mozkitos "Berlin, Anhalter und Potsdamer Güterbahnhof, Rundflug"

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo:-)

    mozkito hat auf seinem Yt channel ein neues Video zum Anhalter eingestellt.

    Leider wurde die Wiedergabe auf anderen Webseiten gesperrt. Hier der Link.

    Ich hab noch nie eine so beeindruckende EEP-Anlage gesehen! :aq_1:

    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 2x 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2, 14.1, 15.0 patch 3
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...

    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle

  • Moin.

    Habe mir das Video gestern Abend noch angesehen.

    Es gab den Anhalter bisher nur in eep6.

    Was den Gert(mozkito) wohl bewogen hat, den zu konvertieren...

    Es wurde ja auch schon angedeutet, dass diese grandiose Anlage mal veröffentlicht werden soll, allerdings ist das Thema irgendwie eingeschlafen.

    Ich würde sie sofort kaufen. Der Preis wäre da sekundär.

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 + Windows 11

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad ein Windows 11 Convertible :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, eep17, Modellkonverter

  • Ich würde sie sofort kaufen. Der Preis wäre da sekundär.

    Dito! :bn_1:

    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 2x 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2, 14.1, 15.0 patch 3
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...

    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle

  • Hallo

    Und welch grandiose Dampfentwicklung die Lokomotiven haben - beeindruckend .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Was den Gert(mozkito) wohl bewogen hat, den zu konvertieren...

    Sie bietet gegenüber der 'alten' EEP 6 Teleoptik den Vorteil eines nahezu natürlichen Seheindrucks und bildet die gewaltigen Dimensionen des Bahngeländes noch wirklichkeitsnäher ab. Zum weiteren Realismus trägt der Schattenwurf aller Objekte bei.

    Vielleicht deswegen? ;) So steht es in der Video-Beschreibung.

    Ein imposantes Video von diesem "Mozkito". Alle Daumen hoch!

  • Einfach Spitze. Nicht nur das bauen, konvertieren uzw. aber schon die Abstimmung al diese Züge. Erstaunlich gut gemacht.

    EEEC, EEP 2.43, EEP 3.2, EEP 4.2, EEP 5.2 +++, EEP 6 Gold +++*, EEP9 Expert 64 bit (patch 1) , EEP X Expert, EEP XI Limitierte ausgabe, EEP XII Expert, EEP XIII Expert, EEP XV Expert*, EEP XVI Expert*

    *Im Einsatz

    MS Windows 10, Intel i7 8700 16GB @ 4.6 GHz NVidia GForce GTX1080

  • Das habe ich auch gelesen.

    Aber vielleicht wird die Anlage ja auch für eep >6 veröffentlicht.

    Das wäre mal ein Kracher.

    Vielleicht könnte mal einer der Beteiligten (mozkito, clbi usw,) hier mal ein paar Infos hier posten.

    Im 6er Forum ist meine Anfrage leider unbeantwortet geblieben.

    Wäre super!!!

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 + Windows 11

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad ein Windows 11 Convertible :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, eep17, Modellkonverter

  • das ist der schiere Wahnsinn! Man weiß gar nicht, wo man hingucken soll.....:ad_1:!

    Ein Meisterwerk!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Habe mir heute Morgen das Video angesehen

    Es ist die beste Anlage von einer Stadtbahn, die ich bis dahin gesehen habe:aq_1::aq_1::aq_1::aq_1::aq_1:

    In der Anlage steckt viel Arbeit und Vorbereitungen und das hat sich voll gelohnt für uns beim ansehen:bm_1:

    Ich würde gerne mehr über die Anlage wissen (Pläne ,Arbeitszeit und wie viele Modelle)

    Danke das wir es sehen können

    Gruß

    Frank

    Aser Nitro 16

    AMD RYZEN 7 7840
    Prozessor AMD Ryzen 7 7840HS w/ Radeon 780M Graphics 3.80 GHz
    Installierter RAM 16,0 GB (15,2 GB verwendbar)
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    NViDIA GeForce RTX 4070 8GB GDDR6 Dedicated VR

  • Wie kann es eigentlich sein, das die Anlage so flüssig läuft bei der dichten Bebauung?

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Wie kann es eigentlich sein, das die Anlage so flüssig läuft

    Steht in der Beschreibung:

    Er hat sie mit der EEP-internen Funktion aufgenommen. Also in einer Folge von Einzelbildern.

