Weihnachtsvorboten bei TU1

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo liebe EEP-Gemeinde,

    pünktlich zum Nikolaustag gibt es von selbigem ein kleines Geschenk im Stiefel. (Auch wenns darin dann knapp werden würde :an_1: )

    Es ist das erste Modell, das ich je im Blender konstruiert habe. Ich habe es für Euch mal aus den Tiefen meiner Festplatte ausgegeraben und auf den aktuellen Stand gebracht.

    Viel Spaß mit dem Set und eine frohe Vorweihnachtszeit wünscht Euch

    Tobi :bg_1:

    Dateien

    Viele Grüße
    Tobi

    PC-Ausstattung

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB Nvidia GeForce RTX 2070

    32 GB Corsair DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

    EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> TU1 | EEP und mehr

    2 Mal editiert, zuletzt von TobiBahn (TU1) (7. Dezember 2018 um 14:47)

  • Hallo Tobi,

    besten Dank an den Nikolaus

    Gruß Dieter

    Laptop: MSI-CX70; CPU: Intel i7 Haswell (2,2 GHz); Arbeitsspeicher:16 GB RAM; Windows 10 Prof x64 (22H2)
    PC: MSI Board B85-G41 PC-Mate; CPU: Intel core i5 Haswell (3,3 GHz); Grafik: NVIDA Geforce GT 610 (2048 MB); Arbeitsspeicher: 32 GB RAM; Windows 10 Prof x64 (22H2)
    EEP 6.1; EEP14.1 Expert(x64), Plugin 1; EEP15.1 Expert(x64), Patch 2; EEP16.3 Expert(x64), Patch 2; Plugin 1; 2; 3, 4
    Modellkatalog (2.07.002); Modell-Explorer (1.1.1.0); HN15 (2.46), HN16 (2.47)

  • Hallo Tobi,

    vielen Dank an Nikolaus, ( ausgerechnet jetzt, wo ich doch gerade zum Nichtraucher mutiert bin..... )

    Schöne Adventszeit !

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Mein Equipment

    Win11 Pro (64) - 23H2_Build 22631.3374 (27.03.2024)

    NB 1 - 64 GB AS - i9-14900 HX Turbo: 5.4 GHz / 8 GB NVIDIA 4060, WHQ240Hz

    NB 2 - 64 GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 GHz / 6 GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: 17.3 - Plugins: 1, 2 - TM (4.3.0.71), Hugo, Modellkatalog-VF1 & NR1-Helferleins

  • Hallo Tobi,

    Ich möchte mich auch für die vier sich drehenden Fragezeichen bedanken. Die Vorschaubilder sehen jedenfalls toll aus.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Hallo Tobi,

    danke für die FreeModelle. Bei mir sind ebenfalls nur Fragezeichen sichtbar, es scheint an einer fehlerhaften Signatur zu liegen.

  • Hallo zusammen,

    Dabei habe ich Knecht Ruprecht doch gesagt, er soll seine Finger da weglassen :ai_1:

    Ich werde mich drum kümmern, sobald ich wieder zu Hause bin.

    Viele Grüße
    Tobi

    PC-Ausstattung

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB Nvidia GeForce RTX 2070

    32 GB Corsair DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

    EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> TU1 | EEP und mehr

  • Hallo nochmal,

    Der Nikolaus konnte das Problem beheben, scheinbar fehlten ihm Kekse auf dem Teller. Er bittet das zu entschuldigen. :ba_1:

    Viele Grüße
    Tobi

    PC-Ausstattung

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB Nvidia GeForce RTX 2070

    32 GB Corsair DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

    EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> TU1 | EEP und mehr

  • Vielen Dank, Tobi.

    Auch Danke an Trend für die schnelle Korrektur.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Ja jetzt geht es!

    Leider liegt noch kein Schnee in Altenau/Oberharz.... aber was nicht ist kann ja noch kommen :)

    ( Eh' fragen kommen - das Bild ist aus der Reihe alternativer Bahngeschichte und... klar, der Raucherbereich wäre heute auf der Strassenseite des Empfangsgebäudes irgendwo versteckt :)

    [image='15087','large'][/image]

    Vielen Dank für die Modelle

    Gerhard/Gonz

  • Ich dachte das gehört so und sei eine kritische Anspielung auf die Zustände bei der Bahn :) Auch auf realen Schildern soll es ja sowas geben * smile

    Allerdings verbietet sich damit wirklich auch ein Raucherbereich auf dem Bahnsteig, wenn das Rauchen im gesamten Bahnhofsbereich untersagt ist... oh tempora, oh mores!

    Ich nehm's trotzdem, ist schön geworden * find

  • Danke für das Rauchermodell, aber bei mir wird der Installer nicht aktiviert wenn ich die zip entpacke!

    Übrigens auch beim allen anderen Adventsgeschenken!

    Natürlich kann ich sie so in die EEP ordner einfügen, aber nur wenn sie auch für EEP 11 bis 15 signiert sind, oder?

  • aber bei mir wird der Installer nicht aktiviert wenn ich die zip entpacke

    versuche mal die Modell über den EEP eigenen Installer auf der Startseite zu installieren, bzw. im Menü "Datei" auf "Modelle installieren". Dann sollte es klappen

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 17; Win 10; Intel i7-12700k; 32Gb Ram; Nvidia RTX 3080 TI

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zu wenig Glitzer:co_k:

    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''

  • Trotzdem ist es verwirrend das der eepinstaller ein weißes icon statt das grüne Symbol anzeigt

    Welches Symbol in deinem Windows-Explorer für welchen Dateityp angezeigt wird, bestimmt nicht EEP, sondern Windows. In Betriebssystem legst du fest, welches Programm zu welchem Dateityp (richtiger: zu welcher Endung im Namen) gehört.

  • Ich dachte das gehört so und sei eine kritische Anspielung auf die Zustände bei der Bahn :)

    Da wird wohl Knecht Ruprecht doch noch seine Finger im Spiel gehabt haben :av_1:

    Viele Grüße
    Tobi

    PC-Ausstattung

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB Nvidia GeForce RTX 2070

    32 GB Corsair DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

    EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> TU1 | EEP und mehr

  • Hallo Tobi,

    ein Großes Dankeschön für das Geschenk.

    Auch Dir wünsche ich eine schöne und besinnliche Adventszeit.

    VG Jürgen

  • Hi Tobi - super feines Geschenk zum Nikolaus, obwohl ich selber seit 14 Jahren Nichtraucher bin - VIELEN DANK !!!