Bonus-Modellpaket nutzen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • klappt die Installation nicht so, wie es eigentlich vorgesehen war:

    Beim Doppelclick auf die .exe

    Hallo Klaus :)


    wirst Du wirklich dazu aufgefordert?

    ich wusste mir zu helfen

    Ich würde das Paket über die vorgesehene Methode, nämlich den eingebauten Modellinstaller, installieren.

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen meiner Version "EEP 13 Professional Expert"


    und der Version "EEP 13 Professional Expert Platinum" von Pearl?!?

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Platinum eine Basic-Version ist. Die Unterschiede könnten entsprechend der Tabelle im Datenblatt sein. Welche Version wird (im Wortlaut) nach dem Start links unten angezeigt? Wenn Du Dich im Gleiseditor befindest, sind dann die Menüpunkte Bearbeiten - Gleislücke schließen (Strg-G) und Virtuelle Verbindung von Gleisen (Strg-H) aktiv und anwendbar? Ist der Lua-Editor vorhanden und kannst Du das Skript bearbeiten?

    Wenn das jemand weiß, wäre ich für eine Erklärung sehr dankbar!

    Ich weiß es nicht sicher, aber prüfe das einmal. Wenn alle von mir angeführten Features vorhanden sind, sollte es sich um die Expert handeln.


    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1,2; EEP14.1 Expert Patch 2 Plugin 1; EEP 15.0 Expert Patch 3

  • Hallo Goetz,

    na ja - ich bin es halt immer noch so gewöhnt, sorry, werde mich bessern, versprochen!


    Hallo Ingo,

    danke für deine Antwort.

    Ich besitze schon EEP13 Expert, installiere also die Platinum-Version nicht. Aber es würde mich schon interessieren, was der Unterschied ist. Noch dazu, wo auf der Box ja steht "EEP 13 Professional Expert". Irgendwie ist für mich das alles undurchsichtig - jeden, den ich frage, sagt mir, es wird wohl die Basic-Version sein...


    Gruß

    Klaus

    Microsoft Windows 8.1 64 bit, Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en), Installierter physischer Speicher (RAM) 12,0 GB, Grafikkarte GeForce GTX 760 (192 bit), Direct3D-API-Version 11.2, EEP 13 Expert mit Plugin 1 und Plugin 2

  • werde mich bessern, versprochen!

    Hä?
    Du musst mir doch nichts versprechen.


    Mach dir das Leben so schwer, wie du möchtest. Das steht dir doch frei :ae_1:



    Aber es würde mich schon interessieren, was der Unterschied ist.

    Weil?

    Ich meine, wenn du sie doch - zu recht - nicht installierst?

    Ich weiß ehrlich selbst nicht, ob diese spezielle Platinum Edition der Expert oder der Basic entspricht. Aber es ist die eine oder die andere.


    Schenk sie jemandem. Gewinne einen neuen Fan für EEP. Und lass dir von ihm erzählen, ob es die Basic oder Expert ist.

  • Hey,

    ...Noch dazu, wo auf der Box ja steht "EEP 13 Professional Expert". Irgendwie ist für mich das alles undurchsichtig - jeden, den ich frage, sagt mir, es wird wohl die Basic-Version sein...


    Gruß

    Klaus

    wenn auf der Box Expert steht dann wird es wohl die Expert sein.

    Und das "Platinum" wird wahrscheinlich eine interne Bezeichnung von Pearl sein.

    Es gibt ja auch den Eisenbahnsimulator 2018, das ist nichts anderes als EEP13-Basic.


    Gruß

    Danny

    Intel Core i7-7700K @ 4,20 GHz * Win 10 Pro - 64 bit * 32 GB RAM DDR4-3000C15 * AORUS GeForce® GTX 1060 Xtreme Edition 6G 9Gbps * 256 GB SSD * 2 TB HDD * BeQuiet Dark Power Pro 850W * BeQuiet Silent Loop 280x280 Wasserkühlung


    EEP15 Expert, EEP13 Expert + PlugIn 1 und 2.

