Modellkonverter nicht mehr Verfügbar?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo alle miteinander :aq_1:

    Ich habe mir paar Modelle aus EEP 6 Installiert, das ist mir zu Spät aufgefallen , das das par 6er Modelle waren.

    Die Modelle fand ich aber trotzdem Super, aber sie lassen sich nicht für EEP 13 Installieren.

    Also habe ich im Internet nach dem Modellkonverter gesucht.

    Ich dachte zumindest, ich wurde fündig, weil da etwas von einem Konverter stand.

    Aber als ich auf diese Seite gehen wollte, kam eine Fehlermeldung, wo drinnen stand, das diese Seite nicht gefunden wird (Es war der EEP-Shop).

    Gibt es nirgendwo mehr den Modellkonverter oder habe ich nicht richtig nachgeguckt?

    Ich habe den Konverter nirgendwo gefunden...

    Könnt ihr mir bitte Rat geben?

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus :aq_1:

  • Ich habe den Konverter nirgendwo gefunden...

    Könnt ihr mir bitte Rat geben?

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus :aq_1:

    Soviel ich weiß gibt es den Modellkonverter nicht mehr zu erwerben! Die die ihn besitzen können sich glücklich schätzen!

  • Ich habe den Konverter nirgendwo gefunden...

    Könnt ihr mir bitte Rat geben?

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus :aq_1:

    Soviel ich weiß gibt es den Modellkonverter nicht mehr zu erwerben! Die die ihn besitzen können sich glücklich schätzen!

    Hallo JoSO

    Sie können sich aber auch nur glücklich schätzen wenn er mit EEP 15 funktionieren würde. Ich habe mir Konverter für EEP 14 gekauft, und jetzt funktioniert er nicht mehr.

    RAM = Corsair Dominator Platinum RGB DDR 5 64Gb

    Grafik: Zotac Gaming Geforce RTX 4070 12 Gb

    CPU = AMD Ryzen 9 7950X

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 21H2/Build 19045.4170

    HDD 1 = 2000Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 10/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP 13 mit Plugin/EEP 14 mit allem/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16.4 mit Patch 4 Plug In 1,2,3,4/EEP 17.3 Plug In 1,2

    Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer

  • Sie können sich aber auch nur glücklich schätzen wenn er mit EEP 15 funktionieren würde.

    Diejenigen, welchen den Konverter noch für die Version bis EEP13 gekauft haben, sind demnach die glücklichsten User. Der läuft auch mit EEP15!

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Und es erscheint Euch nicht seltsam, das die Version '13' sowohl mit 14 und 15 funktioniert, aber die 'Nachfolgeversion' explizit EEP 14 verlangt?

    Sollte eine höhere Version nicht besser sein als die niedrigere? Was muss ich für die Zukunft noch befürchten? Laufen der HomeNos 15 und der Modellkonverter 15 unter EEP 16 dann auch nicht mehr?

    Obwohl es wahrscheinlicher ist, das es den Konverter nicht mehr geben wird. Trend will sich ja von den Altmodellen lösen, siehe Grundbestand EEP 15.

    Gruß Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Obwohl es wahrscheinlicher ist, das es den Konverter nicht mehr geben wird. Trend will sich ja von den Altmodellen lösen, siehe Grundbestand EEP 15.

    Du vermutest anscheinend schlimmes. Ein Schelm, der böses dabei denkt.

    Da ich ja den Konverter bis EEP13 hatte, sah ich keinen Sinn darin, den Konverter für EEP14 mir zwar verbilligt zu kaufen. Aber das wäre für mich dann zum Fenster hinausgeworfenes Geld, da dieser im Funktionsumfang mit der Vorversion absolut identisch war, nur mit dem einen Unterschied - ich brauchte keine Vorversion zu installieren.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Was muss ich für die Zukunft noch befürchten?

    Hallo Detlef :)

    Ein Update wird es nicht geben, die Entwicklung daran wurde eingestellt.

    Gruß Ingo

  • Was muss ich für die Zukunft noch befürchten?

    Hallo Detlef :)

    Ein Update wird es nicht geben, die Entwicklung daran wurde eingestellt.

    Gruß Ingo

    Somit werden alle eigentlich bestraft, welche den Konverter erstmalig für EEP14 gekauft haben? Er war ja nicht gerade billig! Er hat immerhin 54,99€ gekostet!

    Das verstehe ich irgendwie nicht ganz!

