Frage zu V11NUB20014

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Gemeinde.

    Die Strohpresse, V11NUB20014, läßt sich scheinbar nicht installieren.

    Der Installer läuft durch und nennt keine Fehlermeldung. In den Res(s)ourcen ist das Modell dennoch nicht vorhanden.

    Weiß jemand Rat?

    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 2x 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2, 14.1, 15.0 patch 3
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...

    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle

  • "Lanz_Strohpresse_1931_UB2.3dm","Resourcen\Rollmaterial\Strasse\Landwirtschaft\Lanz\Lanz_Strohpresse_1931_UB2.3dm"

    Findest du unter dem Namen Lanz_Strohpresse bei der Landwirtschaft

    C:\Trend\EEP15\Resourcen\Rollmaterial\Strasse\Landwirtschaft\Lanz

    Da ist es bei mir installiert

    Grüße Bernd :aq_1:

    EEp 15; 16 und 17

    Windos 10 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 6 Gb und 16 GB Ram :)[/align]

  • \Trend\EEP15\Resourcen\Rollmaterial\Strasse\Landwirtschaft\Lanz

    Der Ordner ist vorhanden, inkl. der anderen Lanzmodelle, aber nicht die Strohpresse...

    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 2x 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2, 14.1, 15.0 patch 3
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...

    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle

  • Moin, scanen hast du nicht vergessen?

    Nein, mehrmals installiert, mehrmals gescannt, nix...

    Wenn der Installer meldet -> Installation erfolgreich abgeschlossen, sollte das Modell doch irgendwo zu finden sein.

    Alle anderen davor und danach installierten Modellsets sind in Ordnung.

    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 2x 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2, 14.1, 15.0 patch 3
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...

    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle

  • Moin,

    habe das selbe Problem mit der Strohpresse. 3 mal installiert, 3 mal gescannt, kein Erfolg.

    Thomas

    Intel Core i7-8700 CPU @ 3,20 GHz 16,0 GB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 1070

    Windows 10 64 Bit
    EEP 7,EEP 9,EEP X,EEP 11,EEP 12,EEP 13,EEP 14,EEP 15,EEP 16, EEP 17 Plug In 1,2

  • Hallo hier des Rätsels Lösung,

    habe mir zum Spaß mal diesen Artikel zugelegt, der gleiche Fehler bei mir. Da ich den Aufbau der Installation kenne und auch sehr gern Fehler suche.

    Es ist nur schade dass keiner von den Obrigkeiten sich der Sache angeht .

    Es liegt an der install.ini Im Dateiordner von Install_00.ini. Es sind beide Modellsets Fehlerhaft. (Es fehlt da u.a. das Modell mit Stroh...)

    Es gibt zwei Möglichkeiten : a: Man wartet auf das Update oder b: Man entpackt die V11 NUB 20014 & V11NUB20016.exe in einem Ordner seiner Wahl und entpackt diese mit dem Win-Explorer. Re-Mouse Taste entpacken...

    In dem entpackten Ordner kann man die Dateien in die Resourcen vorgesehenen Ordner kopieren.

    Viel Erfolg und VG Bernd

  • Sorry, dass das nicht klappt. Ich war etwas unterwegs und bin gerade erst wieder online.

    Ich werde das überprüfen und komme dann wieder - O.K.?

    Gruß Uwe

    Spoiler anzeigen

    [Intel i7 8700K auf ASUS Prime Z370-P| 64 GB RAM DDR4-3200 | GeForce RTX 4070 12GB | 1TB SSD M.2 |OS: Win11 - SW: EEP6.1 & 11|15|17]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !

    Hilfsweise: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
    Meine Projekte: <Betriebswerk "Dampf"> | <Bf Hameln> | <MONTAN-Industrie> | <Zeche Z>|<KAROW (Meckl)>|

  • Hallo Bernd,

    vielen Dank für die Info und Lösungsvorschläge. Aber ich werde wohl auf ein Update warten. Da heute Sonntag ist und noch dazu der 2. Advent, wird es wohl,verständlicher Weise, bis morgen warten müssen.

    Einen schönen 2.Advent an alle.

    Grüsse aus dem Weserbergland

    Thomas

    Intel Core i7-8700 CPU @ 3,20 GHz 16,0 GB RAM
    NVIDIA GeForce GTX 1070

    Windows 10 64 Bit
    EEP 7,EEP 9,EEP X,EEP 11,EEP 12,EEP 13,EEP 14,EEP 15,EEP 16, EEP 17 Plug In 1,2

  • Es liegt an der install.ini Im Dateiordner von Install_00.ini. Es sind beide Modellsets Fehlerhaft. (Es fehlt da u.a. das Modell mit Stroh...)

    Hallo Bernd, Du spricht zwei Modelle an und eine Install.ini. Es ist richtig, bei der Strohpresse ist ein Fehler, die dritte Zeilennummerierung muss eine 3 statt der 1 haben. Aber wo bitte schön fehlt etwas mit "Stroh..."? Kannst Du das für meine Fehlersuche konkretisieren? Danke.

    Gruß Uwe

    Spoiler anzeigen

    [Intel i7 8700K auf ASUS Prime Z370-P| 64 GB RAM DDR4-3200 | GeForce RTX 4070 12GB | 1TB SSD M.2 |OS: Win11 - SW: EEP6.1 & 11|15|17]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !

    Hilfsweise: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
    Meine Projekte: <Betriebswerk "Dampf"> | <Bf Hameln> | <MONTAN-Industrie> | <Zeche Z>|<KAROW (Meckl)>|

  • Da scheint ein kleiner Fehler in der Install.ini zu stecken - Uwe ist informiert.

    Also entweder auf ein Update warten oder manuell installieren.

    Da war Uwe schneller. Die Zeile muß richtig heißen:

    File003 = "Lanz_Strohpresse_UB2.wav","Resourcen\Sounds\Kontakt\Lanz_Strohpresse_UB2.wav"

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Das ist die neue abgeänderte install.ini Datei vom Modellsatz V11NUB20014, Diese kann komplett eingesetzt werden.


    [EEPInstall]

    EEPVersion = 11

    File001 = "LanzBulldog_Rost-1939_UB2.3dm","Resourcen\Rollmaterial\Strasse\Landwirtschaft\Lanz\LanzBulldog_Rost-1939_UB2.3dm"

    File002 = "LanzBulldog_Rost-1939_UB2.tga","Resourcen\Rollmaterial\Strasse\Landwirtschaft\Lanz\LanzBulldog_Rost-1939_UB2.tga"

    File003 = "Lanz_Ackerschiene_UB2.3dm","Resourcen\Rollmaterial\Strasse\Landwirtschaft\Lanz\Lanz_Ackerschiene_UB2.3dm"

    File004 = "Lanz_Strohpresse_1931_UB2.3dm","Resourcen\Rollmaterial\Strasse\Landwirtschaft\Lanz\Lanz_Strohpresse_1931_UB2.3dm"

    File005 = "LanzBulldogAnfahren_UB2.wav","Resourcen\Sounds\EEXP\LanzBulldogAnfahren_UB2.wav"

    File006 = "LanzBulldogBremsen_UB2.wav","Resourcen\Sounds\EEXP\LanzBulldogBremsen_UB2.wav"

    File007 = "LanzBulldogFahrt_UB2.wav","Resourcen\Sounds\EEXP\LanzBulldogFahrt_UB2.wav"

    File008 = "LanzBulldogStand_UB2.wav","Resourcen\Sounds\EEXP\LanzBulldogStand_UB2.wav"

    File009 = "LanzBulldogWarnsignal_UB2.wav","Resourcen\Sounds\EEXP\LanzBulldogWarnsignal_UB2.wav"

    File010 = "LanzBulldog.pdf","Resourcen\Doc\Lanz\LanzBulldog.pdf"

    File011 = "Lanz_Strohpresse_UB2.wav","Resourcen\Sounds\EEXP\Lanz_Strohpresse_UB2.wav"

    VG Bernd

    Ist Erprobt und okay...

  • Bernd aus der Lausitz

    Danke für das Aufspüren des Fehlers. Mir war nur wichtig, dass das Problem nachvollzogen werden konnte.

    lotus

    Dein Kommentar hat am wenigsten zur Problemlösung beigetragen.

    uwebrinkmannbm (UB2)

    Bitte keinen Stress. Wenn ein update in den nächsten Tagen kommt, ist dies ausreichend.

    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 2x 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2, 14.1, 15.0 patch 3
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...

    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle

  • Hallo,

    die kleinen Fehlerteufelchen sind vernichtet, die VNUB20014 neu geschrieben.

    Sie wird wahrscheinlich heute am frühen Nachmittag im Shop erscheinen.

    Es freut mich für Euch, dass der Verlag auch an einem Advent in die Tasten greift, um meinen Fehler zu korrigieren. Da sage ich glatt Danke und

    an Euch noch einmal Sorry für die Unannehmlichkeiten. Es gibt ja nichts Schlimmeres, wenn man sich auf ein Modell freut und es dann

    partout nicht sichtbar werden will.

    Euch allen dann einen schönen zweiten Advent.

    Gruß Uwe

    Spoiler anzeigen

    [Intel i7 8700K auf ASUS Prime Z370-P| 64 GB RAM DDR4-3200 | GeForce RTX 4070 12GB | 1TB SSD M.2 |OS: Win11 - SW: EEP6.1 & 11|15|17]

    Meine WebSite

    Mein Wahlspruch: Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund !

    Hilfsweise: Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!
    Meine Projekte: <Betriebswerk "Dampf"> | <Bf Hameln> | <MONTAN-Industrie> | <Zeche Z>|<KAROW (Meckl)>|

  • ...Es ist richtig, bei der Strohpresse ist ein Fehler, die dritte Zeilennummerierung muss eine 3 statt der 1 haben...

    Dies ist die Lösung! :be_1:

    Nun funtioniert die Installation.

    Vielen Dank!

    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 2x 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2, 14.1, 15.0 patch 3
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...

    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle