Auf schmalen Gleisen durch den Südharz - eine Anlage nach Vorbild der HSB

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • wenn ich das richtig sehe habe ich hier aber leider mit den aktuell vorhandenen Modellen wenig Alternativen.

    Hallo Michael :)

    warum möchtest Du das Andreaskreuz separat? Die Modelle aus #39 passen ja auch schon deshalb nicht, weil sie auf einen BÜ in einer Querstraße hinweisen. Warum nimmst Du nicht "BUE Beh h90Re EpV" aus dem Grundbestand? Wäre vielleicht Halbschranke DBAG ab Epoche V eine Alternative?

    Gruß Ingo

  • Hallo Michael

    Hm , da würde ich mal eine Ampel mit zwei Lichtern und nen separates Andreaskreuz " hinein " schieben versuchen .

    Den Elektroblitz kann man vielleicht mit einer farblich weiß angeglichenen TT versuchen abzudecken .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Schau dir mal dass Set V10NAH10016 an. Ich glaube genau danach hast du gesucht

    Hallo :)

    ein sehr empfehlenswertes Set, ich besitze es selbst auch. Aber es enthält leider nicht, was Michael89 sucht. Schau Dir noch einmal das Bild aus #43 an. Er sucht ein Andreaskreuz mit Ampel (rot/gelb). Das ist in dem Set leider nicht enthalten.

    Gruß Ingo

  • Hallo

    So hatte ich das auch gedacht #44 , am besten wäre ein Andreaskreuz ohne Mast

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Ich hab da Michael mal was per PN versprochen und heute ansatzweise umgesetzt.. Vielleicht was für die nächste größere Langeweile zum Fertigstellen. :bk_1:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hallo Roman

    Wow - das ist es , sehr gut .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Roman!

    Sieht doch gut aus. Vielleicht könntest Du aus dem Modell gleich auch eine Ampel mit Rot/Grün/Aus Für LKW-Waagen, Hallenzufahrten etc. ableiten, mit Mast und zur Wandmontage? Wäre ja nur das Andreaskreuz den weissen Schirm weglassen, Ich glaube, dass viele darauf warten würden, für ihre Spedition, ihre Fabrikhallen oder auch die LKW-Waage an der Ladestrasse?

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein

    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.

    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Hallo,

    vielen Dank erst mal für die rege Beteiligung hier im Thread und die vielen Vorschläge für Modelle zur Gestaltung des BÜ. Glücklicherweise hat sich Roman ja bereit erklärt ein passendes Modell zu erstellen und was da gezeigt wird gefällt mir schon sehr gut. Ich habe den BÜ vorerst so gestaltet und warte jetzt darauf dass ich das Modell in die Finger kriege. :af_1:

    Gruß Michael

    BÜ Eisfelder-Talmühle 02

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo

    Hervorragend - die Endlösung .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo zusammen,

    letzte Meldung von mir. Weitere Modellvarianten erstelle ich jetzt nebenbei so nach und nach und irgendwann ist es dann erhältlich. :aq_1:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Hallo Roman

    Sehr schön - sieht toll aus

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo,

    ist gerade etwas schwierig mit Bildern, habe zwar die Strecke von Eisfelder-Talmühle bis Stiege endlich durchgängig verlegt, aber außer Gleis in grüner Landschaft sieht man da halt noch nichts. Zur Ablenkung entstand das GBS für den nächsten Bahnhof, war allerdings schon schwierig das Gleisbild auf möglichst wenig Platz unterzubringen.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Hallo,

    aktuell entsteht der Haltepunkt Ilfeld-Neanderklinik. Hier endet die Straßenbahnlinie 10 von Nordhausen.

    Gruß Michael

    Ilfeld Neanderklinik 01

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV