Kleinlok ganz groß - DB V60 / BR 260 / 261 / 360 - 365

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen :aq_1:,


    es wurde ja an anderer Stelle bereits gemunkelt, was mein nächstes Projekt werden könnte.


    Diesmal ist es kein Triebwagen, ich bleibe aber dennoch im Dieselbetrieb.


    Beim Basteln an Gerhards sehr bekannte Anlage "Börßum" fiel mir auf, dass die aktuellen V60 nicht mehr dem aktuellen Stand des Modellbaus entsprechen, weshalb ich diese überarbeiten wollte.


    Gesagt, getan: Dank dem freundlichen Vorstand der Eisenbahnfreunde Hamm durfte ich die V60 615 unter die Lupe nehmen und auf, neben, in und unter ihr herumkriechen, um Detailbilder machen zu können :an_1:


    Das Fahrzeug ist noch weitestgehend im Auslieferungszustand erhalten, wodurch mir der Epochengerechte Bau leicht fallen dürfte.


    Erste Bilder gibt es natürlich auch schon, ich habe ausnahmsweise mit der Front begonnen und arbeite mich jetzt zur Fahrzeugmitte hin. :aa_1:


    Ich hoffe, Euch gefällt mein neues Projekt und freue mich über Kritik, Anregungen und auch Lob :bg_1:





    Viele Grüße
    Tobi

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB KFA2 GeForce 2070 EX

    16 GB DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
    EEP Versionen: 6.0, 9.1-Expert, EEPX u. EEP11 (Plugins komplett)

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> Tobi's Fotografie NRW

  • Hallo Tobi,


    das nenne ich eine sehr erfreuliche Überraschung. Eine V60, in der von Dir zu erwartenden hohen Qualität - Super!


    vergisst Du aber trotzdem die Lints in HLB-Bemalung nicht?!:ae_1:


    Thorsten


    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM+eep15

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau) + Treysa (in Bau)

  • Das ist eine sensationelle Nachricht. Ich freue mich schon sehr, Tobi und wünsche Dir (und uns :an_1:) gutes Gelingen!

    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 18362.145)


    In Betrieb nur EEP15.1

  • Moin Thorsten,


    nein, die HLB habe ich natürlich nicht vergessen, die wird demnächst den Weg in den Shop finden :ae_1:


    Andiman gemeinsam schaffen wir alles :ae_1:

    Viele Grüße
    Tobi

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB KFA2 GeForce 2070 EX

    16 GB DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
    EEP Versionen: 6.0, 9.1-Expert, EEPX u. EEP11 (Plugins komplett)

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> Tobi's Fotografie NRW

  • Hallo Tobi


    Sehr gut , das freut mich .


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plug-In 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 / EEP 16 Patch1 / 2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Moin Tobi,


    das freut mich, dass du dich dieser Lokfamilie annimmst.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 2; EEP 16, Patch 2.
    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    NB: Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, WIN 7, PZ: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Graka: AMD Radeon HD 7470M

  • Hallo Tobi,


    auch wenn ich bisher keinen Triebwagen von dir auf meiner Festplatte habe - die DB V60 wird es auf jeden Fall mehrfach sein.

    Die ersten Bilder zeigen jetzt schon ein sehr gutes Auge für den Gesamteindruck! :be_1:


    Gruß

    Andreas

    EEP 13.2 / 14 / (16) - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 16GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Hallo Tobias

    Superidee die V60. Hoffentlich kommt sie als Epoche III Modell, aber sei gewarnt: Epoche III verkauft sich schlecht. 😏

    Viele Grüße aus dem Bergischen

    Hans-Werner


    AMD Phenom II X6 / 3,2 Ghz, NVIDIA GeForce GTX760 Grafikkarte, Windows 7 Home Premium 64 bit
    eep 8.2 E, eep 9.1 E, eep 10.2 Patch 5, eep 11.3.3, eep 12.1, eep 13 Patch 4, eep 14.3


    13952-hg-2-banner-2019-jpg

  • Was? Epoche III verkauft sich schlecht? Aber, diese Lok nur in Epoche 4 anzubieten wäre schon eine Sünde!

