Kleinlok ganz groß - DB V60 / BR 260 / 261 / 360 - 365

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo TobiBahn (TU1) ,

    Ich habe da mal eine Frage wird die Lok noch in VRot als Ralion oder DB Cargo maschiene kommen? Da dies meine Epoche ist.


    MfG Lucas

    Intel Core i5 i5-8500K CPU (3 GHz)

    16 GB Arbeitsspeicher

    Nvidia GeForce GTX 1050 Ti OC

    Windows® 10 Pro 64bit


    EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15,

    HomeNos 13, HomeNos 14

  • Hallo Lucas,

    wird die Lok noch in VRot als Ralion oder DB Cargo maschiene kommen?

    wenn du die von Tobi begonnene Reihe chronologisch fortsetzt könntest du eine Idee bekommen wann die kommt. :ae_1:


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad L340 4*2,4 GHz, 16GB RAM, Win10 64 bit, EEP 6.1/EEP 16.2 Expert

  • Vielen Dank Euch!


    Ja, Olli, es gibt zwei frische und zwei gealterte Maschinen.


    Railion und Cargo gibts natürlich später auch, aber halt erst in verkehrsrot.

    Viele Grüße
    Tobi


    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB KFA2 GeForce 2070 EX

    16 GB DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit


    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB


    EEP Versionen: 6.0, 9.1-Expert, EEPX u. EEP11 (Plugins komplett)

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> Tobi's Fotografie NRW

  • Servus,

    bitte nicht als Kritik verstehen:

    Schade das die DB Maschinen "sauber" sind und die DBAG verwittert. Wäre es möglich 1Maschine als DBAG Version in sauber als Bonus raus käme? Ich weis - die DBAG kümmert sich nicht so um die alten schätzchen und sie werden Notdürftig auch nur Flott gemacht. Selten aber wahr, kommt eine aus ner Revision und ist auch vom Lack mal erneuert. Damals wie heute.

    Gruss Olli

  • Hallo Olli,


    Die meisten Bilder, die ich gefunden habe, waren verwitterte Maschinen. Ich vermute bzw schließe aus verschiedenen Revisionsdaten, dass fast jeder Neulack nach 1994 direkt Verkehrsrot gewesen sein wird, weswegen ich das dort gerne wie gewünscht handhaben werde. Deine Idee für die orientrote Maschine nehme ich Mal in meine Liste an Wunsch-Maschinen auf, damit habe ich dann vor, später ein Kombi- / Bonusset zusammenzustellen.

    Viele Grüße
    Tobi


    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB KFA2 GeForce 2070 EX

    16 GB DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit


    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB


    EEP Versionen: 6.0, 9.1-Expert, EEPX u. EEP11 (Plugins komplett)

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> Tobi's Fotografie NRW

  • 1 Maschine als DBAG Version in sauber

    dem Wunsch schließe ich mich spontan an. Man kennt mich, ich mag lieber sauber als verwittert oder schmutzig.

    Viele Grüße,

    Andreas


    AMD FX 8350, 32 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1060, 6 GB RAM, Windows 7 SP1, 64 Bit,
    EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 15.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1, EEP 16.1 Expert (x64), Patch 4, Plugins: 1 (View Only), HOME-Nostruktor 14.0, Tauschmanager,

    Meine EEP Videos, Dampflok-Nostalgie, Meine Anlage 1

  • TobiBahn (TU1)

    Ich vermute bzw schließe aus verschiedenen Revisionsdaten, dass fast jeder Neulack nach 1994 direkt Verkehrsrot gewesen sein wird


    Nicht ganz richtig, aber zu 95% zutreffend. Bei der 111 174 (Bw Nürnberg) wurde '99 nochmal das Kieselgrau/Orange lackiert, obwohl seit '96 das Verkehrsrote Farbschema gibt. Die Lok wurde wahrscheinlich bei den routinemäßigen Werkstattbesuchen in das Lackierzelt geschoben und neulackiert, da der Lack wirklich furchtbar aussah. Ich glaube das jede Lok dann Verkehrsrot wurde, wenn die HU anstand.

    Pauschal hast du aber Recht. Es wird nur sehr wenige Loks geben, die nach '94 nochmal das selbe Farbkleid neu bekommen hat.

    Andreas


    Besitze: EEP 15


    Laptop: Windows 10, Intel Core i7-6700HQ 2,6 GHz, NVIDIA Geforce GTX 970M, 16 GB DDR4

    The post was edited 1 time, last by FTX-Fan ().

  • Wie gesagt, ich nehme es in meine Liste an Sondermodellen mit auf :ae_1:

    Viele Grüße
    Tobi


    Desktop:

    AMD Ryzen 5 3600X 6x 3,8 GHz

    8GB KFA2 GeForce 2070 EX

    16 GB DDR4-3400 RAM

    Windows 10 Home 64 bit


    Laptop:

    HP Pavilion 17-f025ng
    AMD A10-5745M Quad-Core 2.1 - 2.9 GHz
    Windows 8 64bit; 16 GB RAM
    AMD Radeon HD 8610G (integriert) + AMD Radeon R7 260M 2GB


    EEP Versionen: 6.0, 9.1-Expert, EEPX u. EEP11 (Plugins komplett)

    Meine Webseite ===> E.F.E.M | Mein YouTube-Kanal ===> Tobi's Fotografie NRW