[gelöst] EEP 15 viele Gleisobjekte etc fehlen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo allerseits

    Ich habe nun zum 2. Mal EEP15 Expert von Grund auf neu installiert. Die Daten der Vorversion sind übernommen worden. Ich habe die Resourcen entpackt und dann die Modelle gescannt. Und trotzdem fehlen mir zB in den Gleisobjekten mehr als 20 Bahnhöfe etc. Ich weiss nicht was ich falsch mache? Für helfende Tipps bin ich dankbar.

    Gruss

    Hans

    Bilder

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)

    Grafik: Nvidia GeForce GTX d1060 6 GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 11 Pro/64bit
    EEP 8.x, EEP 9.x, EEP 10.2, EEP 11.3, EEP 12.1 , EEP 13, EEP 14, EEP 15, EEP 16.3 Patch2,EEP 17.2 Patch1 Plugins:1

  • Hallo Hans,

    dazu ist in diesem Faden und auch anderswo schon viel geschrieben worden. [gelöst] EEP15 - bestimmte Modelle fehlen nach der Ressourcenübernahme aus Vorversion in der Auswahl

    Ferner gibt es mittlerweile im EEP-Shop einen entsprechenden Gratisdownload mit dem du dir die alten Modelle bei Bedarf wieder ins EEP holen kannst (was ich persönlich aber nicht empfehlen würde). Steht auch irgendwo hinten in dem verlinkten Thread.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Ich weiss nicht was ich falsch mache?

    Du hast nichts falsch gemacht.

    Einige der überholten und unansehnlichen Modelle sind zwar weiterhin vorhanden, aber nicht mehr über die Auswahlliste verfügbar. Wenn dir an diesen doch sehr schlichten Modellen gelegen ist, dann schau im Shop in die Rubrik "Gratisartikel".

    Dort findest du sie alle als ein Gesamtpaket und kannst sie (wie ein normales Modellset) installieren. Scannen nicht vergessen!

    Anschließend musst du in EEP 15 die Option "veraltete Modelle ausblenden" deaktivieren, um diese Modelle in deiner Auswahlliste zu sehen.

    Nachtrag: Michael89 war schneller :aq_1:

  • Herzlichen Dank Euch beiden, ich habe nun alles wieder. Und wenn Ihr mir nun noch sagen könntet, wie ich die "alten Modelle" immer eingeblendet bekomme - also ohne jedes mal den Haken zu entfernen - dann trinke heute Abend einen guten Tropfen auf Euer Wohl :aa_1:.

    Gruss

    Hans

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)

    Grafik: Nvidia GeForce GTX d1060 6 GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 11 Pro/64bit
    EEP 8.x, EEP 9.x, EEP 10.2, EEP 11.3, EEP 12.1 , EEP 13, EEP 14, EEP 15, EEP 16.3 Patch2,EEP 17.2 Patch1 Plugins:1

  • dann trinke heute Abend einen guten Tropfen auf Euer Wohl

    Tut mir leid, aber ich kann nicht verantworten, dass du dich betrinkst :an_1:

    Du kannst nur bei jedem Modell einzeln in den Modelleigenschaften unten links den Haken bei "veraltet" entfernen.

    Es sei denn, du besitzt den beliebten Modellkatalog. Da kannst du das in einem Rutsch für viele Modelle erledigen.

  • Hallo

    Es gibt noch eine Möglichkeit aber die sollte nur derjenige tun der weiß was er da tut !

    Spoiler anzeigen

    Es gibt eine Möglichkeit das die "veralteten Modelle" immer sichtbar sind und nicht jedes mal das x entfernt werden muss ?

    ...\Resourcen\Categories\Filters\deprecated_models.in

    DefaultSetting = 1

    Versuche es mal mit

    DefaultSetting = 0

    Notiere Dir die Änderung, falls Du es mal rückgängig machen willst.

    Mit Gruß Firebird000

    EEP15 Patch 3 - EEP16.1 Plug 1 / Ca >~75500 Modelle / Viele Tool´s + Zubehör

    EEP 6.1 und was dazu gehört. EEP13.2 Plugin 1+2 / EEP14.1 Plugin 1/

    Desktop: Intel i5 7600K 4x3.80 MHz ,32GB DDR4 Ram ,Nvidia GTX 1050 Ti 4GB ,2 x SSD 250GB ,3500GB Platten ,Win10 Pro

    Laptop: Intel i5 4200M 2x2.5 MHz Nvidia GT 750M 17 Zoll HD 8GB DDR3 SSD 120GB + 750GB Platte Win 10 Home

    2 Mal editiert, zuletzt von firebird000 (12. Dezember 2018 um 17:50) aus folgendem Grund: auf nicht gleich sichtbar gemacht

  • Danke Goetz, hicks, und danke Firebird000. Das werde ich probieren.

    Gruss und gute Nacht

    Hans

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)

    Grafik: Nvidia GeForce GTX d1060 6 GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 11 Pro/64bit
    EEP 8.x, EEP 9.x, EEP 10.2, EEP 11.3, EEP 12.1 , EEP 13, EEP 14, EEP 15, EEP 16.3 Patch2,EEP 17.2 Patch1 Plugins:1

  • Jürg, hat super geklappt. Danke.

