Danksagung an JS2

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Dem "Dankeschön" schließe ich mich an. Allerdings mehr für den dicken Büssing, damit fuhr ich früher zu meiner Lehrfirma und nach Essen zur Berufsschule.

    Verdamp lang her.....


    AMD Phenom II X6 / 3,2 Ghz, NVIDIA GeForce GTX760 Grafikkarte, Windows 7 Home Premium 64 bit
    eep 8.2 E, eep 9.1 E, eep 10.2 Patch 5, eep 11.3.3, eep 12.1, eep 13 Patch 4, eep 14.3


    13952-hg-2-banner-2019-jpg

  • Hallo Jörg,

    seit heute fährt der Ikarus-Überlandbus auch auf meinen EEP-Straßen. Da kommen alte Erinnerungen hoch. Viele Jahre bin ich mit so einem Bus zur EOS (heute nennt man das Gymnasium) nach Freital gefahren. Unsere Lieblingsplätze waren immer im Heck, hinter der Tür. Da hatte (fast) jeder seinen Stammplatz.

    Schön, dass ich durch dieses Modell wieder an alte Zeiten, die fast 50 Jahre zurück liegen, erinnert wurde.


    Danke für dieses sauber konstruierte Modell.


    Ein schönes Weihnachtsfest wünscht dir EEP-Fred

    WIN10 Prof.-64bit, Intel Core I7-7700K 4,2GHz, ASUS GTX-1060-6G, 16GB-RAM, EEP6,13,14, HomeNos14, EEP-Konv., Modellkatalog

  • Habe ich was verpasst ? Wo gibt es den Bus ?

  • Habe ich was verpasst ?

    Hallo Max :)


    offenbar ;)

    Wo gibt es den Bus ?

    Im Shop: Ikarus 66 2-türiger Überlandbus Set 1.


    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1,2; EEP14.1 Expert Patch 2 Plugin 1; EEP 15.0 Expert Patch 3

  • Hier war doch aber die Rede von "Nikolausgeschenk".

    Der Link verweist auf die Shopseite und da steht er für 6,99 € !

  • Hier war doch aber die Rede von "Nikolausgeschenk".

    Ja, bin ich auch drauf reingefallen,

    da bin ich wenigstens nicht der Einzigste der in den April... äh Nikolaus geschickt wurde.


    viele Grüße Max

    H0, TT in der Vitrine - N analog auf der Platte -EEEC, EEP2-6.1, EEP 7 und 9, EEP 14, Konverter, HomeNos 5, 8,13

    Meine Texte und Hinweise haben keinen Anspruch auf Richtigkeit und allgemeine Gültigkeit.

    Kinder! macht das nicht zu Hause und achtet darauf, dass es Eure Eltern auch nicht machen.

  • Hier war doch aber die Rede von "Nikolausgeschenk".

    Hallo Max :)


    richtig, weil sich der Berlinfan darüber gefreut hat, dass...

    auf die Shopseite

    ...ein neues Modell erschienen ist, das ihm gefällt. Ja, auch darauf kann und darf man sich freuen. Ich freue mich auch oft, wenn schöne neue Modelle im Shop erscheinen. Du nicht?

    Im Shop: Ikarus 66 2-türiger Überlandbus Set 1.

    Da habe ich mich übrigens vertan. Das Nikolausgeschenk ist der Ikarus 66 3-türiger Stadtbus, der am 05.12. erschienen ist.


    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1,2; EEP14.1 Expert Patch 2 Plugin 1; EEP 15.0 Expert Patch 3

  • Hallo Ingo,

    über ein einfaches April, April hätte ich mich auch gefreut,


    aber dank Deiner ausführlichen Beschreibung weiß ich jetzt warum der Nikolaus eine rote Warnweste an hat und das Vermummungsverbot missachtet.


    viele Grüße Max

    H0, TT in der Vitrine - N analog auf der Platte -EEEC, EEP2-6.1, EEP 7 und 9, EEP 14, Konverter, HomeNos 5, 8,13

    Meine Texte und Hinweise haben keinen Anspruch auf Richtigkeit und allgemeine Gültigkeit.

    Kinder! macht das nicht zu Hause und achtet darauf, dass es Eure Eltern auch nicht machen.

  • Hallo Jörg ,

    Ich möchte mich für den Anderthalbdoppeldecker von Büssing bedanken , mit diesen Bussen bin ich in meiner Zeit in Trier zur Schule gefahren. Diese Busse waren Mitte der 60er Jahre für die Linie 8 neu angeschafft worden. Allerdings bestand die Flotte von nur 4 Anderthalbdoppeldecker ( im Linienverkehr werktags verkehrten auch 4 Fahrzeuge) auch aus 2 Exemplaren von Mercedes, diese unterschieden sich nur im Frontbereich von den Büssingbussen. Mein Wunschtraum wäre , dass auch diese Modelle bei EEP erscheinen , dann könnte ich den Betrieb der Linie 8 auf meiner Anlage " Moselland" originalgetreu betreiben. Als HO-Modell gab es beide Modelle schon von Brekina.

    Gruß rejokaa

  • Na Spaß komm raus ! Ich sehe noch immer nicht die Stelle die Du lustig findest.

    Sinnfreie Antworten sind wohl Dein Ding.

    Veralbern kann man sich besser selber. Da braucht man Dich nicht dazu.