    (Patches auf dem aktuellen Stand)

    Home-Nostruktor 13.0 zu EEP13, EEP-ModellKatalog, Anlagenverbinder 6.0.2

  • nicht mit eep12 Basic und Standardbestand.

    Hallo Wieland :)


    wäre dann nicht das aktuelle Angebot EEP Eisenbahn.exe 13 Platinum in dekorativer Metall-Reliefbox genau das richtige für Dich? Siehe dazu auch die Diskussion hier im Thread Bonus-Modellpaket nutzen.


    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1,2; EEP14.1 Expert Patch 2 Plugin 1; EEP 15.0 Expert Patch 3

  • schlingo


    … ja, das wäre es, aber...mit eep Basic ist die Grenze meiner Konfiguration erreicht. Von weiteren Versionskäufen muss ich leider Abstand nehmen, sonst muss ein neuer PC her und den kann ich mir leider nicht leisten. Ich lebe auch so eingeschränkt weiter. LG Wieland

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    eep 13/2 expert; eep12.1 Basic- auf Win 10 Home 64-bit-Intel Core i3 540 @ 3.07GHz-6,00GB Dual Kanal DDR3 @ 664MHz- AMD Radeon HD 5570;

    ferner auf Win 10-PC eep 8.1

  • ...mit eep Basic ist die Grenze meiner Konfiguration erreicht.

    Da irrst du, Wieland.

    Wenn er EEP 12 Basic verkraftet, dann kommt er mit EEP 13 genauso gut klar (Und auch mit der 14er und 15er Version.)

    Die jeweils aufgeführten Mindestvoraussetzungen sind da etwas irreführend.

  • Hallo EEP-ler

    Ich habe zwei Platinum Metallboxen. EEP10 und 11, da steht aber auf der Box nur eisenbahn.exe professional X bzw. 11 drauf mit dem Zusatz Platinum, also kein " Expert". Diese sind beides Basic-Versionen mit Zusatzmodellen und Plugins. Wenn aber Expert angeboten wird, sollte dies an der Box, meist auf der Rückseite angegeben werden. Auch bei EEP15 steht dies nur auf der Rückseite.


    Gruß, j.krae

    AMD A8-7600 3,16GHz, 4G-Ram ,Geforce GT610 mit 2GB, Win8-64 Pro für Sohn EEP 6,10-13

    AMD A8-610 2GHz, 4G-Ram, Radeon R5 shared Memory Win10 Home 64, HP-Laptop EEP6, 10,12

    Intel Core i5-3570 3,8GHz, 8G-Ram, Nvidia Geforce GTX560, Win 10 Pro 64 auf SSD, 2TB-HD, LCD Asuss 22+19" - EEP6, 10-15

    Home-Nostruktor 13, Train-Simulator,Modell-explorer, -katalog, -konverter, Zug-Explorer,MET,Bilderscanner


    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Hallo,


    ich habe gerade von Thomas Wünschel erfahren dass

    1. EEP 13 nur in der Expert-Version vertrieben worden ist und

    2. Platinum nur deswegen im Namen steht weil da noch ein 80 € Bonus dabei ist.


    Auf 1. hätte ich auch selbst kommen können :ay_1:


    Gruß

    Dieter

    Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    __________________________________________
    EEP alle ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,HomeNos11 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz,16 GB RAM, NVidia GTX 970 4GB, Direct x V11, Windows 7 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 8GB RAM, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Goetz


    Also eep12 läuft bei meiner Konfiguration gerade so, dass es nicht ruckelt, wenn ich die Performance zurückdrehe ((Nebel; ca 60-70% Sichtweite; keine großen Panoramabilder, nur Ausschnitte). Meine Grafikkarte ist in diesem PC nicht austauschbar, wenn, dann gleich die anderen Platinenteile mit. Meine Grafikkarte hat nur den Pixelshredder Standard von 2012. Um nur einigermaßen arbeiten/spielen zu können, muss ich auch viele (die meisten) Häkchen bei den Programmeinstellungen herausnehmen. Und dann kann ich meinen RAM z.Zt. 6 GB auch nicht aufbessern, da die neuen DDR-Dinger nicht in die Sockel passen. Da hilft nur Zufriedensein, etwas einschränken oder Neukauf. Das passt nur privat nicht! LG Wieland

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    eep 13/2 expert; eep12.1 Basic- auf Win 10 Home 64-bit-Intel Core i3 540 @ 3.07GHz-6,00GB Dual Kanal DDR3 @ 664MHz- AMD Radeon HD 5570;

    ferner auf Win 10-PC eep 8.1

  • eep12 läuft bei meiner Konfiguration gerade so, dass es nicht ruckelt, wenn ...

    Und genau dieselben Einstellungen kannst du auch in EEP 13, 14 und 15 vornehmen. Dann hast du exakt dieselbe Performance. Aber den Luxus einiger nützlicher Funktionen, welche dir den Bau und den Betrieb der Anlagen erleichtern.


    Nur, dass du richtig im Bilde bist. Ob du das nutzt, ist natürlich deine Entscheidung.

  • Wenn aber Expert angeboten wird, sollte dies an der Box, meist auf der Rückseite angegeben werden.

    Hallo :)

    auf der Box ja steht "EEP 13 Professional Expert"

    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1,2; EEP14.1 Expert Patch 2 Plugin 1; EEP 15.0 Expert Patch 3

  • Von weiteren Versionskäufen muss ich leider Abstand nehmen,

    Hallo Wieland :)


    ergänzend zu Goetz : das Ganze würde Dich ja nur die Versandkosten kosten. Und im schlimmsten Fall solltest Du das Bonuspaket auch in EEP 12 Basic nutzen können.


    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1,2; EEP14.1 Expert Patch 2 Plugin 1; EEP 15.0 Expert Patch 3

  • Hallo Imanuel,

    wie seinerzeit schon beschrieben, bin ich vorgegangen:


    Beim Doppelclick auf die .exe werden die Modelle temporär in einen Ordner "bonus" entpackt. Zum Schluss kommt die Fehlermeldung,
    dass die Datei "Installation.eep" nicht gefunden wird. Beim Rausgehen aus dieser Meldung wird der angelegte temporäre Ordner sofort
    wieder gelöscht!!!


    Aber ich wusste mir zu helfen: Nochmals Doppelclick auf die .exe, und gewartet, bis die Fehlermeldung kam, jedoch die Meldung stehen gelassen auf dem Bildschirm. Dann habe ich mittels Dateiexplorer den temporären Ordner gesucht und an einen anderen Ort kopiert. Nun konnte ich die Fehlermeldung unbesorgt schließen und meine Modelle problemlos trotzdem installieren!!!


    Such doch einfach den Ordner "bonus". Weiß nicht mehr genau, aber ich denke, er war auf Laufwerk c: unter "user". Wichtig ist, dass du die Fehlermeldung nicht schließt, weil dann der Ordner gelöscht wird!!!


    Viel Erfolg! Bitte um eine Erfolgsmeldung, ja?!


    Gruß

    Klaus

    Microsoft Windows 8.1 64 bit, Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en), Installierter physischer Speicher (RAM) 12,0 GB, Grafikkarte GeForce GTX 760 (192 bit), Direct3D-API-Version 11.2, EEP 13 Expert mit Plugin 1 und Plugin 2

  • Ein

    Doppelclick auf die .exe

    ist der falsche Weg um in aktuelle EEP Versionen Modellsets zu installieren.


    Stattdessen bitte wie folgt vorgehen:

    1. EEPstarten
    2. auf dem Startbild den Knopf "Modell-Installer" drücken
    3. zur heruntergeladenen Datei mit den Modellen navigieren
    4. auswählen
    5. im nächsten Bild in der Mitte "Installieren" klicken
    6. wiederholen, bis ale Sets installiert sind (falls es sich um mehrere Dateien handelt)
    7. auf dem Startbild den Knopf "Modelle scannen" drücken.

    und zuletzt die alte Doppelklick-Methode ganz schnell vergessen. Denn den dafür benötigten 3DM-Installer gibt es nicht mehr!