    Soll ich jetzt jedesmal wenn ich den Konverter verwenden möchte vorher EEP15 deinstallieren und nach dem konvertieren wieder installieren?

    Das wäre schon eine Zumutung!

    RAM = Corsair Dominator Platinum RGB DDR 5 64Gb

    Grafik: Zotac Gaming Geforce RTX 4070 12 Gb

    CPU = AMD Ryzen 9 7950X

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 21H2/Build 19045.4170

    HDD 1 = 2000Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 10/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP 13 mit Plugin/EEP 14 mit allem/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16.4 mit Patch 4 Plug In 1,2,3,4/EEP 17.3 Plug In 1,2

    Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer

  • Ich kann Kauti gut verstehen. Auch ich habe mir den Modellkonverter im August 2018 gekauft. Es gab keinen Hinweis, dass der drei Monate später, nach der Installation von EEP 15, nicht mehr funktionieren wird. Ich habe keine Problem damit, dass die Entwicklung des Modellkonverters eingestellt wird. Aber ich erwarte einen funktionierenden Modellkonverter mit EEP 14, auch wenn EEP 15 auf meinem Rechner installiert ist. Das kann doch nicht so schwer zu bewerkstelligen sein.

    Grüße

    Werner

    seit Dezember 2015 dabei
    EEP 14, 15, 16 Plugin 1,2,3 Modellkatalog

    Intel i7 8700, 6x3,2 GHz

    16 GB, GTX 1050 Ti KalmX 4 GB

    Windows 10

    500 GB SSD Samsung

  • Hallo Werner,

    Danke das Du mich verstehst!

    Vielleicht wäre es ja auch eine Möglichkeit Käufern des Konverters mit der Art.Nr.: V14TSP10034 die Vorgänger Version welche ja angeblich auch mit EEP15 funktioniert - Nach einsenden der Rechnungsnummer - diesen kostenfrei zur Verfügung stellt?

    Ist nur ein Vorschlag.

    Vielleicht bist Du ja meiner Meinung??

    Aber dann wäre dieses Problem gelöst und alle könnten zufrieden sein:

    Gruß Bernhard

    RAM = Corsair Dominator Platinum RGB DDR 5 64Gb

    Grafik: Zotac Gaming Geforce RTX 4070 12 Gb

    CPU = AMD Ryzen 9 7950X

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 21H2/Build 19045.4170

    HDD 1 = 2000Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 10/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP 13 mit Plugin/EEP 14 mit allem/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16.4 mit Patch 4 Plug In 1,2,3,4/EEP 17.3 Plug In 1,2

    Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer

    Einmal editiert, zuletzt von icke (LP1) (9. Dezember 2018 um 13:46) aus folgendem Grund: kein Vollzitat bei einem darüberstehenden Beitrag bitte. Danke!

  • kauti

    Wie kommst Du darauf das wir, die anderen, dich nicht auch verstehen. Wir verstehen schon dass das ein ärgerlicher Umstand ist. Aber:

    Es ist wohl eher so, dass Du nicht verstehen möchtest, dass an dem Update/Patch erst noch gearbeitet werden muss um das leidige Problem zu lösen. Du tust ja gerade so als wenn dein EEP ohne den Konverter nicht funktioniert, was ja nun nicht wirklich der Fall ist.

    Also nochmals von uns die Bitte: Etwas mehr Geduld.

    Gruß icke

  • Hallo Bernhard,

    ja, so könnte es gehen: Keine Entwicklung, kein Update, nur Tausch und gut. So wie man es im Onlinehandel (und sonst auch) kennt: Wenn die Ware nicht funktioniert, wird sie getauscht oder es gibt das Geld zurück. Das Geld will ich ja gar nicht haben, sondern einen funktionierenden Modellkonverter. Mal sehen, ob sich Dein guter Vorschlag umsetzen läßt.

    Grüße

    Werner

    seit Dezember 2015 dabei
    EEP 14, 15, 16 Plugin 1,2,3 Modellkatalog

    Intel i7 8700, 6x3,2 GHz

    16 GB, GTX 1050 Ti KalmX 4 GB

    Windows 10

    500 GB SSD Samsung

  • Ein Update wird es nicht geben, die Entwicklung daran wurde eingestellt.

    dass an dem Update/Patch erst noch gearbeitet werden muss um das leidige Problem zu lösen

    Vielleicht liegt hier ein Missverständnis vor?

    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 2x 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2, 14.1, 15.0 patch 3
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...

