American Dream - Red Rock Junction - Ausbau-projekt

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Dennis,

    ich bin schwer beeindruckt, vielen Dank für das Zeigen deiner Bilder. Vielleicht nutzt du aber besser die Bildergalerie anstatt der Dateianhänge.

    Gruß Michael

    Dear Dennis,

    I'm very impressed by your pictures. Thank you very much for showing them in the forum. May you better user die pictures galery instead of attachments.

    Greetings Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Dennis,

    wunderbar, was du aus meiner Anlage gemacht hast!

    Genauso soll es ja sein, dass User vorgegebene Anlagen kreativ umgestalten und das ganze Repertoire der Modelle voll ausschöpfen, was uns Shop- Anlagenbauern ja oft schon aus Urheberrechts-, geldlichen oder sonstwelchen Gründen, die einzelne Modell- Konstrukteure leider immer noch glauben, ins Feld führen zu müssen, verwehrt bleibt.

    Das Herangehen an das US- Thema zeigt aber zugleich auch das immer noch bestehende Dilemma der fehlenden passenden Modelle: Zumindest aus meiner "Epoche 3"- Sicht gibt es immer noch keine höherwertigen Dampflok- Modelle. Auch fehlt immer noch die führerstandslose "B-Unit" zum berühmten "F"-Diesel, ohne die sich vernünftigerweise diese Loks nur sehr unvollkommen einsetzen lassen. Und auch meine seinerzeit aus ICE- Mittelwagen von SK2 umgepainteten US-Schnellzugwagen haben anscheinend immer noch keine würdigen zeitgemäßen Nachfolger gefunden...

    Und trotzdem ist dir ein m.E. ganz großer Wurf gelungen. Meine Anerkennung.

    Jörg (JW3)

  • Hello Michael,

    I truely support the forum-leitungs wish to get pictures in the gallery. Especially so, that the Einfach/Schnappschüss-thread doesn't become the new gallery. Seen from a leitung point of view aswell as from a user point of view.

    I think the "anlage-thread" should be the place with all the pictures. Then I will send some of the pictures into the gallery, if I find them beautiful enough. And sometimes I use the Schnappshüss as a sort of attention-point for me to attract interest in my gallery pictures or my anlagen threads.

    But you can make the Gallery much more interesting for anlagen-thread-users in the "Put up pictures in my anlagen thread"-process. Now we can choose between three pictures in full size, or a group of pictures from the gallery, that then turns into thumbnail-pictures. A user like me, who is very "look-and-feel" person, will then rather put up 7-8 posts with three pictures in each, than resort to thumbnails. The forum-leitung can get around that, by making it possible to upload 10 or 15 pictures to the gallery, that is then shown full-size in the anlage-thread posting.

    If you make THAT change, ALL my pictures will ALWAYS be in the gallery.

    ÜBERSETZT --->

    Ich unterstütze den Wunsch des forum-leitungs, Bilder in der Galerie zu bekommen. Vor allem, damit der Einfach/Schnappschüss-Thread nicht zur neuen Galerie wird. Sowohl aus leitungstechnischer Sicht als auch aus Anwendersicht.

    Ich denke, der "Anlagefaden" sollte der Ort mit allen Bildern sein. Dann werde ich einige der Bilder in die Galerie schicken, wenn ich sie schön genug finde. Und manchmal nutze ich den Schnappshüss als eine Art Aufmerksamkeitspunkt für mich, um Interesse an meinen Galeriebildern oder meinen Anlagenfäden zu wecken.

    Aber du kannst die Galerie für anlagen-Thread-Benutzer im Prozess "Bilder in meinem anlagen-Thread hochladen" viel interessanter gestalten. Jetzt können wir zwischen drei Bildern in voller Größe oder einer Gruppe von Bildern aus der Galerie wählen, die dann in Miniaturbilder umgewandelt werden. Ein Benutzer wie ich, der ein sehr "Look-and-Feel"-Person ist, wird dann lieber 7-8 Beiträge mit jeweils drei Bildern veröffentlichen, als auf Miniaturansichten zurückzugreifen. Die Forumleitung kann das umgehen, indem sie es ermöglicht, 10 oder 15 Bilder in die Galerie hochzuladen, die dann im Anlage-Thread-Posting in voller Größe angezeigt werden.

