Finde die Anlage "Bitte einsteigen" nicht unter dem Namen "Demo"

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Die gibt es einmal ohne Fehlmodell - unter dem Anlagennamen "Demo"

    Sorry für falschen thread, aber ich möchte hier dennoch gleich nachfragen. Ich habe die Anlage "Bitte einsteigen" nicht unter dem Namen "Demo" ein zweites Mal finden können.

    Stattdessen eine "Demo" einer EEP Vorgängerversion. Wurde die Anlage beim Modellimport evtl. überschrieben?

    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 2x 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2, 14.1, 15.0 patch 3
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...

    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle

  • Wurde die Anlage beim Modellimport evtl. überschrieben?

    Ja, das wäre meine Vermutung.

    Ist es die Anlage In Vino Veritas, welche mit der langen Flussfahrt beginnt?

    Sorry für falschen thread

    Es wäre besser gewesen, du hättest dafür einen neuen gestartet. :ae_1:

  • Ist es die Anlage In Vino Veritas, welche mit der langen Flussfahrt beginnt?

    Ja, so ist es.

    Es wäre besser gewesen, du hättest dafür einen neuen gestartet.

    Vielleicht wäre einer der Admins bei Gelegenheit so nett ...

    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 2x 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2, 14.1, 15.0 patch 3
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...

    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle

  • Vielleicht wäre einer der Admins bei Gelegenheit so nett ...

    Hallo :)

    wenn Du auch mit einem Moderator zufrieden bist: ist erledigt ;)

    Gruß Ingo

  • wenn Du auch mit einem Moderator zufrieden bist

    Bin ich, vielen Dank!

    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 2x 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2, 14.1, 15.0 patch 3
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...

    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle

  • . Ich habe die Anlage "Bitte einsteigen" nicht unter dem Namen "Demo" ein zweites Mal finden können

    Wenn du die Anlage meinst, wo das Modell fehlen sollte, so ist diese zu finden unter Anlagen\EEP15_Bitte-Einsteigen

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Wenn du die Anlage meinst, wo das Modell fehlen sollte,

    Es ging nicht um Anlage "EEP15 - Bitte einsteigen" wo das Modell fehlt, sondern um die gleiche zweite Anlage mit dem Namen "Demo", in der das Modell wohl vorhanden war.

    Sondern in der kleinen Demo-Anlage "Bitte Einsteigen"

    Die gibt es einmal ohne Fehlmodell - unter dem Anlagennamen "Demo"

    Und einmal mit Fehlmodell - unter dem Anlagennamen "Bitte Einsteigen"

    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 2x 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2, 14.1, 15.0 patch 3
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...

    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle

    Einmal editiert, zuletzt von camyy (9. Dezember 2018 um 16:34)

  • und genau dieses Fehlmodell gibt es seit dem 06.12.2018 komplett mit Anlage im EEP-Shop. Ich zitiere hier mal:

    Das fehlende Modell zur Anlage EEP15_Bitte-Einsteigen (kostenlose Ergänzung zum BBK)

    nlage EEP1 im EEP-Shop kaufen

    Für aktuelle Version ab EEP 15

    Best.-Nr.: V15KMS70001

    VG Bernd

  • Hi

    sondern um die gleiche zweite Anlage mit dem Namen "Demo", in der das Modell wohl vorhanden war.

    Ich glaube da vertust du dich.

    In der einen Anlage "fehlte" ein Modell.

    In der zweiten Anlage war dieses fehlende Modell nicht eingebaut.

    Gruß Wilfried

    Board Asus Rog Strix B550-F Gaming CPU AMD Ryzen 7 5800X3D 32GB Ram NVIDIA GeForce GTX 3070TI 8GB Ram 2TB SSD 2TB Festplatte

    Board MSI B450M BAZOOKA CPU AMD Ryzen 7 2700x 8 Core 3,7-4,2 GH 32 Gb Ram NVIDIA GeForce GTX 3060 12 GB Ram Window 11 Prof 64 Bit

    Asus G713RW-LL108W 17,3 Zoll 16 GB Ram Ryzen 6800H GTX 3070TI 8GB Ram Window 11 Hom 64 Bit

    Sun-Guru-Barebone CPU I7-9750H 16 GB Ram NVIDIA GeForce GTX1660TI 6 GB Ram Window 11 Hom 64 Bit

    8. bis 31. EEP-Treffen in Bremen ich war da

  • Ich glaube da vertust du dich.

    Nein, tut er nicht.

    Er meint genau das, was du auch schreibst.

    Sorry!

    Du hast recht. Er bringt es durcheinander.

    die gleiche zweite Anlage mit dem Namen "Demo", in der das Modell wohl vorhanden war.

    In der Demo Anlage ist das Modell nicht verbaut.

    In der Anlage "Bitte Einsteigen" ist es eingesetzt und als Fragezeichen zu sehen, wenn man sich das kostenlose Modell nicht aus dem Shop holt.

    Einfach gesagt:
    Dir entgeht absolut nichts, wenn du die Demo-Anlage mit der früheren Demo überschrieben hast.

    Einmal editiert, zuletzt von Goetz (9. Dezember 2018 um 16:44)

  • diabolo13

    Hallo Wilfried

    Genau so ist es.

    Zuerst habe ich die Anlage ohne dieses Modell geladen und diese Anlage befindet sich auch in einem eigenen Ordner und dieser Ordner heist \Bitte_Einsteigen. Im anderen vorher genannten Ordner ist die Anlage mit dem fehlenden Modell

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Ok, fassen wir mal zusammen

    Im den Ordnern

    EEP15-Bitte einsteigen -> Anlage mit Fehlmodell

    Bitte Einsteigen -> Anlage ohne Modell aus EEP14

    Was ist/war dann im Ordner "Demo"? :aw_1:

    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 2x 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2, 14.1, 15.0 patch 3
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...

    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle

  • Was ist/war dann im Ordner "Demo"?

    In dem Ordner " Demo" ist alles mögliche, was du und andere dort reingepackt haben. Zum Beispiel Demo-Anlagen zu Shopmodellen etc.

    Die Demo-Anlage ist nicht in einem Unterordner, sondern direkt im Ordner "Resourcen/Anlagen"

    Und das in allen EEP Versionen.

    Die Anlage hat den Namen "Demo"

    In den letzten EEP Versionen war "Demo" die Anlage "In Vino Veritas"

    In EEP 15 ist es jetzt die Anlage "Bitte Einsteigen". Sie ist völlig identisch mit der Anlage im Ordner "Bitte Einsteigen" bis auf die eine Tatsache, dass in "Bitte Einsteigen" ein Modell aufgestellt ist, dass nicht im Grundbestand mitgeliefert wird sondern separat aus dem Shop geholt werden muss. Dieses Modell ist in der "Demo" Version nicht aufgestellt.

    Wenn man EEP frisch installiert hat, dann ist auf dem Startbildschirm der zweite Knopf von oben mit "Demo" beschriftet. Dieser Knopf startet automatisch die Anlage mit dem Namen "Demo". Damit ein Einsteiger sofort etwas zu sehen bekommt.

    nach dem ersten Start wird der Knopf "Demo" auf dem Startbildschirm gegen den Knopf "Letzte Anlage" getauscht.

  • Danke Götz, nun ist alles klar.

    Hier könnte geschlossen werden, meine Frage ist beantwortet.

    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 2x 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2, 14.1, 15.0 patch 3
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...

    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle

  • nach dem ersten Start wird der Knopf "Demo" auf dem Startbildschirm gegen den Knopf "Letzte Anlage" getauscht.

    Hallo Götz :)

    kleine Korrektur: das ist erst dann so, wenn die erste Anlage gespeichert wurde. Richtig?

    Gruß Ingo

  • Richtig?

    Nein, falsch.

    Das ist meines Wissens schon nach dem ersten Laden der Anlage so.

    Anders ausgedrückt: Es ist so, sobald in der Windows Registry eine "letzte Anlage" gefunden wird. Und der Eintrag wird beim Laden der Anlage ebenso vorgenommen wie auch beim Speichern.

    Probier's doch einfach aus :ae_1:

  • Probier's doch einfach aus

    Hallo Götz :)

    habe ich. Du auch? Das Handbuch schreibt dazu übrigens auf Seite 40:

    Zitat von Handbuch

    Nachdem Sie ihre erste eigene Anlage gespeichert haben, verschwindet die Taste „Demo“ und wird durch die Taste

    „letzte Anlage“ ersetzt.

    Verstehe ich das falsch? Du hast aber trotzdem Recht. Da habe ich mich geirrt und auf das Handbuch verlassen. Sorry.

    Es ist so, sobald in der Windows Registry eine "letzte Anlage" gefunden wird.

    Die letzte Anlage ist (normalerweise) immer die zuletzt gespeicherte. Deine Aussage stimmt also nur dann, wenn ich die Demoanlage speichere.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

    Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.3 Expert, Plugins: 1,2

    Einmal editiert, zuletzt von schlingo (9. Dezember 2018 um 18:14) aus folgendem Grund: falsche Aussagen korrigiert

  • Die letzte Anlage ist (normalerweise) immer die zuletzt gespeicherte.

    Nein.

    Es ist zunächst die zuletzt geladene.

    Und zwar so lange, bis du eine Anlage speicherst.

    Probiere es aus.

    Lade eine Anlage.

    Beende EEP

    Starte EEP erneut und schau, welche Anlage unter "letzte Anlage" angeboten wird. Siehst du schon im Tooltipp, bevor du die Anlage tatsächlich lädst.