    Die "Dreier" unter uns müssten vlt. noch ein wenig mehr Reklame für diese tolle Zeit machen. Ost wie West!

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM+eep15

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau) + Treysa (in Bau)

  • Hallo zusammen,


    es freut mich sehr, dass die V60 so viel Zuspruch und Interesse findet :bg_1:


    Marauder (HG2) ich habe vor, einmal quer durch die Epochen zu gehen und alle Farbvarianten umzusetzen :ae_1:


    Mittlerweile hab ich mich an die Details des Wagenkastens gemacht, besonders das Lüftergitter auf der Stirnfläche trägt viel zum Wiedererkennungswert bei, finde ich. :aa_1:



    Viele Grüße
    Tobi

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB KFA2 GeForce 2070 EX

    16 GB DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB
    EEP Versionen: 6.0, 9.1-Expert, EEPX u. EEP11 (Plugins komplett)

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> Tobi's Fotografie NRW

  • Als auf Epoche III V 60 würd ich mich auch freuen.


    LG Rene

    PC AGANDO agua 2665r5 - AMD Ryzen 5 2600 6 x 3,9 GHz - Asus PRIME B450M-K - 32 GB DDR4 Ram, Geforce GTX 1660 6144MB - 120GB M.2 SSD - 1TB HDD - Win 10 Pro 64 Bit - EEP 14, EEP 16

  • Hallo Tobi,

    wird nach Erscheinen sofort gekauft, war damals in Fleischmann HO meine Lieblingslok.

    ich habe vor, einmal quer durch die Epochen zu gehen und alle Farbvarianten umzusetzen

    Vielleicht gibt es ja ein grosses Sparset?

    Viele Grüße Hufteli


    EEP5 - EEP 16, Knuffingen, Gotthard Nordrampe

    EEP Train Simulator Mission V1.1

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6
    PC
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i7-7700 3,6Ghz, Nvidia GeForce GTX 1060, 32 GB Ram, 550W Netzteil

    Laptop
    Win10 64 Home Premium, Intel Core i5-7200U 3,1GHZ, Nvidia GeForce GTX 950M, 12 GB Ram


                                                                                                   Praktisch denken , Särge schenken !

  • Hallo Tobi,


    exzellent. Das nenne ich mal ne V 60 für EEP. Das ist absolute Spitzenklasse was Du uns hier zeigst.


    Wenn es an das Beschriften der Lok(s), (Nummern und deren BW/ BD Zugehörigkeit geht), hast Du eine Adresse.:aa_1:


    Viel Spaß beim Weiterbauen und viele Grüße


    Lothar (DB54)

    EEP6, EEP14, EEP15.Patch3 - PC: Win 10 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 32 GB RAM , GK Nvidia Palit RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Wahnsinn, Tobi. Die sieht jetzt schon wunderbar aus.


    Ein Kunstwerk!

    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 18362.145)


    In Betrieb nur EEP15.1

  • Toddel2014 : Ich bin dabei :) Ich hatte schon überlegt, einen Bus mit Werbebeschriftung für die Epoche III zu erstellen und durch die EEP Lande fahren zu lassen * grins


    TobiBahn (TU1) :

    Dass es das Schmuckstück über alle Epochen hinweg geben soll aus deiner "Schmiede" ist wirklich eine gute Nachricht !


    Grüsse aus dem Harz

    und einen angenehmen Start in die Woche -

    Gerhard/Gonz

  • Servus Tobi,

    ich habe zwar mein EEP von der Platte genommen und mein Account sollte auch schon längst gelöscht sein aber da er noch

    funktioniert möchte ich dir auch einmal Respekt zollen.

    Das 3D-Modell sieht echt gut aus, da gibt es nix zu meckern, wenn du jetzt noch die richtigen Texturen und Beschriftungen

    anbringst wird das ein Top Modell.:be_1:Bitte passe aber auf, dass du mit den Lichtreflektionen nicht übertreibst, viele Kon´s

    achten leider nicht darauf, so dass dann vieles Überstrahlt wird.

    Also weiter so, du machst da viele User glücklich.....:be_1:


    MFG

    EEPSepp-Josef:aq_1: