Kann Anlage nicht laden

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ich habe auf meiner Notebook auf einer Anlage die Immobilie Schilder\StrS_01w_2_KK1.3DM verwendet.

    Nun wollte ich diese Anlage auf meine PC laden, und das Laden bricht ab.

    Im Protokoll wird diese Datei angegeben.

    Resourcen\Immobilien\Ausstattung\Schilder\StrS_01w_2_KK1.3DM P2D Mode:0

    LastLoad: Resourcen\Immobilien\Ausstattung\Schilder\StrS_01w_2_KK1.3DM

    Die Datei ist auf dem PC vorhanden.

    Ich hatte diese Schild auf der Notebook Anlage eingesetzte. Hat jemand hierbei auch schon einen Fehler gehabt.

    Ich wollte diese beiden Log dateien mir Rar zusammenfassen und an den Support schicken. Aber komischerweise wird die .rar datei abgelehnt, obwohl man lt. Hinweis .rar schicken kann.

    ich werde am Wochenende mal das Schild auf der Notebook Anlage entfernen und es dann am PC nochmal versuchen.

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • siehe auch Thread " Programmabsturz EEP 15 .....

    Dieter hat den Fehler gefunden und wird diesen abstellen.

    Ein anderes Schilderset von anderem Kon scheint aber den gleichen Fehler zu haben.

    Mal sehen ob er sich meldet....

    sorry, habe gerade gesehen dass Du schon von den Schildern des anderen Kon redest.

    Scheint jedenfalls der gleiche Fehler zu sein..

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • h werde am Wochenende mal das Schild auf der Notebook Anlage entfernen und es dann am PC nochmal versuchen.

    ich konnte diese Schilder im TM erfolgreich entfernen, und danach die Anlage in EEP wieder öffnen.

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • Danke erst mal für den Tip. Werde es gleich mal probieren

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Hallo Peter. Ich hatte natürlich noch ein weiteres dieser Schilder benutzt. Nun konnte ich die Anlage laden.

    Dann werde ich den Fehler beobachten und sehen was passiert.

    Ich habe zB: die Bahnhofschilder und das Ortsschild verbaut. Das ging ohne Probleme. Die anderen habe ich zwar, aber noch nicht verbaut.

    Danke für den Tip mit dem TM

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Hallo in die Runde

    Die Schilder werden alle funktionieren, da wird es ein Update geben, es dauert nur noch etwas.

    Viele Grüße

    vom Nicci

    Spoiler anzeigen

    EEP 6.1, EEP Modellkonverter

    EEP 13 - 17 mit allen Plugins; HomeNos 17 (alle DEV und User)

    Windows 10 pro, AMD FX 8320E 8 x 2.50GHz, 16 GB Ram, NVidia GTX 960 - Pc - Steam

    Windows 11 Intel i9-11900H; 6 x 2,6 GHz; 32 GB RAM, NVIDIA GForce RTX 3070 - Laptop - Präsentation

    Windows 10 pro, AMD Ryzen 5 2600X, 3,6 GHz, 32 GB Ram, NVidia GeForce RTX 2060 - "Arbeits-Pc"

  • da wird es ein Update geben

    Stimmt, meine Straßenschilder sind neu gepackt und beim Test (meine eigenen Test sind ohne weitere Abstürze ausgefallen).

    Als Workaround: Wenn man beim Beschriften der Schilder sowohl die Schriftfarbe als auch die Hintergrundfarbe auf schwarz setzt, sollte es auch vor dem Update schon funktionieren.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg