Lint 27/41

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Michael,


    ich bin mir darüber noch nicht ganz einig. Durch Noels Tool bin ich eigentlich mit den Tauschtexturen mehr als zufrieden. Ich gebe dem neuen System noch etwas mehr Laufzeit, bevor ich mich entgültig entscheide.

    Viele Grüße
    Tobi


    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 8 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
    EEP Versionen: 6.0, 9.1-Expert, EEPX u. EEP11 (Plugins komplett)

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> Tobi's Fotografie NRW

  • Hallo Tobi,


    Danke für deine Antwort.

    Durch Noels Tool bin ich eigentlich mit den Tauschtexturen mehr als zufrieden.

    Das ist von der Handhabung her sicherlich richtig. Der Vorteil des "neuen Systems" sind halt insbesondere die höhere mögliche Variantenanzahl und die Änderbarkeit im Betrieb (über das Umschalten der verschiedenen Ziele hinaus).


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

  • Hallo Michael,


    Momentan gibt es für meinen Geschmack noch zu viele Probleme und Ungereimtheiten mit dem System, wie man an anderer Stelle schon mehrmals lesen konnte. Das lässt mich noch warten, bis das System stabil funktioniert.

    Viele Grüße
    Tobi


    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 8 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
    EEP Versionen: 6.0, 9.1-Expert, EEPX u. EEP11 (Plugins komplett)

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> Tobi's Fotografie NRW

  • Hallo Tobi,

    Probleme und Ungereimtheiten

    beziehst du dich auf die Thematik mit den jeweiligen Schriftarten und dem Handling wenn diese beim User nicht installiert sind? Sonst wäre mir nämlich nichts bekannt.

    Letztlich steht es dir aber natürlich frei es bei deinen Modellen zu handhaben wie du möchtest.


    Gruß Michael

    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

  • Hallo Michael,


    es gab für meinen Geschmack in letzter Zeit zu viele Update zu solchen Sets, die immer etwas mit den Schrift-Texturen zu tun hatten. Deshalb will ich noch etwas warten.


    Prinzipiell bin ich aber nicht abgeneigt, das System an sich gefällt mir ja, obwohl ich halt wie erwähnt mit Noels Tool total zufrieden bin.


    Wir warten also mal ab, was die Zeit bringt :ae_1:

    Viele Grüße
    Tobi


    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 8 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
    EEP Versionen: 6.0, 9.1-Expert, EEPX u. EEP11 (Plugins komplett)

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> Tobi's Fotografie NRW

  • Hallo Ihr beiden,

    die Text-Texturen haben für LED-Anzeigen ein relativ einfaches Problem: Sie können ohne sichtbaren Hintergrund nicht beleuchtet werden.

    Sicherlich, einen schwarzen Hintergrund kann man irgendwie verstecken und übersehen, wenn ich aber einen LED-Text auf eine LED-Anzeige bringen möchte, geht das eben nicht.

    Ein durchsichtiger Hintergrund mit beleuchtetem Tauschtext ist aktuell nicht möglich.

    Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD FX-8350 mit 8 x 4,2Ghz - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 - 16GB DDR3-RAM

    EEP-verrückt seit 2006. Konstrukteur und Tester seit 2011. Eisenbahn Exe Professional Version 15.

  • halbseemann (RI1)  

    sehe ich das aber richtig dass es möglich wäre den Text von vorne zu beleuchten? Das wurde real in den 90ern mit den Zielanzeigen gemacht die wie die Wendepailetten funktionierten. Das verlangt aber wieder einen Kasten zu bauen und der bedeutet Dreiecke...

    Abgesehen davon baut ihr ja Modelle der aktuellen Zeit.


    Ist nur eine rein informative Frage für mich.


    LG

    Jan

    Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, Oktober 2017, Ausfahrt aus dem Hohnentunnel von Triberg kommend in Richtung St. Georgen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15.0 Patch 1 (vorher 6, X, 12, 13, 14)
    Intel(R) Core(TM) i3-4000M CPU @ 2.40GHz 2.39 GHz; 8,00 GB RAM ; 64 Bit (Laptop mit EEP auf externer 1-TB-Festplatte)

  • Leider nicht. In EEP gibt es außer der Sonne keine wirklichen Lichtquellen, die andere Sachen beleuchten können. Objekte können nur selbst leuchten, beeinflussen damit aber keine anderen Sachen.

    Das, was du als Lichtkegel siehst, sind auch nur selbstleuchtende Objekte, die noch halb durchsichtig sind.


    Viele Grüße

    Benny