Bonus-Modellpaket nutzen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Beim Doppelclick auf die .exe ...

    Bitte nicht mehr diesen alten Weg gehen. Sondern:

    1. Starte dein EEP
    2. Wähle auf dem Startbildschirm den Knopf "Modell-Installer"
    3. Navigiere in Explorer zur Datei, welche die Modelle enthält …

    Kennst du das noch nicht?

  • klappt die Installation nicht so, wie es eigentlich vorgesehen war:

    Beim Doppelclick auf die .exe

    Hallo Klaus :)

    wirst Du wirklich dazu aufgefordert?

    ich wusste mir zu helfen

    Ich würde das Paket über die vorgesehene Methode, nämlich den eingebauten Modellinstaller, installieren.

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen meiner Version "EEP 13 Professional Expert"


    und der Version "EEP 13 Professional Expert Platinum" von Pearl?!?

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Platinum eine Basic-Version ist. Die Unterschiede könnten entsprechend der Tabelle im Datenblatt sein. Welche Version wird (im Wortlaut) nach dem Start links unten angezeigt? Wenn Du Dich im Gleiseditor befindest, sind dann die Menüpunkte Bearbeiten - Gleislücke schließen (Strg-G) und Virtuelle Verbindung von Gleisen (Strg-H) aktiv und anwendbar? Ist der Lua-Editor vorhanden und kannst Du das Skript bearbeiten?

    Wenn das jemand weiß, wäre ich für eine Erklärung sehr dankbar!

    Ich weiß es nicht sicher, aber prüfe das einmal. Wenn alle von mir angeführten Features vorhanden sind, sollte es sich um die Expert handeln.

    Gruß Ingo

  • Hallo Goetz,

    na ja - ich bin es halt immer noch so gewöhnt, sorry, werde mich bessern, versprochen!

    Hallo Ingo,

    danke für deine Antwort.

    Ich besitze schon EEP13 Expert, installiere also die Platinum-Version nicht. Aber es würde mich schon interessieren, was der Unterschied ist. Noch dazu, wo auf der Box ja steht "EEP 13 Professional Expert". Irgendwie ist für mich das alles undurchsichtig - jeden, den ich frage, sagt mir, es wird wohl die Basic-Version sein...

    Gruß

    Klaus

    Microsoft Windows 10 64 bit, Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en), Installierter physischer Speicher (RAM) DDR3 16,0 GB, Grafikkarte GeForce GTX 760 (192 bit), Direct3D-API-Version 11.2, EEP 17.0

  • werde mich bessern, versprochen!

    Hä?
    Du musst mir doch nichts versprechen.

    Mach dir das Leben so schwer, wie du möchtest. Das steht dir doch frei :ae_1:


    Aber es würde mich schon interessieren, was der Unterschied ist.

    Weil?

    Ich meine, wenn du sie doch - zu recht - nicht installierst?

    Ich weiß ehrlich selbst nicht, ob diese spezielle Platinum Edition der Expert oder der Basic entspricht. Aber es ist die eine oder die andere.

    Schenk sie jemandem. Gewinne einen neuen Fan für EEP. Und lass dir von ihm erzählen, ob es die Basic oder Expert ist.

  • Hey,

    ...Noch dazu, wo auf der Box ja steht "EEP 13 Professional Expert". Irgendwie ist für mich das alles undurchsichtig - jeden, den ich frage, sagt mir, es wird wohl die Basic-Version sein...

    Gruß

    Klaus

    wenn auf der Box Expert steht dann wird es wohl die Expert sein.

    Und das "Platinum" wird wahrscheinlich eine interne Bezeichnung von Pearl sein.

    Es gibt ja auch den Eisenbahnsimulator 2018, das ist nichts anderes als EEP13-Basic.

    Gruß

    Danny

    Intel Core i7-7700K @ 4,20 GHz * Win 10 Pro - 64 bit * 32 GB RAM DDR4-3000C15 * AORUS GeForce® GTX 1060 Xtreme Edition 6G 9Gbps * 256 GB SSD * 2 TB HDD * BeQuiet Dark Power Pro 850W * BeQuiet Silent Loop 280x280 Wasserkühlung

    EEP17 Expert, EEP16 Expert, EEP15 Expert, (EEP13 Expert + PlugIn 1 und 2.)

    (Patches und Updates auf dem aktuellen Stand)

    Hugo, Tauschmanager, Home-Nostruktor 15.0 zu EEP15, (Home-Nostruktor 13.0 zu EEP13), EEP-ModellKatalog, (Anlagenverbinder 6.0.2)

  • nicht mit eep12 Basic und Standardbestand.

    Hallo Wieland :)

    wäre dann nicht das aktuelle Angebot EEP Eisenbahn.exe 13 Platinum in dekorativer Metall-Reliefbox genau das richtige für Dich? Siehe dazu auch die Diskussion hier im Thread Bonus-Modellpaket nutzen.

    Gruß Ingo

  • schlingo

    … ja, das wäre es, aber...mit eep Basic ist die Grenze meiner Konfiguration erreicht. Von weiteren Versionskäufen muss ich leider Abstand nehmen, sonst muss ein neuer PC her und den kann ich mir leider nicht leisten. Ich lebe auch so eingeschränkt weiter. LG Wieland

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • ...mit eep Basic ist die Grenze meiner Konfiguration erreicht.

    Da irrst du, Wieland.

    Wenn er EEP 12 Basic verkraftet, dann kommt er mit EEP 13 genauso gut klar (Und auch mit der 14er und 15er Version.)

    Die jeweils aufgeführten Mindestvoraussetzungen sind da etwas irreführend.