    Da darf der PC an jedem Frame so lange rechnen, wie nötig.

    Allerdings bekommst du so eine Aufnahme ohne Ton und ohne die Möglichkeit, während der Aufnahme ins Geschehen einzugreifen.

  • Als Anhänger der V6.1 darf ich hier vielleicht etwas zur Aufklärung beitragen.

    Generell sind Informationen auf der angegebenen Hompage nach zu lesen.

    ( siehe Beitrag 11)

    Und als Besitzer der beiden Anlagen, Historisches Ostkreuz und SR 26, muss ich sagen:

    in der Tat ist schon ein etwas stärkerer Rechenknecht von Nöten, aber dann..........

    Beide Anlagen sind mit allen Modellen im Shop erhältlich, wobei es natürlich

    auch etliche Modelle gibt die bei V6.1 Voraussetzung sind.

    Darüber hinaus , wer in Bremen zum Treffen war oder hin will, hat fast mit Sicherheit

    die Möglichkeit Motzkito bzw. Gerd persönlich zu treffen.

    Wuvkoch / Olaf

  • Beeindruckend - mehr fällt mir dazu nicht ein.

    (Interessant ist auch der Post #16 im oben angegebenen Link. Da wird der Werdegang vom ersten Gleis an gezeigt - u.a. sieht man auch einen alten Bekannten wieder: Den JW-Gleiseditor)

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Hallo !

    Der blanke Wahnsinn. Wie kann man so etwas bauen. Nach dem anschauen des Video weiß man letztendlich was für ein armes Würstchen in punkto Anlagenbau man selber ist. Vor allem das hat es ja bis zum Krieg so gegeben und wenn man heute den gleichen Rundflug machen würde da blutet jeden Eisenbahnfan das Herz. Was Krieg und Teilung aus so einem Areal gemacht haben. Man kann nur hoffen das es diese Anlage irgendwann zu kaufen gibt. Der Preis wäre für mich zweitrangig.

    Gruß manni48

    Board ASUS PRIME X209-A2 (2066) D, Prozessor Intel Int I9-10980XE; Netzteil Be Quiet Dark Power 1000 Watt,1x SSD m2 Crusial 1TB, 1xSSD m2 Crusial 2TB, 1x SSD 250GB SP900, 1x Seagat SATA 2TB, Soundkarte Creativ SB Recon3D Fatal 1ty Pro, Hauppauge Win TV Starburst PCIe Karte, Speicher 64 GB PC 4000 CL 18 G Skill Kit, Grafikkarte Sapphire RX6900XT, EEP6.1, EEP12, EEP15, EEP16, EEP17

  • ............

    Allerdings bekommst du so eine Aufnahme ohne Ton und ohne die Möglichkeit, während der Aufnahme ins Geschehen einzugreifen.

    Wie kommen denn dann die reichlichen Fahrgeräusche ins Video? Nachsynchronisiert...?

    Noch viel mehr würde mich interessieren, mit welcher Hardware-Konfig (und welchen Einstellungen) ich eine derartige Videoperformance im "Spiel"-Betrieb hin bekomme...?

    Eine Wahnsinns-Anlage in einer überragenden Präsentation!!!

    Gruß vom Niederrhein

    Thomas :aq_1:

    EEP 16.4, PI 1+2, Konverter, HN 13

    PC: i7-4790 - 3,60 GHz - 16 GB - 1 TB - GeForce GTX 1080 8 GB - Win 10 64 Bit


    Auf einer MaK 600C (Dortmunder Hafenbahn "D6") hatte ich mit 10 oder 11 Jahren meine erste "Fahrstunde" bei meinem Vater...
    Fotos & Daten Link


    Alle sagten:"Das geht nicht!" Da kam einer, der das nicht wusste und hat´s einfach gemacht.... :be_1:

  • Das ist nicht EINE EEP Anlage, das ist DIE EEP Anlage!

    Wie Lothar schon anmerkte, ist der Rauch bei den Dampfloks spektakulär! War bis EEP6 möglich und macht enorm was her!

    Und wenn man bedenkt dass in EEP 6 damit angefangen wurde, es aber die Anlage nicht für die 6er geben soll finde ich es Schade! Das Video: 1A:be_1:

    Habe mir das Video auf die Festplatte gezogen um noch mal einige Details besser zu sehen als auf YouTube!

    VLGrüße Karl-Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Gast_04 (12. Dezember 2018 um 07:00)