von DH1 :


    Quote

    Um das Verlegen zu erleichtern habe ich die Splines und Gleisobjekte für den Layer Wasserwege gebaut.


    Dirk hatte doch schon geschrieben, das die Updates nun automatisch nach erscheinen erfolgen.


    Gruß

    Detlef

    Wegen DSGVO kein Avatar und keine Signatur mehr.