mittelalterliche Brunnen und Springbrunnen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo zusammen


    in dem nächsten Set, das ich vorstellen möchte geht es um mittelalterliche Brunnen aller Art


    Auch hier wieder einige Bilder








    Viele Grüße


    vom Nicci

  • Hallo Nicci !

    Gefällt mir ausserordentlich gut. Geht doch schön Schritt für Schritt vorran. Freue mich schon auf die folgenden Modelle.

    Gruß Wolfgang

    Prozessor: AMD FX-8300 8 x 4200 Turbo ,16 GB Speicher,GTX1060 3GB,Festplatte 1 Terrabit Sata III,Win 10 Pro 64 bit, Version 21H2,

    EEP 13,14,15 expert, / EEP 16.4 Expert, Patch 2, Plug - In 1,2,3,4 / EEP 17,Patch 3

    MK, ME, Zugexplorer,Anlagenverbinder10,


    Laptop: Win 11 Home 64 bit, Version 21H2, I9-8950 HK ,2.90GHz, 32 GB Ram Speicher,NVIDIA GeForce GTX 1060 8GB GDDR5

    15/ EEP 16.4 Expert, Patch 2, Plug-In 1,2,3,4 / EEP 17, Patch 3

    Anlagenverbinder 10, ME, Zugexplorer

  • Hallo,

    • kommen da auch noch epochengerechte Menschenfiguren?
    • Am besten animiert?
    • Mit passenden Sounddateien?
    • Kommt vielleicht auch mal eine per Lua steuerbare Sprachausgabe?
    • Dann könnte man für so einen Mittelaltermarkt eine wunderbare Soundkulisse mit Marktschreiern usw. programmieren.
    • Eine Soundausgabe bestehender Textdateien (in Lua hinterlegt) ist ja mit "Text2Speach" technisch sicher kein großes Problem.
    • Dann könnte man zum Beispiel auch Bahnsteigansagen individuell gestalten, so wie jetzt schon die Texte.
    • Das wäre doch mal was für das erste Addon zu 15.
    • Und die ganzen Bauteile noch mit Schneehaube für einen Weihnachtsmarkt. Damit man sie auf Winterfels einbauen kann.
    • Mich persönlich interessiert das alles nicht so sehr, ist alles nur ein Denkanstoss bzw. eine Anregung für die Kollegen.
    • Sehr angenehm wäre auch eine um all die Zusatzsets ergänzte Demoanlage, da ich selbst momentan sehr anlagenbaufaul bin und zum Beispiel das Anbringen der vielen einzelnen Efeu- und sonstigen Ausstattungsteile doch recht fummelig ist.
    • Die Demoanlage mit allen Ausstattungsteilen könnte ja der besondere Bonus für den Erwerb aller Sets sein, da man ja sonst darin auch nur massenhaft Fragezeichen sehen würde.
  • Hallo zusammen,


    an den 'Burgfräuleins' sprich epochengerechte Menschenfiguren* wäre ich auch sehr interessiert, dann ließe sich ein schönes Diorama ganz ohne Eisenbahn bauen.

    Der Burgbaukasten steht jedenfalls ganz oben auf meiner Wunschliste.


    Die weiteren Wünsche bzw. Anregungen von "Byronic" sind zwar interessant, für mich aber zweitrangig.


    Ein schönes Wochenende,


    BHG


    * mit animiert wäre ich nicht so glücklich. (Die Bewegungen wären zu eckig.)