Kleinlok ganz groß - DB V60 / BR 260 / 261 / 360 - 365

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo zusammen :aq_1:,

    es wurde ja an anderer Stelle bereits gemunkelt, was mein nächstes Projekt werden könnte.

    Diesmal ist es kein Triebwagen, ich bleibe aber dennoch im Dieselbetrieb.

    Beim Basteln an Gerhards sehr bekannte Anlage "Börßum" fiel mir auf, dass die aktuellen V60 nicht mehr dem aktuellen Stand des Modellbaus entsprechen, weshalb ich diese überarbeiten wollte.

    Gesagt, getan: Dank dem freundlichen Vorstand der Eisenbahnfreunde Hamm durfte ich die V60 615 unter die Lupe nehmen und auf, neben, in und unter ihr herumkriechen, um Detailbilder machen zu können :an_1:

    Das Fahrzeug ist noch weitestgehend im Auslieferungszustand erhalten, wodurch mir der Epochengerechte Bau leicht fallen dürfte.

    Erste Bilder gibt es natürlich auch schon, ich habe ausnahmsweise mit der Front begonnen und arbeite mich jetzt zur Fahrzeugmitte hin. :aa_1:

    Ich hoffe, Euch gefällt mein neues Projekt und freue mich über Kritik, Anregungen und auch Lob :bg_1:

    Viele Grüße
    Tobi

    PC-Ausstattung

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB Nvidia GeForce RTX 2070

    32 GB Corsair DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

    EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> TU1 | EEP und mehr

  • Hallo Tobi,

    das nenne ich eine sehr erfreuliche Überraschung. Eine V60, in der von Dir zu erwartenden hohen Qualität - Super!

    vergisst Du aber trotzdem die Lints in HLB-Bemalung nicht?!:ae_1:

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Das ist eine sensationelle Nachricht. Ich freue mich schon sehr, Tobi und wünsche Dir (und uns :an_1:) gutes Gelingen!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Moin Thorsten,

    nein, die HLB habe ich natürlich nicht vergessen, die wird demnächst den Weg in den Shop finden :ae_1:


    Andiman gemeinsam schaffen wir alles :ae_1:

    Viele Grüße
    Tobi

    PC-Ausstattung

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB Nvidia GeForce RTX 2070

    32 GB Corsair DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

    EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> TU1 | EEP und mehr

  • Hallo Tobi

    Sehr gut , das freut mich .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Meine Festplatte wartet schon.

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Moin Tobi,

    das freut mich, dass du dich dieser Lokfamilie annimmst.

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hallo Tobi,

    auch wenn ich bisher keinen Triebwagen von dir auf meiner Festplatte habe - die DB V60 wird es auf jeden Fall mehrfach sein.

    Die ersten Bilder zeigen jetzt schon ein sehr gutes Auge für den Gesamteindruck! :be_1:

    Gruß

    Andreas

    EEP (13) / 16.4, PI 1 u. 2 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 32GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Top :be_1:

    PS: Ich freu Mich auf die moderne DB , DB Railion Variante :an_1::ap_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Was? Epoche III verkauft sich schlecht? Aber, diese Lok nur in Epoche 4 anzubieten wäre schon eine Sünde!

    Die "Dreier" unter uns müssten vlt. noch ein wenig mehr Reklame für diese tolle Zeit machen. Ost wie West!

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hallo zusammen,

    es freut mich sehr, dass die V60 so viel Zuspruch und Interesse findet :bg_1:

    Marauder (HG2) ich habe vor, einmal quer durch die Epochen zu gehen und alle Farbvarianten umzusetzen :ae_1:

    Mittlerweile hab ich mich an die Details des Wagenkastens gemacht, besonders das Lüftergitter auf der Stirnfläche trägt viel zum Wiedererkennungswert bei, finde ich. :aa_1:

    Viele Grüße
    Tobi

    PC-Ausstattung

    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB Nvidia GeForce RTX 2070

    32 GB Corsair DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit

    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB

    EEP Versionen: hauptsächlich EEP 15, für Fotos EEP 17

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> TU1 | EEP und mehr

  • Hallo Tobi,

    wird nach Erscheinen sofort gekauft, war damals in Fleischmann HO meine Lieblingslok.

    ich habe vor, einmal quer durch die Epochen zu gehen und alle Farbvarianten umzusetzen

    Vielleicht gibt es ja ein grosses Sparset?

    Viele Grüße Hufteli


    EEP 5 - EEP 17.2 Expert Patch 1 Plugins 1,2 Knuffingen,Gotthard Nordrampe,HH-Altona,Cornberger Rampe

    EEP Modellkatalog / Resourcen Switcher 2.6 / HN16,17 / Bilderscanner / Modellvervielfältiger / Tauschmanager/Zugexplorer

    Laptop
    Win11, AMD Ryzen 7 5800H 3,2 GHz, Nvidia GeForce RTX 3080, 32 GB Ram

    Wer schneller ißt, ist länger satt !

  • Hallo Tobi,

    exzellent. Das nenne ich mal ne V 60 für EEP. Das ist absolute Spitzenklasse was Du uns hier zeigst.

    Wenn es an das Beschriften der Lok(s), (Nummern und deren BW/ BD Zugehörigkeit geht), hast Du eine Adresse.:aa_1:

    Viel Spaß beim Weiterbauen und viele Grüße

    Lothar (DB54)

    EEP6, EEP17.2 - PC: Win 11 Pro 64 bit , SSD 2,5 SA3 Samsung 850 EVO, MB Asus Z390-F Gaming , CPU Intel Core i9- 9900k Coffee Lake, ASP 64 GB RAM , GK GeForce RTX 2080Ti Gaming Pro

  • Wahnsinn, Tobi. Die sieht jetzt schon wunderbar aus.

    Ein Kunstwerk!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Toddel2014 : Ich bin dabei :) Ich hatte schon überlegt, einen Bus mit Werbebeschriftung für die Epoche III zu erstellen und durch die EEP Lande fahren zu lassen * grins

    TobiBahn (TU1) :

    Dass es das Schmuckstück über alle Epochen hinweg geben soll aus deiner "Schmiede" ist wirklich eine gute Nachricht !

    Grüsse aus dem Harz

    und einen angenehmen Start in die Woche -

    Gerhard/Gonz

  • Hallo Tobi

    Das ist eine sehr gute Arbeit von Dir !

    Sie ist jetzt schon gekauft von mir

    Gruß

    Frank

    Aser Nitro 16

    AMD RYZEN 7 7840
    Prozessor AMD Ryzen 7 7840HS w/ Radeon 780M Graphics 3.80 GHz
    Installierter RAM 16,0 GB (15,2 GB verwendbar)
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    NViDIA GeForce RTX 4070 8GB GDDR6 Dedicated VR

  • Servus Tobi,

    ich habe zwar mein EEP von der Platte genommen und mein Account sollte auch schon längst gelöscht sein aber da er noch

    funktioniert möchte ich dir auch einmal Respekt zollen.

    Das 3D-Modell sieht echt gut aus, da gibt es nix zu meckern, wenn du jetzt noch die richtigen Texturen und Beschriftungen

    anbringst wird das ein Top Modell.:be_1:Bitte passe aber auf, dass du mit den Lichtreflektionen nicht übertreibst, viele Kon´s

    achten leider nicht darauf, so dass dann vieles Überstrahlt wird.

    Also weiter so, du machst da viele User glücklich.....:be_1:

    MFG

    EEPSepp-Josef:aq_1: