Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Jörg,

    seit heute fährt der Ikarus-Überlandbus auch auf meinen EEP-Straßen. Da kommen alte Erinnerungen hoch. Viele Jahre bin ich mit so einem Bus zur EOS (heute nennt man das Gymnasium) nach Freital gefahren. Unsere Lieblingsplätze waren immer im Heck, hinter der Tür. Da hatte (fast) jeder seinen Stammplatz.

    Schön, dass ich durch dieses Modell wieder an alte Zeiten, die fast 50 Jahre zurück liegen, erinnert wurde.

    Danke für dieses sauber konstruierte Modell.

    Ein schönes Weihnachtsfest wünscht dir EEP-Fred

    WIN10 Prof.-64bit, Intel Core I7-7700K 4,2GHz, ASUS GTX-1060-6G, 32GB-RAM, EEP6,14, HomeNos14, EEP-Konv., Modellkatalog

  • Hallo Jörg,

    seit heute fährt der Ikarus-Überlandbus auch auf meinen EEP-Straßen. Da kommen alte Erinnerungen hoch. Viele Jahre bin ich mit so einem Bus zur EOS (heute nennt man das Gymnasium) nach Freital gefahren. Unsere Lieblingsplätze waren immer im Heck, hinter der Tür. Da hatte (fast) jeder seinen Stammplatz.

    Schön, dass ich durch dieses Modell wieder an alte Zeiten, die fast 50 Jahre zurück liegen, erinnert wurde.

    Danke für dieses sauber konstruierte Modell.

    Ein schönes Weihnachtsfest wünscht dir EEP-Fred

    Habe ich was verpasst ? Wo gibt es den Bus ?

  • Habe ich was verpasst ?

    Hallo Max :)

    offenbar ;)

    Wo gibt es den Bus ?

    Im Shop: Ikarus 66 2-türiger Überlandbus Set 1.

    Gruß Ingo

  • Hier war doch aber die Rede von "Nikolausgeschenk".

    Der Link verweist auf die Shopseite und da steht er für 6,99 € !

  • Hier war doch aber die Rede von "Nikolausgeschenk".

    Ja, bin ich auch drauf reingefallen,

    da bin ich wenigstens nicht der Einzigste der in den April... äh Nikolaus geschickt wurde.

    viele Grüße Max

  • Hier war doch aber die Rede von "Nikolausgeschenk".

    Hallo Max :)

    richtig, weil sich der Berlinfan darüber gefreut hat, dass...

    auf die Shopseite

    ...ein neues Modell erschienen ist, das ihm gefällt. Ja, auch darauf kann und darf man sich freuen. Ich freue mich auch oft, wenn schöne neue Modelle im Shop erscheinen. Du nicht?

    Im Shop: Ikarus 66 2-türiger Überlandbus Set 1.

    Da habe ich mich übrigens vertan. Das Nikolausgeschenk ist der Ikarus 66 3-türiger Stadtbus, der am 05.12. erschienen ist.

    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,

    über ein einfaches April, April hätte ich mich auch gefreut,

    aber dank Deiner ausführlichen Beschreibung weiß ich jetzt warum der Nikolaus eine rote Warnweste an hat und das Vermummungsverbot missachtet.

    viele Grüße Max

  • Hallo Jörg ,

    Ich möchte mich für den Anderthalbdoppeldecker von Büssing bedanken , mit diesen Bussen bin ich in meiner Zeit in Trier zur Schule gefahren. Diese Busse waren Mitte der 60er Jahre für die Linie 8 neu angeschafft worden. Allerdings bestand die Flotte von nur 4 Anderthalbdoppeldecker ( im Linienverkehr werktags verkehrten auch 4 Fahrzeuge) auch aus 2 Exemplaren von Mercedes, diese unterschieden sich nur im Frontbereich von den Büssingbussen. Mein Wunschtraum wäre , dass auch diese Modelle bei EEP erscheinen , dann könnte ich den Betrieb der Linie 8 auf meiner Anlage " Moselland" originalgetreu betreiben. Als HO-Modell gab es beide Modelle schon von Brekina.

    Gruß rejokaa

  • Na Spaß komm raus ! Ich sehe noch immer nicht die Stelle die Du lustig findest.

    Sinnfreie Antworten sind wohl Dein Ding.

    Veralbern kann man sich besser selber. Da braucht man Dich nicht dazu.