Programmfehler bei neuen Straßenschilder

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo

    Mein Problem mit EEP 15 ist. Ich habe die neuen Strassenschilder eingebaut auch mit neuen Ortsnahmen aber wenn ich dann Abspeichere und neu laden möchte geht das Programm nicht mehr.

    Es kommt dann [https://up.picr.de/34517726rf.jpg[/img].

    Ohne die neuen Strassenschilder läuft das Programm einwandfrei. Wo liegt da ein Fehler?

    MfG Kranich

    EEP17.1 Plug-in 1. 64 bit
    CPU i5 4 x 3,1Ghz.

    Gamepat Logitech F310

    Grafik. Gigabyte NVIDIA GTX 1060 6GB
    16 GB RAM
    Samsung 27" Cuvert Monitor

    Der Ärger frißt nur dich, nie den Anlass

  • Hallo

    Habe nochmal getestet der Fehler kommt nicht von den Schildern sondern er tritt nur auf wenn man die Braunen und / oder Blauen Schilder neu beschriftet.

    es Grüßt Kranich

    EEP17.1 Plug-in 1. 64 bit
    CPU i5 4 x 3,1Ghz.

    Gamepat Logitech F310

    Grafik. Gigabyte NVIDIA GTX 1060 6GB
    16 GB RAM
    Samsung 27" Cuvert Monitor

    Der Ärger frißt nur dich, nie den Anlass

    Einmal editiert, zuletzt von kranich (7. Dezember 2018 um 07:19)

  • Guten Morgen,

    auch ich habe ein Schild neu beschriftet und die Anlage abgespeichert. Wenn ich die Anlage neu lade, kommt oben genannte Fehlermeldung und EEP wird beendet.

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Liebe Forenleitung,

    wäre es sinnvoll, diesen Beitrag zu Klaus (KK1) zu verschieben, da es sich um sein Modell handelt?

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM

  • Hallo,

    Ich dachte nur die "grünen" Schilder sind beschreibbar?

    Siger

    EEP 5 bis 17

    Intel Core i7-7700, 4x 3,6 GHz (bis zu 4,2 GHz, 8 MB Cache)


    ASUS STRIX-GTX1070-8G-GAMING, GeForce GTX 1070, 8 GB GDDR5


    Festplatten: 250 GB SSD Samsung Evo, 1 TB HDD


    16 GB DDR4-RAM, max. 2400 MHz, Kingston, Windows 10 Home

  • Ich dachte nur die "grünen" Schilder sind beschreibbar?

    Ich glaube, da verwechselst du was. Die Darstellung der Modellnamen im Steuerdialog für beschreibbare Schilder ist Grün, die normalen mit Tauschtextur sind blau

    Hier ist die Farbe des Schildes gemeint, wie das Schild auf der Anlage aussieht. Hier sind die Schilder mit blauem Hintergrund bis zum Erscheinen des Updates "fehlerhaft"

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • volker53 (VF1)

    Doch Voker … V15NKK10001

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]

    Spoiler anzeigen

    1 x Mainboard Gigabyte Z490 GamingX,Intel Core i9-10900KF, RTX 2080 Super, 64 GB DDR4 (4 x 16GB Aegis 3200Mhz),, 1TB Crucial NVME SSD, 2TB HDD Barracuda, Windows 10 Pro

    1 x Dell XPS 8910, Intel Core i7-6700K, Memory 16 GB , GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB, Win 10 Home

    1 x Dell XPS 435, Intel Core i7 CPU 920, Memory 12 GB, Geforce GT 640, 2 GB, 1TB HDD, Windows 10 Pro

    EEP17, EEP16, EEP15, HN15, HN 16, AC3D, uvm.

  • Hallo Speedy

    Nach meiner Erfahrung sind die Braunen auch fehlerhaft. Die schilder sind so wie ich sehe von DH1 V15NDH10082

    SpeedyGonzales

    Gruß Gerald

    EEP17.1 Plug-in 1. 64 bit
    CPU i5 4 x 3,1Ghz.

    Gamepat Logitech F310

    Grafik. Gigabyte NVIDIA GTX 1060 6GB
    16 GB RAM
    Samsung 27" Cuvert Monitor

    Der Ärger frißt nur dich, nie den Anlass

  • Nach meiner Erfahrung sind die Braunen auch fehlerhaft.

    Hallo Gerald

    danke, weiß ich, habe es nur nicht dazugeschrieben, weil ich wollte hier auf den Unterschied zwischen Schildfarbe und Farbe des Modellnamens im Steuerdialog hinweisen und braun dargestellte Schilder im Steuerdialog gibt es nicht - vielleicht irgend man mal.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

    Einmal editiert, zuletzt von SpeedyGonzales (7. Dezember 2018 um 08:58)

  • Das Thema scheint doch hier von

    einem der beiden KONs schon gelöst zu sein:

    Aber bei diesen beiden Set´s (2 versch. Kon`s ) ist es so.

    es sind bis auf 2 Schilder alle blauen und alle braunen "verhext".

    Programmabsturz EEP 15

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Hallo,

    meine letzte Anlage lässt sich auch nicht mehr aufstarten.

