Weihnachtsvorboten bei TU1

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo liebe EEP-Gemeinde,

pünktlich zum Nikolaustag gibt es von selbigem ein kleines Geschenk im Stiefel. (Auch wenns darin dann knapp werden würde :an_1: )

Es ist das erste Modell, das ich je im Blender konstruiert habe. Ich habe es für Euch mal aus den Tiefen meiner Festplatte ausgegeraben und auf den aktuellen Stand gebracht.

Viel Spaß mit dem Set und eine frohe Vorweihnachtszeit wünscht Euch

Tobi :bg_1:

Files

Viele Grüße
    Tobi

HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 8 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
    EEP Versionen: 6.0, 9.1-Expert, EEPX u. EEP11 (Plugins komplett)

Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> Tobi's Fotografie NRW

The post was edited 2 times, last by TobiBahn ().

• Hallo Tobi,

besten Dank an den Nikolaus

Gruß Dieter

Laptop: MSI-CX70; CPU: Intel i7 Haswell (2,2 GHz); Arbeitsspeicher:16 GB RAM; Windows 10 Prof x64 (1803)
    PC: MSI Board B85-G41 PC-Mate; CPU: Intel core i5 Haswell (3,3 GHz); Grafik: NVIDA Geforce GT 610 (2048 MB); Arbeitsspeicher: 32 GB RAM; Windows 10 Prof x64 (1803)
    EEP 6.1; EEP14 Expert, Plugin 1, Patch 2
    Modell Converter; EEP-Bilder Scanner; Modellkatalog (2.05.002); Modell-Explorer (1.0.0.37); HN14 (2.42)

• Hallo Tobi,

vielen Dank an Nikolaus, ( ausgerechnet jetzt, wo ich doch gerade zum Nichtraucher mutiert bin..... )

Schöne Adventszeit !

Freundliche EEP-Grüsse,

Volker. :aq_1:.

PC : Win10Pro (64) - 1809 - Ins_Build 18298.1000 - 8GB AS - i7-3770K 3,5 Ghz / 4 GB NVIDIA 960 GT

NB : Win10Home (64) - 1803_Build 17134.471 - 16GB AS - i7-4720HQ Turbo: 3,5 Ghz / 3 GB NVIDIA 970M
    EEP : ( Alle ab 4.0 [nix mehr Install] ) - in Gebrauch: 15.0 Patch 3

Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.
    (Coffin)

• Hallo Tobi,

Ich möchte mich auch für die vier sich drehenden Fragezeichen bedanken. Die Vorschaubilder sehen jedenfalls toll aus.

Gruß, Ingo

Win10 Pro 64 bit

NVIDIA Geforce GTX660/ Intel Core i5-3550 CPU @ 3.30 GHz/ 16 GB RAM

EEP 6.1/ EEP13 - EEP15

• Hallo zusammen,

Dabei habe ich Knecht Ruprecht doch gesagt, er soll seine Finger da weglassen :ai_1:

Ich werde mich drum kümmern, sobald ich wieder zu Hause bin.

Viele Grüße
    Tobi

HP Pavilion 17-f025ng

• Hallo nochmal,

Der Nikolaus konnte das Problem beheben, scheinbar fehlten ihm Kekse auf dem Teller. Er bittet das zu entschuldigen. :ba_1:

Viele Grüße
    Tobi

HP Pavilion 17-f025ng

• Vielen Dank, Tobi.

Auch Danke an Trend für die schnelle Korrektur.

MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:

EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 3

PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

• Ja jetzt geht es!

Leider liegt noch kein Schnee in Altenau/Oberharz.... aber was nicht ist kann ja noch kommen :)

( Eh' fragen kommen - das Bild ist aus der Reihe alternativer Bahngeschichte und... klar, der Raucherbereich wäre heute auf der Strassenseite des Empfangsgebäudes irgendwo versteckt :)

Vielen Dank für die Modelle

Gerhard/Gonz

Rechner: Intel i5-4460 CPU 3.2 GHz, 12 GB RAM, GeForce GTX 760, Windows 10, EEP 15

Lieblingsthemen: Epoche III/IV, Dampf und Diesel, irgendwo im Norddeutschen, in Harz oder Harzvorland

In Arbeit : Börßum (mit Tobi), Altenau/Oberharz weitere Interessen: Kl Mahner, Goslar, Innerstetalbahn

• Ich dachte das gehört so und sei eine kritische Anspielung auf die Zustände bei der Bahn :) Auch auf realen Schildern soll es ja sowas geben * smile

Allerdings verbietet sich damit wirklich auch ein Raucherbereich auf dem Bahnsteig, wenn das Rauchen im gesamten Bahnhofsbereich untersagt ist... oh tempora, oh mores!

Ich nehm's trotzdem, ist schön geworden * find

Rechner: Intel i5-4460 CPU 3.2 GHz, 12 GB RAM, GeForce GTX 760, Windows 10, EEP 15

Lieblingsthemen: Epoche III/IV, Dampf und Diesel, irgendwo im Norddeutschen, in Harz oder Harzvorland

In Arbeit : Börßum (mit Tobi), Altenau/Oberharz weitere Interessen: Kl Mahner, Goslar, Innerstetalbahn

• Danke für das Rauchermodell, aber bei mir wird der Installer nicht aktiviert wenn ich die zip entpacke!

Übrigens auch beim allen anderen Adventsgeschenken!

Natürlich kann ich sie so in die EEP ordner einfügen, aber nur wenn sie auch für EEP 11 bis 15 signiert sind, oder?

• aber bei mir wird der Installer nicht aktiviert wenn ich die zip entpacke

versuche mal die Modell über den EEP eigenen Installer auf der Startseite zu installieren, bzw. im Menü "Datei" auf "Modelle installieren". Dann sollte es klappen

Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

Aktuelle Projekte:

zu viele. Man weiß nicht, was man zuerst bauen will :an_1:

PC: EEP 15, Win 7 Professional, AMD FX8350 8x4Ghz, 16Gb Ram, Nvidia GTX 1070 8GB, LG 21:9 Widescreen Monitor

Laptop: EEP 14.1, Win 7 Enterprise, i7 6820 2x2,7Ghz, 16Gb Ram, Nvidia Quadro M2000M

Ein Lied passend zur Jahreszeit:

Heute kann es regen, stürmen oder schnei'n. Willst du mit der Bahn fahr'n, bleib lieber daheim... :ag_1::bh_1:

• Trotzdem ist es verwirrend das der eepinstaller ein weißes icon statt das grüne Symbol anzeigt

Welches Symbol in deinem Windows-Explorer für welchen Dateityp angezeigt wird, bestimmt nicht EEP, sondern Windows. In Betriebssystem legst du fest, welches Programm zu welchem Dateityp (richtiger: zu welcher Endung im Namen) gehört.

• Ich dachte das gehört so und sei eine kritische Anspielung auf die Zustände bei der Bahn :)

Da wird wohl Knecht Ruprecht doch noch seine Finger im Spiel gehabt haben :av_1:

Viele Grüße
    Tobi

HP Pavilion 17-f025ng