  • Hallo EEP-ler

    Ich habe zwei Platinum Metallboxen. EEP10 und 11, da steht aber auf der Box nur eisenbahn.exe professional X bzw. 11 drauf mit dem Zusatz Platinum, also kein " Expert". Diese sind beides Basic-Versionen mit Zusatzmodellen und Plugins. Wenn aber Expert angeboten wird, sollte dies an der Box, meist auf der Rückseite angegeben werden. Auch bei EEP15 steht dies nur auf der Rückseite.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Hallo,

    ich habe gerade von Thomas Wünschel erfahren dass

    1. EEP 13 nur in der Expert-Version vertrieben worden ist und

    2. Platinum nur deswegen im Namen steht weil da noch ein 80 € Bonus dabei ist.

    Auf 1. hätte ich auch selbst kommen können :ay_1:

    Gruß

    Dieter

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Sie haben Lua? :ad_1: Ist das ansteckend?

    Bleibt alle schön EEP-besessen :ae_1:

    Hardeware und Software

    __________________________________________
    EEP alle Versionen ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,...,HomeNos17 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz, 32 GB RAM, NVidia GTX 1080 ti 11GB, Direct x V11, Windows 10 pro 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • @Goetz

    Also eep12 läuft bei meiner Konfiguration gerade so, dass es nicht ruckelt, wenn ich die Performance zurückdrehe ((Nebel; ca 60-70% Sichtweite; keine großen Panoramabilder, nur Ausschnitte). Meine Grafikkarte ist in diesem PC nicht austauschbar, wenn, dann gleich die anderen Platinenteile mit. Meine Grafikkarte hat nur den Pixelshredder Standard von 2012. Um nur einigermaßen arbeiten/spielen zu können, muss ich auch viele (die meisten) Häkchen bei den Programmeinstellungen herausnehmen. Und dann kann ich meinen RAM z.Zt. 6 GB auch nicht aufbessern, da die neuen DDR-Dinger nicht in die Sockel passen. Da hilft nur Zufriedensein, etwas einschränken oder Neukauf. Das passt nur privat nicht! LG Wieland

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • eep12 läuft bei meiner Konfiguration gerade so, dass es nicht ruckelt, wenn ...

    Und genau dieselben Einstellungen kannst du auch in EEP 13, 14 und 15 vornehmen. Dann hast du exakt dieselbe Performance. Aber den Luxus einiger nützlicher Funktionen, welche dir den Bau und den Betrieb der Anlagen erleichtern.

    Nur, dass du richtig im Bilde bist. Ob du das nutzt, ist natürlich deine Entscheidung.

  • Wenn aber Expert angeboten wird, sollte dies an der Box, meist auf der Rückseite angegeben werden.

    Hallo :)

    auf der Box ja steht "EEP 13 Professional Expert"

    Gruß Ingo

  • Von weiteren Versionskäufen muss ich leider Abstand nehmen,

    Hallo Wieland :)

    ergänzend zu @Goetz : das Ganze würde Dich ja nur die Versandkosten kosten. Und im schlimmsten Fall solltest Du das Bonuspaket auch in EEP 12 Basic nutzen können.

    Gruß Ingo

  • Hallo Klaus,

    ich hab genau das gleiche Problem. Wo war denn bei Dir der temporäre Ordner? Ich habe jetzt schon alles Mögliche bei mir durchsucht, konnte aber nichts finden.

    Gruß

    Imanuel

  • Hallo Imanuel,

    wie seinerzeit schon beschrieben, bin ich vorgegangen:

    Beim Doppelclick auf die .exe werden die Modelle temporär in einen Ordner "bonus" entpackt. Zum Schluss kommt die Fehlermeldung,
    dass die Datei "Installation.eep" nicht gefunden wird. Beim Rausgehen aus dieser Meldung wird der angelegte temporäre Ordner sofort
    wieder gelöscht!!!

    Aber ich wusste mir zu helfen: Nochmals Doppelclick auf die .exe, und gewartet, bis die Fehlermeldung kam, jedoch die Meldung stehen gelassen auf dem Bildschirm. Dann habe ich mittels Dateiexplorer den temporären Ordner gesucht und an einen anderen Ort kopiert. Nun konnte ich die Fehlermeldung unbesorgt schließen und meine Modelle problemlos trotzdem installieren!!!

    Such doch einfach den Ordner "bonus". Weiß nicht mehr genau, aber ich denke, er war auf Laufwerk c: unter "user". Wichtig ist, dass du die Fehlermeldung nicht schließt, weil dann der Ordner gelöscht wird!!!

    Viel Erfolg! Bitte um eine Erfolgsmeldung, ja?!

    Gruß

    Klaus

    Microsoft Windows 10 64 bit, Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en), Installierter physischer Speicher (RAM) DDR3 16,0 GB, Grafikkarte GeForce GTX 760 (192 bit), Direct3D-API-Version 11.2, EEP 17.0

  • Ein

    Doppelclick auf die .exe

    ist der falsche Weg um in aktuelle EEP Versionen Modellsets zu installieren.

    Stattdessen bitte wie folgt vorgehen:

    1. EEPstarten
    2. auf dem Startbild den Knopf "Modell-Installer" drücken
    3. zur heruntergeladenen Datei mit den Modellen navigieren
    4. auswählen
    5. im nächsten Bild in der Mitte "Installieren" klicken
    6. wiederholen, bis ale Sets installiert sind (falls es sich um mehrere Dateien handelt)
    7. auf dem Startbild den Knopf "Modelle scannen" drücken.

    und zuletzt die alte Doppelklick-Methode ganz schnell vergessen. Denn den dafür benötigten 3DM-Installer gibt es nicht mehr!