Modell Explorer

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Moin und guten Abend,

    ich habe ein Problem mit dem Modell Explorer-

    Das Problem: Er startet nicht mit EEP 15.

    , weil die Resourcen nicht entpackt seien.

    Dabei habe ich die Updates vom Modellexplorer installiert. Die Resourcen in EEP 55 entpackt. Die Modelle gescannt. Alles nochmal auf Werkseinstellungen gestellt. Nochmal gescannt.

    Den Modellexplorer als erstes gestartet. Dann wieder EEP als erstes gestartet und dann den Explorer.

    Ich bekomme keine Anzeige im Explorer.

    Warum?

    Holger

  • Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem.

    Der Modell-Explorer ist auf dem neuesten Stand, beim Start (EEP 15 läuft im Hintergrund) werden für Zehntelsekunden Inhalte angezeigt, dann alle Felder geleert und "EEP 15 Resourcen sind nicht entpackt" angezeigt.

    Hilfe,

    Jürgen

  • "EEP 15 Resourcen sind nicht entpackt" angezeigt.

    Hallo Jürgen :)

    Du bist sicher, dass Du das erledigt hast?

    Gruß Ingo

  • Ich benötige einmal die derzeit installierte Version. Diese wird beim Start des Programms angezeigt. Bitte auch noch einmal unter "Hilfe - Nach Updates suchen" ausführen.

    Ist EEP15 zum Zeitpunkt des Starts vom ME schon gestartet? Dieses muss nämlich der Fall sein.

    Gruß

    DA1

  • Entwarnung, Problem gelöst!

    Nach Ausführung des Kommandos Extras / Resourcen-Extraktor in EEP 15 funktioniert nun auch der Modell-Explorer ornungsgemäß.

    Vielen Dank für die Hinweise,

    Jürgen

  • Hallo,

    habe mir vor 3 Tagen das Modell V11NUB20014 gekauft. Leider wird das Set nicht angezeigt. Manuell ist das Modell aber vorhanden. Habe eben noch gescannt und auch den Extraktor durchlaufen lassen. Was ist zu machen ?

    Gruß Egon

  • Hallo,

    habe mir vor 3 Tagen das Modell V11NUB20014 gekauft. Leider wird das Set nicht angezeigt. Manuell ist das Modell aber vorhanden. Habe eben noch gescannt und auch den Extraktor durchlaufen lassen. Was ist zu machen ?

    Gruß Egon

    Hatte das gleiche Problem; nach Installation des Updates, das wenige Tage später erschien, funktioniert alles.

    Gruß

    Jürgen

  • Danke für die Antworten. Das hätte ich mir eigentlich denken können. Ja ja man wird doch langsam älter.

    Gruß Egon

  • Habe mir dem Modell-Explorer die gleichen Probleme. Noch dem Start zwei Sekunden Eieruhr, das war's. Habe Ihn dann deinstalliert und neu installiert. Nach dem Eingeben der PIN die fröhliche Meldung "...ist jetzt freigschaltet" aber das war es auch schon. Habe vom Explorer die neueste Version Installiert (Download von EEP...) Weiß jemand einen Rat?

    WIN 10 18312.

    AMD A10 3,8 Ghz 16Gb RAM, NVIDIA GTX 960

  • Verzeihung, habe mich angemeldet, lesen zu lernen. Nach dem Entpacken der PAK Dateien funktioniert alles wieder ganz normal.

  • Ich hatte eine größere SSD eingebaut und konnte so EEP auch auf dieser installieren. Bei dieser erneuten Installation habe ich dann das Entpacken einfach vergessen. Es fällt ja zunächst auch garnicht auf... Also jetzt alles ok.

  • Hallo,

    habe eine Frage: ichnhabe verschiedene Modelle in den letzten 3 Wochen gekaufft. Das enbauen der neuen Modelle wird natürlich eine gewisse Zeit dauern aber wie lange ist die Wartezeit. Auch die normale Anzeige über EEP15 ist nicht vorhanden. Modelle mit dem Modell Installer installiert, gescannt und es wird nichts angezeigt. Egal im ME oder direkt im Programm. Mein Wissen ist am Ende habe den ganzen Sonntag den Fehler gesucht aber nichts gefunden.

    Gruß Egon

  • kontrolliere in welchem ordner in den ressourcen die modelle gespeichert wurden, dann schaue im kategorienfenster unter neue modelle und in der suche nach, um den status der neuinstallieren festzustellen.

    lotus

  • Hallo Egon,

    Die Modelle werden erst nach dem zweiten scannen in den einzelnen Kategorien angezeigt. Im Modell Explorer müsstest Du mal einen Abgleich mit EEP durchführen.

    Edit: Beitrag etwas geändert, da es ich um den Modell Explorer handelt. Sorry, hatte mich da ein wenig vertan.

    Und ein, es ist kein Mythos. Die Modelle werden in den verschieden Kategorien erst nach dem zweiten scannen angezeigt.

    Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

    Martin

    Für die, die es interessieren könnte

    NB:

    Dell G7 17 - 7700

    Intel(R) Core(TM) i5 CPU der 10. Generation Windows 11 Pro

    20 GB RAM; NVIDIA(R) GeForce(R) GTX 1660 Ti 6 GB GDDR6

    PC:

    i7 3770 8-Thread CPU, 3.9 GHz | Windows 11 Pro

    32GB RAM| Geforce RTX 3050 8 GB DDR6

    EEP Versionen:

    EEP15.1, Pl.: 1

    EEP16.4; Pl. 1, 2,3 und 4,

    EEP17.2; Pl.: 1, 2

    HomeNos 16; 17; MK., ME; ZE; TM,

    MA1-Tools, NR1-Tools

    Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

    Konfuzius

    Einmal editiert, zuletzt von DerLochhofener (26. Mai 2019 um 14:34)

  • Guten Morgen

    Beim Modellexplorer habe ich gerade folgendes festgestellt

    Ich habe das Modell 149_Stadtstr3_blank mit Doppelklick ausgewählt. Im Steuerdialog wurde es aber nicht gefunden.

    Alle Modelle dieses Sets V11NUB20003 werden im Steuerdialog ohne die vorangestellten Zahlen im Modellnamen angezeigt.

    Kann das Korrigiert werden oder soll ich den Modellnamen im Steuerdialog selber auf die im ME geführte Bezeichnung abändern?


    Nachtrag: Problem hat sich in Luft aufgelöst. Mit der Funktion "Modellnamen abgleichen im ME war die Sache erledigt.

    Ist mir leider zu spät eingefallen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

    Einmal editiert, zuletzt von SpeedyGonzales (27. Mai 2019 um 11:05)

  • Hallo,

    habe einige neue Modelle gekauft aber nach der Installation und scannen erscheinen die Modelle nicht im ME. Wann wird der ME auf den neuesten Stand gebracht denn ich finde einige Teile nicht. Leider kann ich noch nicht mit dem MK noch nicht umgehen und finde dadurch die Modelle nicht. Bei der Unterführungsbauwerk von DH1 sind die Splines nicht dort unter Gleissplines wie angeegeben sondern unter Wassersplines. Ja da kann man lange suchen vor allen Dingen wenn der ME auch nicht mitmacht.

    Gruß Egon

  • Hallo Egon

    Ausschnitt aus der SHOPBESCHREIBUNG von DH1 :

    Zitat

    Um das Verlegen zu erleichtern habe ich die Splines und Gleisobjekte für den Layer Wasserwege gebaut.

    Dirk hatte doch schon geschrieben, das die Updates nun automatisch nach erscheinen erfolgen.

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes