Gehwege, diesmal schmal

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • RE1

Vielen Dank Roland, für den Ausblick und Deine Antwort.

Liebe Grüße aus Westfalen

House M.D.

EEP 12 Expert | Steam Version

EEP 14 EXPERT |

AMD FX- 8370 Eight Core 4 GHz

Radeon RX 480 Graphics 8 GB GDDR5
    16 GB RAM
    Windows 10 (64 Bit) Professional

• So, mittlerweile ist das Set von den Testern freigegeben und wird also in Kürze erscheinen. Es ist noch ein klein wenig dazugekommen, u.a. so etwas:

und auch noch eine Winter-Ausführung

Hier nochmal ein Übersichtsbild, was alles außer dem Winterspline enthalten ist:

Ja, natürlich noch die Abschluss-GO, da hab ich jetzt aber kein extra Bild von.

Möchte man die Splines z.B. im Garten- oder Parkbereich verwenden und dafür keinen Bordstein haben, einfach auf rel. Höhe 0.00 setzen, dann ist der Weg noch sichtbar, die Kantensteine sind weg.

Man kann auch zwei verschiedene Wege nebeneinander legen (z.B. Erde/Sand neben Pflaster). Mit einem Abstand von 1,15m sieht man auch noch einen schmalen Kantenstein:

Möchte man keine Trennung haben, um z.B. einen Spline doppelt nebeneinander zu legen, damit er breiter ist, empfiehlt sich ein Abstand von 1,06m, dies könnte bei Situationen wie diesen durchaus mal erforderlich werden:

Soviel erstmal dazu.

Viele Grüße

Roland

Intel i5/3,4-3,8 GHz, 8GB RAM, GeForce GTX1050 TI (4GB), Win 10 Home, EEP13.2, EEP14, EEP15

• Sieht gut aus, freu mich schon Gibst Du die Tipps zwecks Abstand noch als Doc mit bei? Das wäre toll.

LG Rene

PC Lenovo ThinkCentre M90 Intel Core i5-650 2 x 3,2, 12GB DDR3-SDRAM, Nivida Geforce GT 730 2 GB DDR3, 128GB SSD, 1 TB HDD, WIN 7 Pro 64bit
    Wiedereinsteiger mit EEP 12 - 5 Jahre ohne gewesen da dann ne Zeitlang pausiert

Jetzt mit EEP 14 wieder angefangen

• Hallo Rene,

in der Artikelbeschreibung unter "Hinweise" stehen noch die zwei gebräuchlichsten Verlegeabstände, ich kopiere sie mal hierher:

bei einer herkömmlichen 2-spurigen Straße: 4.1m

bei Einspurstraßen 2.45m

Alle Varianten konnte ich nicht ausprobieren, da nicht alle Straßen die gleiche Breite haben. So sind z.B. die Einspurstraßen aus dem Grundbestand breiter als jene von PB1. Letztere habe ich aber als Referenz für den obogen Wert genommen. Notfalls muss man da probieren, wie es am besten passt.

Grüße

Roland

Intel i5/3,4-3,8 GHz, 8GB RAM, GeForce GTX1050 TI (4GB), Win 10 Home, EEP13.2, EEP14, EEP15

• Ganz wunderbar, Roland. Vielen Dank!

Thorsten

i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

eep13 Patch2

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

• Das finde ich auch. Ein tolles Set und wieder eine 1A Präsentation!

Gruß, Andi

The sun always shines in EEP :ae_1:

Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 18362.145)

In Betrieb nur EEP15.1

• Sieht absolut top aus! Vielen Dank und ich bin dann mal einkaufen...!

Win7 64 Bit Intel i5-4210H 2,9Ghz 16GB GForce GTX 850M EEP6.1 und 14

Eigenbau: Muldentalbahn, Leipzig- Wahren, Beucha- Trebsen, Die Delitzscher Kleinbahn

Aktuell: Eilenburg 1970

Bahnstrom macht klein, schwarz und häßlich und

musst Du Gleise überschreiten sieh zuvor nach beiden Seiten!

Ganz wichtig:

Die Ausrede muss glaubhaft wirken und einer ersten Überprüfung standhalten können!

• Hallo Roland,

die Pflasterstraße sieht einfach spitze aus. Wo kommt die her und aus welchem Set ist die Straße.

Gruß Egon

Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz, Windows 10
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, EEP15.2 , PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer, Modell Katalog, Konverter, Hugo

Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

• Hallo RE1,

das ist ein guter Wurf. Sieht spitze aus und da hatte ich schon lang heimlich darauf gewartet.

Herzlichen Dank, Gehwege werden schon verlegt. Außerdem herrlich, eine Winterversion vorzufinden!

LG,

subwait

• Ich freue mich, dass Euch die Gehwege gefallen und Ihr sie gebrauchen könnt!

wäre es in anbetracht der jahreszeit vorstellbar, so ein set in winerlicher ausführung anzubieten?

hm, schwierig. Der schmale Gehweg ist in diesem Set hier vorhanden, ein etwas breiterer Gehweg sowie eine Winterstraße und Winterfeldweg gibt es bereits hier (und noch andere nützliche Dinge für den Winter).

Gruß Roland

• Solche Dinge wie Schneehaufen in einem Spline unterzubringen, halte ich persönlich für kritisch. Solange es dafür keine Random-Funktion gibt, werde ich so was nicht machen. Es sieht einfach doof aus, wenn sich der Haufen ständig wiederholt, es ist einfach nicht realistisch. Dann lieber anders behelfen, entweder mit Schneehaufen-Immos oder so, wie Georg es geschrieben hat.

• Hallo,

ich denk mal da es ja schmale sind werden diese wohl zu dem Straßenspline "Einweg Asphaltstraße Gehweg ... " passen oder lieg ich falsch?

System:

Hersteller: Lenovo

Modell: Lenovo Windows7 PC

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @2,80 GHz 2,80 GHz

RAM: 8,00 GB

Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem