Straßenschilder

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ich kann nach erneutem Starten des Programms EEP 15 die grün gekennzeichneten Immobilien nicht öffnen, bzw. sie sin d nicht mehr in der Aufstellung enthalten.

    Was ist zu tun.

  • Moin, erst mal Willkommen hier im Forum. Du hast jetzt zwei gegensätzliche Aussagen gemacht:

    1. Kann ich nicht mehr öffnen

    2. Sind in der Aufstellung nicht mehr vorhanden

    Was denn nun?

    Was hast Du genau gemacht. Kannst Du dieses etwas genauer beschreiben?

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Ich habe vorgestern das Programm wie immer gestartet und die grün gekennzeichneten Immobilien waren im Programm Immo/Verkehr/Verkehrszeichen auf einmal vorhanden. Habe einige in die Anlage eingebaut und beschriftet. Nach Starten des Programm am gestrigen Tag und Download von Patch 2 waren die grün gekennzeichneten Immos verschwunden. Ich konnte jetzt nur noch die paar auf der Anlage vorhandenen Schilder kopieren und dann wieder neu beschriften.

    Die blau Gekennzeichneten sind noch im Programm vorhanden, aber die sind ja nur begrenzt vorhanden um sie zu beschriften.

    Gruß

    Planschi01

  • Hast Di eventuell Modelle aus dem Altbestand welche aussortiert wurden installiert?

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Hallo,

    Auch bei mir sind 2/3 der grüne Straßenschilder verschwunden. Wo ich geänderte Straßenschilder stehen hatte stehen jetzt andere mit dem alten Nahmen.
    Ich habe die Altbeständen runter geladen weil ich ein paar Oberleitungsmasten vermisste. Wie bekomme ich die Straßenschilder wieder zurück ohne die Altbestände zu verlieren?

    Kann jemand mir helfen? Im voraus herzlichen Dank

    Liebe Grüße aus Holland

    Martin

  • Kann jemand mir helfen?

    Die neuen Strassenschilder stecken alle in den gepackten Ressourcen. Die sind also nicht verloren.

    Aber in deinem Ordner "Resourcen" befinden sich jetzt die alten Schilder aus den früheren EEP Versionen. Die musst du ersetzen oder löschen.

    Ich würde empfehlen sie zu ersetzen. Denn beim Löschen könntest du auch andere Schilder erwischen, die nicht zum Grundbestand gehören.

    Wenn du deine Ressourcen entpackt hast, dann findest du die richtigen Schilder im Ordner Resourcen.unp/Immobilien/Verkehr/Verkehrszeichen.

    Die musst du in den Ordner Resourcen/Immobilien/Verkehr/Verkehrszeichen kopieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Goetz (17. Dezember 2018 um 11:23)

  • Hallo,

    sind die Pfade nicht falsch? Bei mir sind die Schilder in folgenden Pfaden:

    D:\Programme\Trend\EEP15\Resourcen\Immobilien\Verkehr

    D:\Programme\Trend\EEP15\Resourcen.unp\Immobilien\Verkehr\Verkehrszeichen

    Im Programm sind sie dann unter

    Immobilien/Ausstattung/Schilder

    zu finden.

    Gruß tangram

    Windows 11 22H2 16GB Speicher i7 CPU Intel Core i7-6700k, NVIDEA GeForce RTX 2060, 250GB SSD, EEP9.1Expert 64 bit, Patch1, EEP 10.3 Expert 64 BIT, EEP11 mit allen Patches, EEP12 mit allen Patches,EEP13 Expert,EEP14 Expert,EEP15 Expert,EEP16Expert mit allen Updates und Patches,EEP Eisenbahn.exe Professional 17 mit allen Updates und Patches, Home-Nostruktor 17.0 zu EEP 17 läuft leider nicht:az_1::ma_1:

  • Bei mir waren sie auch verschwunden, aber mit einer Neuinstallation (Betriebssystem auf SSD gebracht) ist alles wieder da doch: Wer kann helfen? Wollte die neue Funktion EEP15 - Beschriften einsetzen. Habe Strassenschild - kurz 14 TT eingesetzt und wie im Handbuch beschriftet. Sah gut aus, bis ich die Anlage gespeichert habe und dann später neu geladen. Die Schilder stehen da wo ich sie hingestellt hatte aber mit der alten Beschriftung (Originalbeschriftung) eine Änderung ist nicht möglich, da Schaltfläche "Aufschriften" grau hinterlegt, also deaktiviert ist. Auch bei neu eingesetzten anderen Straßenschildern das gleiche Problem. Hat Jemand einen Tipp, was habe ich falsch gemacht?

  • was habe ich falsch gemacht?

    Du hast mit einem Import wieder die alten Schilder zurück geholt. Die musst du raussschmeißen oder ersetzen. Wie das geht, steht oben.

    Und dann unbedingt einmal Modelle scannen

  • Ich hatte Schwierigkeiten mit eep 10 (fast fertige Anlage) und jetzt ebenso mit eep 15; nach geraumer Zeit und einigen Neuaufbauten lädt die gebaute Anlage bis zu einem gewissen Punkt und zeigt dann >error< an.

    Was ist hier nicht richtig?