Problem mit Strassenbahnhaltestellen V72NMA10001

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ich habe mir heute die Strassenbahn-Haltestellen mit Zubehör V72NMA10001 gekauft und in EEP 15 installiert. Wie in der Beschreibung angegeben, sind die Modelle teils im Immobilienordner, teils im Strassenbahnverkehrsordner als einsetzbare Gleiselemente. Nun zum Problem: Wenn ich ein Teil einsetzen will, erhalte ich eine Fehlermeldung: "Das angegebene Gleisobjekt enthält keine Gleise. Es kann daher nicht eingesetzt werden. Eventuell ist das fragliche Model im Immobilienordner unterzubringen" (Siehe Screenshot). Nun ich habe die Dateien in den Immobilienordner kopiert und neu gescannt, kein Erfolg. Auch eine Neuinstallation des Models brachte nichts. Hat wer einen Tipp?

  • Hallo fotobaer,

    da ist etwas beim Download oder bei der Installation schiefgegangen.

    Lösche bitte die Dateien, die du in den Immobilienordner kopiert hast. Die sind dort nicht zu benutzen.

    Lade dir die Datei neu herunter und installiere noch einmal.

    Manfred

    Hier geht es zu --> Kjus EEP.

    Meine freien Modelle, Tools und Tutorials gibt es hier.

    Der Autorenerlös meiner Modelle geht zu 100% an ECPAT Deutschland e.V., Arbeitsgemeinschaft zum Schutz der Kinder vor sexueller Ausbeutung.

    Mitglied des Kontinuums, Reisender durch Zeit und Raum, zur Zeit Gast auf dem dritten Planeten eines unbedeutenden Sonnensystems.

  • Lieber Fotobaer

    Ich habe dieses Set auch und suche meine Modelle meistens mit dem Modell-Explorer. Die Bahnsteige sind alles Gleisobjekte im Unterordner_

    \GLEISOBJEKTE\SCHIENEN\BAHNHOEFE\HALTESTELLE\...3dm installiert.

    Das Zubehör zu den Bahnsteigen sind Immobilien unter:

    \IMMOBILIEN\VERKEHR\BAHNHOEFE\STRASSENBAHN\...3dm installiert

    Beim Einsetzen des Bahnsteigs, diesen neben die Schien setzen, leere Schiene auf der Strecke entfernen und Bahnsteig an ein leeres Schienenende andocken, dann sollte es klappen.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Danke für die Tipps. Leider klappt nichts. Vielleicht liegt es daran, dass ich EEP 15 nicht auf der üblichen Festplatte (c) installiert habe, sondern auf einer internen SSD-Platte. Bisher hatte ich allerdings keine Probleme.

    Ich habe nun

    1) alle Dateien aus dem Ressourcen-Ordner gelöscht, über den Model-Installer neu installiert - kein Erfolg

    2) wieder alle gelöscht exe.datei vom Explorer aus gestartet, kein Erfolg

    3) exe-Datei auf die Festplatte mit EEP15 kopiert gestartet - kein Erfolg

    4) Exe Date entpackt und die Files manuell in die Ordner kopiert -kein Erfolg

  • Hi fotobaer

    Hast du auch die Datei neu runter geladen ?

    Nach dem was du schreibst scheinst du nur die schon vorhandene Datei zu benutzen.

    Wenn diese schon falsch ist dann hast du natürlich auch immer den gleichen Fehler .

    Also die Datei neu vom Shop runter laden und dann neu installieren .

    Ich habe EEP übrigens auch auf anderen Platten und noch nie Probleme deshalb gehabt .

