Schriftart TT KT4D und T6A

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo an alle,


    ich hätte da mal eine Frage kann mir jemand Sagen mit welcher Schriftart die Liniennummer und die Ziele bei den KT4D und den T6A verwendet wurde da diese sehr gut aussieht würde ich sie gerne weiter verwenden.


    Wo ich schon mal hier bin gleich noch eine Frage hat jemand Erfahrung mit dem ändern der Liniennummer und den Ziele und kann mir Tipps geben? Zum Beispiel mit welchem Programm macht ihr das? Irgendwie ist das eine ziemliche Friemelarbeit da man nicht genau weiss wo das Konkret rein muss wenn man das andere gelöscht hat.


    Viele Grüße


    David (DBler)

    EEPler seid EEP 6 mit Pausen jetzt bei EEP 15 in letzter Version :)

  • morgen erst mal ....


    also gimp und pint.net würden für dich rechen ....


    erstmal würde ich dir raten nicht gleich die schrift raus löschen sonder erst mal die positionne festlegen wo die schreibfenster sind .....

    die schrift art ist eine DIN schrift gewessen :ae_1::ae_1:


    viel spaß bein ausprobieren ...... >>>T6A2 Ist leichter als KT4D zu denn musst du bei denn kleinenen bruder achten welche vom beiden du nimmst :af_1::af_1:

  • Hallo,


    ich habe bei mir Schriftarten für DIN/TGL1451 sowie TGL31014 und TGL12096. Die gibts alle im Netz. Ich denke da sollte eine passende dabei sein.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

  • Guten Abend vielen Dank für die Antworten dann versuche ich mal mein Glück :)

    EEPler seid EEP 6 mit Pausen jetzt bei EEP 15 in letzter Version :)