    Mainboard: ASUSTeK COMPUTER INC. Z87-EXPERT (SOCKET 1150)
    CPU:Intel Core i7 4770 @ 3.40GHz Haswell 22nm Technologie
    Memory:16.0GB Dual Kanal DDR3 @ 799MHz (9-9-9-27)

    Grafik: Nvidia GeForce GTX d1060 6 GB
    BIOS:American Megatrends Inc, Version 1405
    OS: Windows 11 Pro/64bit
    EEP 8.x, EEP 9.x, EEP 10.2, EEP 11.3, EEP 12.1 , EEP 13, EEP 14, EEP 15, EEP 16.3 Patch2,EEP 17.2 Patch1 Plugins:1

  • Hallo Renaldo,

    guck mal im Menü unter "Ansicht->Anzeige 3D-Fenster" ob du Sie versehentlich ausgeblendet hast.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Ich möchte gerne auf der Anlage "Schnelle Kurve Epoche III" Modelle aus der Anlage "Lauscha" installieren. Aber es gelingt nicht. Eigentlich müssten doch unter "Modelle suchen" alle Modelle erscheinen, die jemals verwendet wurden.

    Alternativ würde ich gerne ein Modell aus "Lauscha" anklicken und in "Schnelle Kurve Epoche III" hineinkopieren. Aber auch das gelingt nicht.

    Anders gesagt: Auf verschiedenen Anlagen habe ich Modelle, die ich weiter verwenden möchte. Mir geht es dabei immer um möglichst realistische "Epoche-III-Anlagen" im Blick auf alle Rollmaterialien sowie die Menschen.

    Auch möchte ich in einer Dampflok Personal aus der Epoche III haben. Und weißnicht, wie ich das hinbekommen soll.

    Wer kann mir weiterhelfen?

    Fragt mit liebem Gruß Jan

  • Fragt mit liebem Gruß Jan

    und achtest dabei weder auf den Thread, in dem du dich gerade befindest, noch gibst du die EEP Version an, die du benutzt.

  • Aber er hat "mit liebem Gruß" geschrieben und ich habe die Mods und Admins inzwischen schon hinter den Kulissen gebeten, die Frage an die passende Stelle zu verschieben, was leider noch nicht geschehen ist.

    Hallo Goetz, kannst Du vielleicht was zu meiner Frage sagen?

  • Hallo jan ,

    ich habe deinen Beitrag mal in einen anderen Faden verschoben. Bitte lies auch den in #2 verlinkten Thread zur Lösung deines Problems. Ich gehe mal davon aus du hast EEP15, wenn nicht dann gib bitte noch mal Bescheid.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Ja, danke, ich habe eep 15!

    Ich weiß eben nicht immer, wohin mit meinen Fragen. Habe auf einen anderen Beitrag geantwortet.

    Hatte für Neuauflagen von eep 15 ff schon darum gebeten, eine MIn Mein Wunsch, eine alphabetische Stichwort- und Suchfunktion zu erstellen, wurde leider nicht erhört. Dann könnte ich ein Stichwort eingeben und würde automatisch zur richtigen Seite geführt. Auch direkte Wünsche wurden nicht einmal bentwortet.

    Z. B: mein Wunsch, dass Dampflokomotiven auch mit entsprechendem Personal aus der damaligen Zeit bestückt werden, hatte ich direkt an einzelne "Schöpfer" der Modelle gemailt, aber keine Antwort erhalten.

    An wen und in welches Forum soll ich diesen Wunsch nun senden?

    Weitere Unterfrage: Wenn ich eine Anlage mit bestimmten Modellen erworben habe, wie kann ich diese auch auf andere Anlagen übertragen?

    An wen und in welches Forum soll ich diesen Wunsch senden?

    Gäbe es eine Stichwort- und Suchfunktion, würde diese mich automatisch an die richtige Stelle leiten!

    Liebe Grüße von Jan

    PS: Auch bei Sachbüchern ist ein alphabetisches Stichwortverzeichnis meines Erachtens unverzichtbar.

  • Ich weiß eben nicht immer, wohin mit meinen Fragen.

    Klick oben auf das Wort "Forum".

    Dann bekommst du eine sortierte Liste sämtlicher Unterforen.

    Nicht alphabetisch, sondern thematisch sortiert.

    Da kannst du dir das geeignete Forum aussuchen und dann oben rechts auf + neues Thema klicken.

    Eine Suchfunktion hat dieses Forum übrigens auch. Oben rechts siehst du eine stilisierte Lupe. Mit einem Klick darauf kannst du die Suchfunktion öffnen.

  • Ich melde mich noch einmal!

    Was mir fehlt: Dass ich im Handbuch eep15 nicht finde, wo "Aus-und-Einfahrt-Depot" steht und wie ich dann Straßenfahrzeuge in dieses Depot einfüge.

    Ich habe Fahrzeuge auf die Straße gestellt, aber am Ende der Straße stauen sie sich und fahren nicht ins Depot.

    Was mache ich falsch und auf welcher Seite kann ich das nachlesen?

    Liebe Grüße von Jan