Hallo Tobi
Ich würde die zweite Lok als Modell haben wollen !
Gruß
Frank
Hallo Tobi
Ich würde die zweite Lok als Modell haben wollen !
Gruß
Frank
Die erste Variante finde ich zwar schicker, aber es sieht blöd aus wenn die Lackierungen nit mit den gleichfarbigen D-Zug Wagen übereinstimmen.
Deswegen würde ich auch die zweite Variante bevorzugen.
Achte bei dem hellen Beige auf den Verschmutzungsgrad, nur dezent, nicht zu intensiv. Ich glaube das sähe dann unrealistisch aus.
Gruß Ulli.
Hallo
Ich denke auch hier wird Tobias eine Varianten Lösung finden .
LG Lothar
Hallo Tobi,
mein Senf zum Thema beige sagt eindeutig Variante zwei, die hellere.
Stell mal noch die Lok neben einen blau/beigen Bpmz von SB3, dann hast Du bestimmt auch die Bestätigung, den richtigen (sauberen) blauton gefunden zu haben.
Gruß
Andreas
Ich würde auch die zweite vorziehen
jepp Lok2
Ich bin auch für Version 2.....
Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen!
Die Tendenz läuft ja sehr stark zu Variante 2, was mich sehr freut und mit meiner Einschätzung übereinstimmt.
Gerne stelle ich die Lok der Variante 2 nochmal neben verschiedene Wagen.
Bpmz von SB3:
Mitteleinstiegswagen von RG2:
Bctm von SK2:
Dazu möchte ich sagen (ohne böse Absichten), dass mir das beige des Mitteleinstiegswagen zu dunkel erscheint.
Die Blautöne der Wagen sind jeweils noch heller als die der Lok, was auf Vorbildfotos teilweise auch so wirkt (besonders die V60 wirkt dunkler als die Wagen und die E-Loks).
Mit Alterungseffekten dürfte sich das aber wieder legen.
Hmm...man möge mich ja für bekloppt halten, aber, wenn die Loks dann mal sauber sind (so wie auf Deinen Vergleichsbildern), dann glänzt der beige Anstrich tatsächlich eher so wie auf Variante 1. Aber der Drops scheint gelutscht zu sein - und natürlich kann ich auch mit Variante 2 leben.
Sehr schön, Tobi!
Ich bin auch für Version 2
Hallo zusammen,
nun auch nochmal mit Rangierkupplung und einem Güterzug
Für alle Loks mit Rangierkupplung und Funkfernsteuerung (die Leuchten am Führerstand fehlen noch) habe ich angedacht, den Lokführer per Achse auch auf die Trittstufen, Bühnen etc stellen zu können. Das werde ich nun als nächstes umsetzen.
gute idee, tobi.
Auf die Bühnen brauchst ned. Ist nach Vorschrift eh nicht erlaubt. Nur der unterste tritt.?
Jetzt kommt endlich Farbe ins Spiel.?
Hallo Tobi.
die Loks mit Funksteuerung wurden ab 1.1.1988 in 364/365 umgenummert.
Sprich, deine Flensburger 260 360-3 hieß nur bis zum 31.12.1987 so.
Gruß und weiteres Gelingen
Andreas
Mit Funkfernsteuerung heißen sie auch 362 / 363
Der einzige Unterschied ist nur das die 362 ein paar Tonnen leichter ist.
Dienstgewicht 2/3 Vorräte
362 = 48t
363 = 54t
Nur mal so Nebenbei
Gestern bin ich durch Bremen gefahren.
Das ist eine 36x, in dem moderneren Rot (genaue Bezeichnung weiss ich nicht mehr) noch aktiv im Einsatz.
Meinst du das aktuelle Verkehrsrot?
Klar, die Loks sind ja noch voll im Dienst!
Haben alle nen 6 Zylinder Caterpillar Motor mit 650Ps drin.
Neben der 294 mein zweiter Arbeitsplatz.?
Du bist irgendwie zu beneiden!
... und das sogar noch mit Epoche IV - Beschriftung.