LUA-Code drucken (als PDF)

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ich habe versucht, Deine Ausführungen für den eigenen Bedarf zu kopieren. Was den reinen Text angeht.....kein Problem.

    Nur mit den Programm-Zeilen habe ich hinsichtlich der Formatierung und Farbe Probleme.

    Hab's mit OpenOffice und Word probiert.

    Mit dem FoxitReader - also pdf - geht's gar nicht.

    Hat jemand einen Tip ?

    Hallo Manfred :)


    ich habe es jetzt nicht ausprobiert. Aber was auf jeden Fall funktionieren sollte: lade den Code in einen Editor (empfehlenswert wäre da z.B. Notepad++) und erstelle dann ein PDF mit einem virtuellen Drucker wie z.B. FreePDF oder 7-PDF.


    Gruß Ingo


    Edit: abgetrennt aus dem Thread Christophers Lua-Module.

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16 Expert Patch 2


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    The post was edited 1 time, last by schlingo: Hinweis auf Abtrennung ().

  • Hallo Ingo, ich danke Dir und probiere es aus.....:be_1:

    Viele Grüße aus Berlin :aq_1:

    Manfred


    "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden." :ae_1: (Werner von Siemens)


    EEP X Edition: Die Schiefe Ebene, EEP 13.2.2 Expert, EEP 14.1 Expert PlugIn 1, EEP 15.1 Expert

    Laptop MSI GT72 6QD Dominator G, Win 10 Home, Intel Core i7-6700 HQ 2,60 GHz, 16 GB RAM, 64-Bit-Betriebssystem, NVIDIA GTX970M G-Sync

  • ich habe es jetzt nicht ausprobiert. Aber was auf jeden Fall funktionieren sollte: lade den Code in einen Editor (empfehlenswert wäre da z.B. Notepad++) und erstelle dann ein PDF mit einem virtuellen Drucker wie z.B. FreePDF oder 7-PDF.

    Hallo Ingo,

    ich habe es mal auprobiert (in Notepad++) Die Formatierung klappt aber

    Nur mit den Programm-Zeilen habe ich hinsichtlich der Formatierung und Farbe Probleme.

    Hab's mit OpenOffice und Word probiert.

    mit den Farben nicht!


    Viele Grüße Karl-Heinz:bg_1:

  • mit den Farben nicht!

    Hallo Karl-Heinz :)


    hier klappt auch das. Ich habe es gerade mit FreePDF ausprobiert. Wie genau bist Du vorgegangen? Welchen virtuellen Drucker verwendest Du? Hast Du da vielleicht schwarz/weiß oder Graustufen eingestellt?


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16 Expert Patch 2


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo Ingo, Karl-Heinz


    ich benutze Notepad++ und PDF24 auch ein virtueller Drucker und kostenlos kostenlos und es hat viele Möglichkeiten. Ausserdem gibt es in Windows 10 schon einen PDF Druckertreiber (Microsoft Print to PDF).


    mfg rockbaer / UG1 / Uwe

    EEP6 Classic, EEP7-14 (vorhanden aber nicht installiert), EEP15.1 Plugin 1 (User/Dev), EEP16 (User/Dev) / HN15 Dev / diverse Tools von verschiedenen Programmierern

    --PC-- AMD Athlon FX 4100, 16GB DDR3 , Geforce GTX 760 4GB Phantom, 2 TB HDD + 8TB auf Homeserver, 256GB SSD, 2x 24" Monitor

  • PDF24 auch ein virtueller Drucker und kostenlos kostenlos und es hat viele Möglichkeiten

    Hallo Uwe :)


    deshalb

    wie z.B. FreePDF oder 7-PDF.

    Ich hatte mich halt für diese entschieden. Jeder andere sollte natürlich genauso funktionieren. Früher habe ich den PDFCreator benutzt. Den habe ich dann aber irgendwann aufgrund der aufdringlichen Werbung deinstalliert und würde ihn heute nicht mehr empfehlen. Glücklicherweise...

    Ausserdem gibt es in Windows 10 schon einen PDF Druckertreiber (Microsoft Print to PDF).

    Argh, ich verwende zwar noch Windows 7, aber das ist mir natürlich durchaus bekannt. Ich hatte es einfach vergessen. Danke für den sehr guten Hinweis.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16 Expert Patch 2


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Hallo Manne,

    Du schreibst, dass der Code beim kopieren nicht farbig dargestellt wird. Das tut er schon, wenn man nicht alles in einem Stück kopiert.

    Du kopierst den normal Text mit markieren, kopieren und einfügen z.B. in Word.

    Die LUA-Scripts (also die in den Boxen) markierst Du getrennt vom normalen Text - Achtung: wenn größere Passagen da sind, wird der Hinweis "Alles anzeigen" in der Box am unteren Rand vermerkt.

    Öffne die Box, dass der gesamte Code-Schnipsel dargestellt wird.

    Markiere bis zum Ende. Obwohl die Zeilennummern nicht markiert werden, sind sie dabei.

    STRG-C und in Word STRG-V.

    Alles kommt mit Zeilennummern und Farben. :be_1:

    Schönen Abend

    wegu1

    Hardware:

    Lenovo P330 - Intel Core i7-8700K - 32 GB RAM - Win 10 Prof 64 Bit

    Grafikkarte NVIDIA Quadro P2000 5GB

    EEP-Software:

    EEP 7-15 Expert - Home Nostruktor 14+15

  • Danke an alle Helfer........es ist vollbracht !!:be_1:

    Viele Grüße aus Berlin :aq_1:

    Manfred


    "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden." :ae_1: (Werner von Siemens)


    EEP X Edition: Die Schiefe Ebene, EEP 13.2.2 Expert, EEP 14.1 Expert PlugIn 1, EEP 15.1 Expert

    Laptop MSI GT72 6QD Dominator G, Win 10 Home, Intel Core i7-6700 HQ 2,60 GHz, 16 GB RAM, 64-Bit-Betriebssystem, NVIDIA GTX970M G-Sync