    Wenn du diese Änderung machst, werden ALLE meine Bilder IMMER in der Galerie sein.

    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hello Dennis,

    wonderful pictures and beautiful textures.

    I also work on American Dream from time to time.

    I build many models by myself, because the collection in EEP is not so big.

    Grüße aus dem Siebengebirge

    Wilfried

    AMD Ryzen9 5900X - RAM 128 GB - NVIDIA RTX 3080

    Windows 10

    EEP Versionen: EEP16 und alle Vorgänger seit 1999

    Tools: Home-Nostruktor 16, Blender 2.79

  • Hallo Jörg :)

    Du bist wahrscheinlich die Person, deren Kommentare ich sehr neugierig war. Ich habe noch nie einen "Ausbau" gemacht, also ist ein Kommentar des Originalautors neu für mich. Aber ich danke dir demütigst für deine Anerkennung. Ich muss es dir zurückwerfen, weil du der Konstrukteur warst, der es tatsächlich versucht hat. Einen US-Anlage vor 5 Jahren vor allem mit In-Game-Modellen herzustellen, ist eine verrückte Aufgabe in EEP. Du warst an diesem Tag der verrückte Konstrukteur. Jetzt lasse ich mich davon inspirieren und versuche, EEP in die ganze Welt zu bringen. Der/das verrückte Benutzer ;)

    Was ich getan habe, war zu versuchen, die DNA deiner Spur zu respektieren. Ich habe die Landschaft in deiner Form gehalten und nur auf der Grundlage deiner Fundamente gebaut. Ein gutes Beispiel ist dieses Hotel, das ich gestern auf dem Route66-Streifen platziert habe.....


    Der "Respekt vor deiner Landschaft" ist auf der anderen Seite, wo das Hotel nun auf Säulen steht, deutlich zu sehen, um deine Landschaft dahinter zu respektieren. Und um den Gästen natürlich einen fantastischen Blick aus ihren Schlafzimmern zu bieten.

    Mein Thumbs-Up geht zu PB1, um dieses Motel, volles TT, zu bauen, damit ich die Textur in eine Holzoberfläche ändern und auf die Route66 bringen kann. Hätte ich nur den Namen ändern können, wäre das Modell hier nicht verwendet worden.

    Aber, was ich finde, muss für dich vor allem interessant sein, ist, dass ich den Anlage nach Westen erweitert habe, so dass du die volle rangier-strecke und den Verkehr darauf in die Szene bekommst. Mit zusätzlicher Industrie und einer US Army-Installation, so dass der Army Rangier-Traktor eine gewisse Bedeutung hat.

    Das wirst du in den kommenden Videos sehen. Meine Herausforderung im Moment ist nicht das Video oder die Anlage, sondern die Musik. Ich habe eine recht umfangreiche Bibliothek für das Fernsehen, die ich kostenlos nutzen kann. Aber wir haben nie den Land/westlichen Teil davon gekauft, also habe ich nur einige alte Filmsongs veröffentlicht. Also muss ich mich für veröffentlichte Szenen in alten 60er-70er-Jahren Western oder einem netten Django Rheinard entscheiden, obwohl das näher an New Orleans liegt als Arizona.

    Sobald ich die Musik an Ort und Stelle habe, werden täglich kleine Videos ausfallen. Ich habe mich ein wenig in Red Rock verliebt. Und wie Sie jetzt Jörg sehen können, liegt es zwischen Flagstaff und Albuquerque.

    Ich werde deine Wertschätzung im Hinterkopf behalten, wenn ich den Rest dieses Anlage herstelle, und versuche, sie in jeder kleinen Installation, die ich darauf mache, zu leben.

    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hello Dennis,

    wonderful pictures and beautiful textures.

    I also work on American Dream from time to time.

    I build many models by myself, because the collection in EEP is not so big.

    Thank you Wilfried,

    Have you made an anlage-thread for them? I'm so curious to see how other people portrait USA in EEP.