    Mit Gruß Firebird000

    EEP15 Patch 3 - EEP16.1 Plug 1 / Ca >~75500 Modelle / Viele Tool´s + Zubehör

    EEP 6.1 und was dazu gehört. EEP13.2 Plugin 1+2 / EEP14.1 Plugin 1/

    Desktop: Intel i5 7600K 4x3.80 MHz ,32GB DDR4 Ram ,Nvidia GTX 1050 Ti 4GB ,2 x SSD 250GB ,3500GB Platten ,Win10 Pro

    Laptop: Intel i5 4200M 2x2.5 MHz Nvidia GT 750M 17 Zoll HD 8GB DDR3 SSD 120GB + 750GB Platte Win 10 Home

  • Hi fotobaer

    Ich habe das Set auch und habe gerade getestet bei mir ist alles ok ( ich weiß das hilft dir nicht )

    Hattest du auch den Browser Cache geleert ? nicht das du die Datei da her hast ?

    Sonst wüste ich leider auch nicht woran es noch liegen könnte .

    Mit Gruß Firebird000

    EEP15 Patch 3 - EEP16.1 Plug 1 / Ca >~75500 Modelle / Viele Tool´s + Zubehör

    EEP 6.1 und was dazu gehört. EEP13.2 Plugin 1+2 / EEP14.1 Plugin 1/

    Desktop: Intel i5 7600K 4x3.80 MHz ,32GB DDR4 Ram ,Nvidia GTX 1050 Ti 4GB ,2 x SSD 250GB ,3500GB Platten ,Win10 Pro

    Laptop: Intel i5 4200M 2x2.5 MHz Nvidia GT 750M 17 Zoll HD 8GB DDR3 SSD 120GB + 750GB Platte Win 10 Home

  • ich habe die Datei neu heruntergeladen.

    Hallo :)

    dazu der wichtige Hinweis

    Hattest du auch den Browser Cache geleert ?

    Drücke vor dem Download einfach Strg-F5. Was ist der Unterschied zwischen „Strg+F5“ und „F5“?

    Gruß Ingo

  • Ich glaube, dass ich den Fehler gefunden habe: Ich habe vor der Neuinstallation von EEP 15 ein neues Passwort beantragen müssen. Komischerweise ging es mit meinem alten nicht. Beim Kauf dieser drei Modelle habe ich aber mein altes Passwort verwendet – das ging eigenartigerweise. Ich bin draufgekommen, dass ich bei meine gekauften Modellen nur diese drei habe, obwohl ich schon viel mehr erworben habe. Die Immobilien werden mir in EEP 15 nur als blaue Fragezeichen angezeigt und bei den Gleiselementen kommt es zu der oben angeführten Fehlermeldung.

  • Hi fotobaer

    Das in #9 hört sich nicht nur nach Passwort an !

    Kann es sein das du da auch eine völlig neue Registrierung gemacht hast und diese auch übertragen hast? .

    Deshalb die blauen Fragezeichen und in deinem Konto nur die wenigen teile . Solltest du mal versuchen nach zu verfolgen.

    Wenn das passiert sein sollte dann kann dir nur der Service helfen.

    Mit Gruß Firebird000

    EEP15 Patch 3 - EEP16.1 Plug 1 / Ca >~75500 Modelle / Viele Tool´s + Zubehör

    EEP 6.1 und was dazu gehört. EEP13.2 Plugin 1+2 / EEP14.1 Plugin 1/

    Desktop: Intel i5 7600K 4x3.80 MHz ,32GB DDR4 Ram ,Nvidia GTX 1050 Ti 4GB ,2 x SSD 250GB ,3500GB Platten ,Win10 Pro

    Laptop: Intel i5 4200M 2x2.5 MHz Nvidia GT 750M 17 Zoll HD 8GB DDR3 SSD 120GB + 750GB Platte Win 10 Home

  • Nee leider funkt es noch immer nicht. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich einige Immobilien habe, die als Fragezeichen dargestellt werden.

  • Ich hoffe, dass ich das irgendwie übertragen kann.

    Das kannst du nicht tun, sondern das muss ein Support Mitarbeiter von Trend für dich erledigen.

    Denn du hast nicht nur ein neues Passwort beantragt. (Das wäre kein Problem gewesen.) Sondern du hast ein neues Kundenkonto angelegt.

    Warte bitte, bis sich marler1957 bei dir meldet