    Habe gestern ein paar neue Straßenschilder von KK1 aufgestellt, und jetzt liegt,nach den gelesenen Forummeldungen, die Vermutung nah, daß es hier einen Zusammenhang gibt...

    Nix für Ungut, @KK1! Wo gehobelt bricht man sich nicht den Hals über Späne.

    Hierzu hätte ich noch die Frage/Bitte, wie kann ich diese Schilder aus der Anlage löschen. Habe gestern wahnsinnig viel neues eingebaut, und möchte nicht unbedingt nochmal von vorne anfangen.

    Herzlichen Dank im Voraus!

    LG,

    subwait

  • Hallo,

    dank sei Jürgen, habe bereits die betreffende Straßenschilder (aus dem Set V15NKK10001) mit dem Tauschmanager aus der Anlage entfernen können, und die Anlage funktioniert wieder...!

    (Warte damit auf's Update)

    Grüsse,

    subwait

  • Hallo,

    ich glaube nicht, dass das Update zum laufen der abgespeicherten anl3 Datei verhilft. Die anl3 Datei ist mit diesem Fehler infiziert, da hilft nur der TM

    zum Tausch des Modells. In der Nacht habe ich KK1 schon per PN über diesen Fehler informiert.

    Die Schilder sind okay bei der Anwendung auf den Anlagen auch nach dem Abspeichern der Anlage. Nur nach dem Beschreiben mit Texten, abspeichern und neu

    laden kommt es zum Absturz des EEP-Programms. DH1 hat das Problem bereits behoben, das Update folgt bald dazu. KK1 wird das bestimmt auch demnächst

    abändern, mit einem Update.

    In letzter Zeit habe ich mir angewöhnt die Anlagen bei der Bearbeitung öfters abzuspeichern (mit jeweils einem neuen Namen). Sonst kann es wie

    hier im Thread geschrieben, passieren das diese zuvor geleistete Arbeit umsonst war. Der Zufall will es das es diesmal zwei Kon's mit ähnlichen Fehler Erscheinungen

    getroffen hat.

    Viele Grüße Bernd

  • Hallo Bernd,

    das wäre eine Intressante Frage, ob die Anlage nach Updates der Modelle gehen wird oder nicht.

    Denn wenn es ein Update auf irgendwelche Dinge gibt, werden ja auch die neuen Dinge geladen.

    Aber diese Frage können nur Experten beantworten.

    Interessieren würde mich das aber mal.

    Ich konnte zum Glück den fehler mit dem TM beheben.

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Wenn mal jemand schreibt, um welches et es sich handelt, dann könnte man diesen Thread

    in den Bereich des jeweiligen Autors schieben....

    Hallo :)

    nach dem das jetzt wohl geklärt ist...

    Die schilder sind so wie ich sehe von DH1 V15NDH10082

    ...habe ich das Thema mal in Bereich von DH1 verschoben.

    Das Thema scheint doch hier von

    einem der beiden KONs schon gelöst zu sein:

    Richtig.

    die Tester haben schon den ersten Hinweis gegeben, dass es keine Abstürze mehr gibt.

    Nun sollte das Update nicht mehr lange auf sich warten lassen.

    Gruß Ingo

  • Hallo,

    leider gehe ich davon aus, dass sich der Fehler in einer defekten Anlage durch ein Update nicht sozusagen von selbst korrigieren wird.
    Die Farbwerte des Schildes werden in der anl3-Datei mit gespeichert.
    Bei einem Update würde während des Ladens nach der Immobilie gesucht um diese mit den Farbwerten aus der Anlagendatei zu versehen.
    Ich habe gerade mal ein Modell mit falschen Farbwerten konstruiert und es dann in eine Anlage gestellt.
    Nach dem Neu Laden der Anlage habe ich den Absturz erlebt.
    Nun habe ich das Modell korrigiert und in die Ressourcen gelegt, gescannt und versucht die Absturzanlage erneut zu öffnen. Es bleibt beim Absturz.

    Also müsst Ihr leider mit welchem Tool auch immer die Schilder aus der Anlage löschen damit eure sonstigen Baufortschritte nicht verloren sind.

    Nach dem Update dann bitte die Schilder neu einsetzen.
    Sorry für die Umstände.

    Ich stehe derzeit auch mit KK1 in Kontakt. Auch hier wird es sicher bald ein Update geben.

    Gruß

    Dieter

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Nun habe ich das Modell korrigiert und in die Ressourcen gelegt, gescannt und versucht die Absturzanlage erneut zu öffnen. Es bleibt beim Absturz.

    Also müsst Ihr leider mit welchem Tool auch immer die Schilder aus der Anlage löschen damit eure sonstigen Baufortschritte nicht verloren sind.

    Nach dem Update dann bitte die Schilder neu einsetzen.

    Hallo Dieter :)

    ich habe es jetzt nicht ausprobiert. Aber was passiert denn, wenn Du die betroffene Anlage in einer EEP-Version < 15 lädst? Stürzt die auch ab? Falls nein, könntest Du das fehlerhafte Modell ja so entfernen. Das würde natürlich nur denen helfen, die noch eine Vorgängerversion (installiert) haben. Die anderen könnten z.B. den Tauschmanager verwenden.

    Gruß Ingo