Auf schmalen Gleisen durch den Südharz - eine Anlage nach Vorbild der HSB

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • wenn ich das richtig sehe habe ich hier aber leider mit den aktuell vorhandenen Modellen wenig Alternativen.

    Hallo Michael :)


    warum möchtest Du das Andreaskreuz separat? Die Modelle aus #39 passen ja auch schon deshalb nicht, weil sie auf einen BÜ in einer Querstraße hinweisen. Warum nimmst Du nicht "BUE Beh h90Re EpV" aus dem Grundbestand? Wäre vielleicht Halbschranke DBAG ab Epoche V eine Alternative?


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo Michael


    Hm , da würde ich mal eine Ampel mit zwei Lichtern und nen separates Andreaskreuz " hinein " schieben versuchen .


    Den Elektroblitz kann man vielleicht mit einer farblich weiß angeglichenen TT versuchen abzudecken .


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plug-In 1/2 / EEP 15.1 Patch 2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Schau dir mal dass Set V10NAH10016 an. Ich glaube genau danach hast du gesucht

    Hallo :)


    ein sehr empfehlenswertes Set, ich besitze es selbst auch. Aber es enthält leider nicht, was Michael89 sucht. Schau Dir noch einmal das Bild aus #43 an. Er sucht ein Andreaskreuz mit Ampel (rot/gelb). Das ist in dem Set leider nicht enthalten.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo


    So hatte ich das auch gedacht #44 , am besten wäre ein Andreaskreuz ohne Mast


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plug-In 1/2 / EEP 15.1 Patch 2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Ich hab da Michael mal was per PN versprochen und heute ansatzweise umgesetzt.. Vielleicht was für die nächste größere Langeweile zum Fertigstellen. :bk_1:




    Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD FX-8350 mit 8 x 4,2Ghz - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 - 16GB DDR3-RAM

    EEP-verrückt seit 2006. Konstrukteur und Tester seit 2011. Eisenbahn Exe Professional Version 15.

  • Hallo Roman!

    Sieht doch gut aus. Vielleicht könntest Du aus dem Modell gleich auch eine Ampel mit Rot/Grün/Aus Für LKW-Waagen, Hallenzufahrten etc. ableiten, mit Mast und zur Wandmontage? Wäre ja nur das Andreaskreuz den weissen Schirm weglassen, Ich glaube, dass viele darauf warten würden, für ihre Spedition, ihre Fabrikhallen oder auch die LKW-Waage an der Ladestrasse?

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein


    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.


    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Hallo,


    vielen Dank erst mal für die rege Beteiligung hier im Thread und die vielen Vorschläge für Modelle zur Gestaltung des BÜ. Glücklicherweise hat sich Roman ja bereit erklärt ein passendes Modell zu erstellen und was da gezeigt wird gefällt mir schon sehr gut. Ich habe den BÜ vorerst so gestaltet und warte jetzt darauf dass ich das Modell in die Finger kriege. :af_1:


    Gruß Michael



    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1

  • Hallo zusammen,

    letzte Meldung von mir. Weitere Modellvarianten erstelle ich jetzt nebenbei so nach und nach und irgendwann ist es dann erhältlich. :aq_1:



    Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD FX-8350 mit 8 x 4,2Ghz - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 - 16GB DDR3-RAM

    EEP-verrückt seit 2006. Konstrukteur und Tester seit 2011. Eisenbahn Exe Professional Version 15.

  • Hallo,


    ist gerade etwas schwierig mit Bildern, habe zwar die Strecke von Eisfelder-Talmühle bis Stiege endlich durchgängig verlegt, aber außer Gleis in grüner Landschaft sieht man da halt noch nichts. Zur Ablenkung entstand das GBS für den nächsten Bahnhof, war allerdings schon schwierig das Gleisbild auf möglichst wenig Platz unterzubringen.


    Gruß Michael


    163-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 14.1 Expert Plugin 1