    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle

  • Hallo Icke,

    das klang von Ingo unter #8 anders. Wenn das Problem in der Bearbeitung ist, lege ich micht zurück und warte.

    Danke und Grüße

    Werner

    seit Dezember 2015 dabei
    EEP 14, 15, 16 Plugin 1,2,3 Modellkatalog

    Intel i7 8700, 6x3,2 GHz

    16 GB, GTX 1050 Ti KalmX 4 GB

    Windows 10

    500 GB SSD Samsung

  • Vielleicht liegt hier ein Missverständnis vor?

    Nein, es wird eine Lösung geben, die den Betrieb des Konverters bei einem installierten EEP 15 ermöglicht, insofern eine frühere EEP Version (EEP 14 z. B.) vorhanden ist. Die Weiterentwicklung und der Verkauf des Konverters aber wird bzw, ist eingestellt. Wer also nur EEP15 auf seinem Rechner hat, wird den Konverter damit nicht mehr betreiben können. Das wurde doch nun schon so oft beschrieben.

    Gruß icke

  • Hallo Icke,

    Wie Werner auch schon geschrieben hat, das klang unter #8 anders.

    Ich verstehe schon das an dem Update/Patch noch gearbeitet wird, aber warum schreiben dann andere siehe #8 das es kein Update/Patch geben wird?

    Natürlich funktioniert mein EEP15 auch ohne Konverter.

    Würde nur gerne jetzt erscheinende EEP6 Modelle unter EEP15 auch verwenden.

    Ich werde sicherlich auf eine Lösung warten können.

    Wünsche Dir und Deinen Angehörigen und dem gesamten EEP-Team noch einen schönen 2.Advent.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernhard

    RAM = Corsair Dominator Platinum RGB DDR 5 64Gb

    Grafik: Zotac Gaming Geforce RTX 4070 12 Gb

    CPU = AMD Ryzen 9 7950X

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 21H2/Build 19045.4170

    HDD 1 = 2000Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 10/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP 13 mit Plugin/EEP 14 mit allem/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16.4 mit Patch 4 Plug In 1,2,3,4/EEP 17.3 Plug In 1,2

    Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer

  • Hallo kauti @all,

    weil man zwischen Update und Patch unterscheiden muss. Es wird, wie Icke schrieb einen Patch geben der es zulässt den Konverter weiterhin mit EEP14 trotz installiertem EEP15 zu betreiben (was aktuell nicht geht), es wird allerdings kein Update geben dass den Betrieb des Konverters nur mit EEP15 zulässt. Das ist wie icke (LP1) schon schrieb bereits mehrfach so von offizieller Stelle kommuniziert worden. Wir auch und die offiziellen Vertreter von Trend hier im Forum können allerdings auch nichts dafür wenn hier ständig verschiedene Dinge vermischt und dann noch falsch wiedergeben werden.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Michael89,

    Ich habe es schon richtig verstanden, es wird nur einen Patch geben.

    Habe ja EEP6.1, EEP12, EEP13, EEP14 und nun auch EEP15 installiert.

    Also übe ich mich in Geduld und werde auf den Patch warten!

    Bekommt dann jeder User eine E-Mail oder wie wird die fertigstellung dieses bekanntgegeben.

    Wünsche Dir und Deinen Angehörigen auch noch einen schönen und friedlichen 2.Advent.

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernhard

    RAM = Corsair Dominator Platinum RGB DDR 5 64Gb

    Grafik: Zotac Gaming Geforce RTX 4070 12 Gb

    CPU = AMD Ryzen 9 7950X

    SSD 1 = 480Gb Windows 10 Pro 64 Bit/Version 21H2/Build 19045.4170

    HDD 1 = 2000Gb EEP und andere EEP - Programme/EEP 6.1 nur zum konvertieren/EEP 10/EEP 12 Expert / Update 1 / PlugIn 1/EEP 13 mit Plugin/EEP 14 mit allem/EEP15.1 mit allen Patches und PlugIn 1/EEP16.4 mit Patch 4 Plug In 1,2,3,4/EEP 17.3 Plug In 1,2

    Modellkatalog/Modellkonverter 1.4/Bilder-Scanner/Modell-Explorer

  • Hallo @all,

    So, wie ich es jetzt mitbekommen habe, gibt es den Konverter nicht mehr.

    Schade eigentlich. Gibt es wirklich gar keine andere Möglichkeit, die Modelle irgendwie in EEP 13 zu Installieren?