    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Degi51

    I would also love to see your North American models.

    Craig

    :ak_1:Win10 home 64bit , HP Omen , 16 GB ram, Nvidia GTX 1060 3GB, intel i5-7400 @3GHz
    EEP3, EE5 (2008 version). RailroadX (Steam) Plugins 1 & 2 EEP 12

    & EEP 13 .2 (Steam) Expert version Plugin 1 & 2

    EEP 14 Expert (EN trend version) HomeNos 14.0

    EEP 16 Expert Plugin 1  HomeNos 15.0

  • There is road construction work on the Interstate Bridge in Red Rock...


    From the other end of the bridges...


    And finally a good overview from a nearby hilltop...


    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Your homegrown signs are really cool, Denn!

    The effect is enormous important for the credibility of Your Masterpiece!! Everything looks so real!

    One thing:

    The bridge is maybe too long for this kind of bridge. For this marvellous layout it's too late, but when You give a bridge with this size a "Steigung" and "Gefälle" and some "Spannungsfugen" it would look much more realistic. From the side, the bridge would look like a "bow". Use the function "Gleislücke schließen" , when You have your Startpoint and the end! My f***Ing English turns me mad... but I think, You know what I mean.... maybe it would have been easier to translate a german version... but it's early, man! :an_1:

    Very nice work!!

    LG Volkmar

  • Volkmar Bauch (VB1)

    I know your meaning, but if you've got trouble finding the correct words I know I can not put it into German. I just use Google chrome it trans lates the sentence for me ?.

    Craig

    :ak_1:Win10 home 64bit , HP Omen , 16 GB ram, Nvidia GTX 1060 3GB, intel i5-7400 @3GHz
    EEP3, EE5 (2008 version). RailroadX (Steam) Plugins 1 & 2 EEP 12

    & EEP 13 .2 (Steam) Expert version Plugin 1 & 2

    EEP 14 Expert (EN trend version) HomeNos 14.0

    EEP 16 Expert Plugin 1  HomeNos 15.0

  • LOL Volkmar. You are right.

    Well as you know, I sort of fell/tripped/stumbled my way into ausbau'ing this anlage. I thought I would only repaint the bodentexture. Then I thought I would just replace a few cars. Suddenly I was in the middle of my first ausbau-projekt. I never tried that before, and all the time, I wanted the original author to be able to recognize a lot of things on the track, as I knew that I would probably end up changing a lot more than I thought I would myself.

    At a rather early point in all this, I looked at the bridge, tried some of the big elevated car bridges I have, but the way they where build conflicted heavily with the tracking underneath. So I decided to keep the the bridge as-is, but give it some love and affection, and a big roadwork construction in the middle lanes. In the piece that cross the river, I could then put in this module...


    I will take a second look at the bridge, and see if it can be supported in some. But your comment came after 8-10 hours of working with signs, setup and finalizing the big roadwork on the bridge, so taking it all apart, seems too far away right now ;)

    But rest asured - the bridge isn't done yet. Just the construction work on it. Who knows what that construction work will lead too ;)

    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo TransEuropa,

    Ich hatte diese Anlage mir auch zugelegt und bin mit meinen Veränderung lange nicht so weit gekommen. Deine „neue“ Anlage ist einfach SPITZE!!?:be_1::be_1::be_1:

    Gruß Rainer

    PC: AMD Ryzen3, 4x3.5GHz, 16GB DDR4-RAM, Radeon Vega8, Win10 Home 64bit

    EEP 6,8,14,15, 17.2-Patch3, TM,Höhengenerator,Modellkonverter,ModelDB_Tool

    Der krumme Baum lebt sein Leben.Der gerade Baum wird ein Brett.

  • bridge-idea:at_1:

    move down the bridge/bows until the tracks are below the water

    scale "terribly" (immo?) to get a look similar to

    https://www.google.de/search?q=Mike+…5n6_ysqji6MZtM:

    :aq_1::an_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Kellus52
    Thank you so much Rainer. I hope to put up video soon aswell. That's even better :)

    eep_gogo (RG3)
    Maybe over the river - an extra support underneath. Good idea...

    I'm in the middle of updating details in the inner town. So the bridgework will have to wait for a few days. :)

    Cheers
    D

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • A couple of pictures from the pharmaceutical company in Red Rock, "Rupert & Son". I made up a commercial campaign for them, focusing on the love of medicine.



    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • The bridge is maybe too long for this kind of bridge.

    Ich denke, diese "Überführung" ist so nicht zu lang für diese Art Brücke. Zwischen den Gleisen sind ja in recht kurzen Abständen Pfeiler.

    Große Bogenbrücken (ob jetzt die Fahrbahn leicht nach oben gebogen ist, wie von Volkmar vorgeschlagen, oder ein Stahlbogen die Brücke "hält" wie von Dennis gezeigt) braucht man eigentlich nur dann, wenn man eine weite Strecke ohne Zwischenpfeiler überspannen muss.

    Viele Grüße

    Benny

    PS: Auch wenn ich bisher nichts geschrieben habe: Mir gefällt die Anlage ausgezeichnet :be_1:

    Da ich vor kurzem auch eine USA-Anlage angefangen habe, hätte ich insbesondere Interesse an der Landschaftsgestaltung bzw. -texturierung. Sind das alles selbst erstellte Texturen, oder hast du Standard-Texturen verwendet und geschickt eingefärbt?

    PPS: Mich freut natürlich auch immer, wenn ich mal meine eigenen Modelle sehe - noch dazu mit so guten Tauschtexturen :bb_1:

  • The bridge is maybe too long for this kind of bridge.

    Ich denke, diese "Überführung" ist so nicht zu lang für diese Art Brücke. Zwischen den Gleisen sind ja in recht kurzen Abständen Pfeiler.

    Große Bogenbrücken (ob jetzt die Fahrbahn leicht nach oben gebogen ist, wie von Volkmar vorgeschlagen, oder ein Stahlbogen die Brücke "hält" wie von Dennis gezeigt) braucht man eigentlich nur dann, wenn man eine weite Strecke ohne Zwischenpfeiler überspannen muss.

    ...

    Ich will an das brücke zurückgehen später. Die Beton-texturen unter und an der pfeiler wird ein Update erhalten. Aber danke für das hinweis - vielen dank.!

    ...

    PS: Auch wenn ich bisher nichts geschrieben habe: Mir gefällt die Anlage ausgezeichnet :be_1:

    Da ich vor kurzem auch eine USA-Anlage angefangen habe, hätte ich insbesondere Interesse an der Landschaftsgestaltung bzw. -texturierung. Sind das alles selbst erstellte Texturen, oder hast du Standard-Texturen verwendet und geschickt eingefärbt?

    PPS: Mich freut natürlich auch immer, wenn ich mal meine eigenen Modelle sehe - noch dazu mit so guten Tauschtexturen :bb_1:

    95% oder das grundtextur ist vanilla-texturen mit farbe und dunkelheit. Ich kan dich die variablen für das textur-set senden :)

    Und danke sehr für die kritik an das TT arbeit. Welche modelle denskt du auf? Ich bin neugerrich ;)

    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Dennis,

    you forgot "Czech Pils" :an_1::an_1: (I know, it's another factory, but I think, it's worth the joke :at_1:)

    https://vinepair.com/articles/czech…rican-pilsners/ :bg_1:

    :aq_1:

    LOL. Well I know there will be the occasional link between this little part of Arizona and Germany. If you take a close look on most of the numberplates, you must conclude that Red Rock is the most popular vacation point for stubbornly self-driving Germans ;)

    But except for that I try to keep things in Red Rock 100% Arizonan/Indian/Mexican. Corona would maybe have a depot in Red Rock. This is taco-tortilla-country. Vamos, andalé, andalé...!

    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • I had to make a rather big change on the track since yesterday. When I looked at the stations adjacent to Route 66, they are mainly operated by Amtrak and not by South Pacific Railways, as I thought. So I had to change the Red Rock Junction station sign, and replace the SPR-locomotive with the EMD that get's closest to an Amtrak...


    LiebeG
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop