Bonus-Modellpaket nutzen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo, liebe EEP-Freunde,

    ich habe eine Frage und hoffe, dass mir jemand darauf antworten kann:

    Ich besitze EEP 13 Expert und bin sehr zufrieden damit.

    Jetzt habe ich ein preislich recht interessantes Angebot erhalten, EEP 13 incl. des Downloads des Bonus-Modellpakets zu erwerben.

    Das Bonus-Modellpaket würde ich schon sehr gern besitzen, doch erhebt sich bei mir die Frage,

    kann ich dieses denn mit meiner bestehenden EEP 13-Software auch verwenden oder läuft das Paket nur mit der zu erwerbenden

    EEP 13-Version, die ja dann gesondert registriert werden muss?!?

    Weiß da jemand Bescheid?

    Gruß

    Klaus

    Microsoft Windows 10 64 bit, Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en), Installierter physischer Speicher (RAM) DDR3 16,0 GB, Grafikkarte GeForce GTX 760 (192 bit), Direct3D-API-Version 11.2, EEP 17.0

  • Hallo Klaus,

    von wem kommt das Angebot? Es kommt halt drauf an in welcher Art und Weise das Bonuspaket bereitgestellt wird, grundsätzlich dürfte das aber funktionieren.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo Michael und Mario,

    danke für die schnelle Reaktion.

    Es handelt sich um ein PEARL-Angebot. Man erhält die Box mit EEP 13 und den Download-Link für das Bonuspaket.

    Gruß

    Klaus

    Microsoft Windows 10 64 bit, Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en), Installierter physischer Speicher (RAM) DDR3 16,0 GB, Grafikkarte GeForce GTX 760 (192 bit), Direct3D-API-Version 11.2, EEP 17.0

  • Es handelt sich um ein PEARL-Angebot.

    Hallo Klaus :)

    das dachte ich mir. Das dürfte übrigens eine Basic-Version sein.

    Download-Link für das Bonuspaket.

    Ich gehe stark davon aus, dass Du das auch in Dein bestehendes EEP installieren kannst.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

    Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.2 Expert, Plugins: 1,2

    alter PC

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo Ingo,

    ist das nur deine Vermutung oder hast du selbst diese Erfahrung mit einem Bonuspaket gemacht?

    Gruß

    Klaus

    Microsoft Windows 10 64 bit, Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en), Installierter physischer Speicher (RAM) DDR3 16,0 GB, Grafikkarte GeForce GTX 760 (192 bit), Direct3D-API-Version 11.2, EEP 17.0

  • ist das nur deine Vermutung

    Hallo Klaus :)

    es ist (nur) meine starke Vermutung.

    hast du selbst diese Erfahrung mit einem Bonuspaket gemacht?

    Ich habe dieses Sonderangebot nicht erworben (und werde es auch nicht tun). Ich wüsste aber nicht, warum sich das Bonuspaket nicht in eine andere Version installieren lassen sollten. Bei den Bonusartikeln aus dem Shop ist das jedenfalls (grundsätzlich) der Fall.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

    Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.2 Expert, Plugins: 1,2

    alter PC

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo Ingo,

    na das ist doch eine gute Aussage, dass das mit den Bonusartikeln aus dem Shop jedenfalls grundsätzlich so funktioniert.

    Hm, nun muss ich mal scharf nachdenken, ob ich das Risiko eingehe...

    Gruß

    Klaus

    Microsoft Windows 10 64 bit, Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en), Installierter physischer Speicher (RAM) DDR3 16,0 GB, Grafikkarte GeForce GTX 760 (192 bit), Direct3D-API-Version 11.2, EEP 17.0

  • @klaus

    hol Dir doch im Vorfeld vom Trend-Support eine verbindliche Aussage diesbezüglich via Kontaktformular. So wäre mir das Risiko zu groß

  • Hallo die Runde,

    für EEP13 habe ich früher ein Bonus-Paket erstanden, dieses wurde als Download zur Verfügung gestellt und hat das Format x.exe

    Der Inhalt sind nur die Modelle und die Anlage.

    Von Pearl sollte es sich um das gleiche Paket handeln, weil auch hier der Hinweis steht: "Als Download". Damit sollte es mit Deinem bisherigen EEP13 keine Probleme geben.

    Nur für die Bereitstellung ist eine Registrierung der S/N notwendig.

    Herzliche Grüße
    vom Ferkeltaxi

    PS. Lieber vormittags nichts tun, als nachmittags arbeiten.

    EEP 6.1 und EEP 15 in Betrieb unter WIN 10 64bit Intel i7 2,3 GHz Turbu 3,3 GHz NVIDIA GT 650M

  • nun muss ich mal scharf nachdenken, ob ich das Risiko eingehe...

    Hallo :)

    wenn Du vorher Deine Daten sicherst (insbesondere den Ressourcenordner) halte ich das Risiko für minimal. Halte uns auf dem Laufenden.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

    Win 11x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, Philips 273V7QDAB Full HD

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16.4 Expert, Plugins: 1,2,3,4

    EEP 17.2 Expert, Plugins: 1,2

    alter PC

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • So wäre mir das Risiko zu groß

    also bei Pearl gibt's ja besagtes EEP13 für 0 € und diese 4,90€ Versandkosten das Risiko istz dann nicht gr0ß, zumal höchstwahrscheinlich Trend für ein externes Angebot sicher keine Gewähr dafür gibt.

    Ach so, ich vergaß ganz, dass dir ja die Versndkosten zu hoch sind. Dann ist es verständlich.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Hallo Reinhard,

    da verwechselst du mich sicher, ich finde das Angebot toll

    und habe mich soeben entschlossen, das mal auszuprobieren.

    Gruß

    Klaus

    Microsoft Windows 10 64 bit, Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en), Installierter physischer Speicher (RAM) DDR3 16,0 GB, Grafikkarte GeForce GTX 760 (192 bit), Direct3D-API-Version 11.2, EEP 17.0

  • Ach so, ich vergaß ganz, dass dir ja die Versndkosten zu hoch sind. Dann ist es verständlich.

    ganz Recht. und bei Pearl gibts keine Rückerstattung der VSK & die Rücksendekosten sind vom Käufer zu tragen. Im WorstCase also ein 10er für nix. und bei geöffneter Box ist das sowieso so ne Sache ...

  • da verwechselst du mich sicher, ich finde das Angebot toll

    ist ja auch toll, da warst nicht du gemeint sondern @Timmy, dem die Versnadkosten zu viel waren (in einem anderen Faden).

    Entschuldige bitte dieses Missverständnis. War sowieso nicht tierisch ernst gemeint.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Texturen von. https://www.textures.com//http://www.freestockgallery.de/https://pixabay.com

    I7 12700@5Ghz;Mainboard Gigabyte Aouros;32GB DDR5 RAM;1 TB SSD M2;GraKa NVIDIA RTX3080 10GB ZOTAC; Alphacool Eisbär 240 Wasserkühlung

    5.1 Denon Sur.Sound

    Roccat AIMO, Roccat KONE AIMO

    Thrustmaster: HotasWarthog Stick+Thrott.;Pend-Rudder;T-GT II LR. m. Ped.

    Monitor: ASUS ROG PG278

    Win11Home 23H2; EEP17.PLI 1,2;MK;ME;TM;H-Gen.;Hugo;

  • Alles okay!

    Habe soeben bestellt!

    Werde mich demnächst wieder melden und berichten,

    ob ich das Bonuspaket nutzen kann, so wie ich will.

    Gruß

    Klaus :aa_1:

    Microsoft Windows 10 64 bit, Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en), Installierter physischer Speicher (RAM) DDR3 16,0 GB, Grafikkarte GeForce GTX 760 (192 bit), Direct3D-API-Version 11.2, EEP 17.0

  • Hallo,

    ich verstehe das doch richtig.
    Du bekommst von Pearl eine Box ?? mit irgendeinem EEP 13 (vermutlich Basicversion) und erhältst zusätzlich einen Link für den Download des Bonuspakets aus dem Trend Shop?

    Hast Du das vorhandene EEP 13 mit dem Du sehr zufrieden bist bei Trend gekauft und hast Du dort ein Kundenkonto?

    Wenn ja sollte es keine Probleme geben.

    Sichere deine EEP-Installation auf einem anderen Datenträger als Kopie. so kannst Du falls etwas schief geht alles wiederherstellen.

    Wenn Du das Bonuspaket herunter lädst dann musst Du dich sicher im Shop anmelden damit das Paket auf deine dort hinterlegte Registriernummer signiert wird.

    Danach sollte es uneingeschränkt in deiner EEP Installation zur Verfügung stehen.

    Wie es sich verhält wenn Du EEP 13 bei Steam oder einem anderen Anbieter erworben hast kann ich dir leider nicht sagen.

    Viel Erfolg und Spaß mit dem Bonusset.

    Gruß

    Dieter

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Hallo, könnte mir jemand mal den Unterschied sagen zwischen der Professional und der Platinum Version. Ich hatte gestern eine EMAIL von Pearl mit dem Angebot nur den Versand von 4,95€ zu bezahlen und habe natürlich zugeschlagen. Die Version 13 habe ich zwar schon aber ich dachte mir für 4,95€ macht man nichts falsch.

    Win 11 Pro, i7 11700 K, 32 GB RAM, GTX 1070 8 GB , 256 GB SSD+128 GB SSD + 4 TB SSHD, + 2*1 TB HD

  • Hallo all,

    wenn es die Jubiläumsedition ist, ist im Einleger eine DownloadCode für das Bonuspaket drin, was man im Shopbereich eingeben kann.

    mfg rockbaer / UG1 / Uwe

    EEP6 Classic, EEP7-16 (vorhanden aber nicht installiert), HN17 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

    --PC-- AMD Ryzen 3900X, AORUS Ultra X570, 64GB DDR4 , Radeon 5700XT 8GB, 2x 2 TB HDD 1x 250GB NVMe SDD,, 3x 1TB NVMe SSD, 2x 24" Monitor

    Einmal editiert, zuletzt von rockbaer2007 (UG1) (11. Dezember 2018 um 16:30)

  • Hallo EEP-Freunde,

    wie versprochen, melde ich mich noch einmal zum Thema Bonuspaket:

    Endlich ist das Päckchen von Pearl angekommen - darin enthalten die Box mit EEP 13 Platinum incl. Bonuspaket für 0 €.

    Ich habe mich im EEP-Shop angemeldet, den Downloadcode, der in der Box beilag, eingegeben und das Bonuspaket runtergeladen.

    Alles problemlos soweit.

    Allerdings klappt die Installation nicht so, wie es eigentlich vorgesehen war:

    Beim Doppelclick auf die .exe werden die Modelle temporär in einen Ordner "bonus" entpackt. Zum Schluss kommt die Fehlermeldung,

    dass die Datei "Installation.eep" nicht gefunden wird. Beim Rausgehen aus dieser Meldung wird der angelegte temporäre Ordner sofort

    wieder gelöscht!!!

    Aber ich wusste mir zu helfen: Nochmals Doppelclick auf die .exe, und gewartet, bis die Fehlermeldung kam, jedoch die Meldung stehen gelassen auf

    dem Bildschirm. Dann habe ich mittels Dateiexplorer den temporären Ordner gesucht und an einen anderen Ort kopiert. Nun konnte ich die

    Fehlermeldung unbesorgt schließen und meine Modelle problemlos trotzdem installieren!!!

    Zum guten Schluss habe ich aber die gleiche Frage wie "Kumpel" unter #18:

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen meiner Version "EEP 13 Professional Expert"

    und der Version "EEP 13 Professional Expert Platinum" von Pearl?!?

    Wenn das jemand weiß, wäre ich für eine Erklärung sehr dankbar!

    Gruß

    Klaus :co_k:

    Microsoft Windows 10 64 bit, Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en), Installierter physischer Speicher (RAM) DDR3 16,0 GB, Grafikkarte GeForce GTX 760 (192 bit), Direct3D-API-Version 11.2, EEP 17.0