Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Jörg,

    auch ich möchte mich für das schöne Modell bedanken. Hatte das Set schon im Testbereich gesehen und sehnsüchtig auf das Erscheinen gewartet (und direkt zugeschlagen).

    Im Shop ist in der Artikelbezeichnung "Set 1" enthalten, kommen da noch weitere Variante?

    Die 1000mm-Variante im jetzt erschienen Set hat leider den gleichen Puffer wie bei 750mm, der war nur in der größeren Spurweite sehr untypisch. Ich gebe allerdings zu das merken nur die "Puristen".

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Dear Jörg,

    I don't know if you have read my posts, or my thoughts or even heard my prayers. But this little loko-set is my best christmas present this year. With TT for logo - you are a star...!

    LiebeG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo S-Bahner,

    ein Modell für 600 mm habe ich nicht in Planung, es gibt aber eine ähnliche Lok, die Ns3.

    Viele Grüße

    Jörg.

    Hallo Jörg,

    danke für die tollen und benötigten Modelle für die 750mm Schmalspur von dir.

    Kann man in Zukunft noch mit weiteren 750mm Modellen von dir rechnen?

    Grüße,

    Rick

    Intel Core i7 i7-6700K CPU (4 GHz)

    32 GB Arbeitsspeicher

    Nvidia GeForce GTX1080

    Windows® 10 Pro 64bit

    EEP6, EEP7, EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15, EEP16

    HomeNos 13, HomeNos 14, HomeNos 15, HomeNos 16, Cinema4D, AC3D

  • Hallo elu,

    in Deinem Fall sitzt das Problem nicht vor dem Rechner.

    Es hat sich im Installationsscript ein Fehler eingeschlichen, der verhindert, daß die Dateien auch ins 750mm-Verzeichnis kopiert werden. Dieses wurde leider im Endtest nicht bemerkt, da die Dateien schon aus einem Vortest bereits vorhanden waren, Das wird Jörg sicher ganz kurzfristig ändern.

    Du kannst Dir aber damit behelfen, daß Du die betreffenden png-Dateien aus dem 1000mm-Verzeichnis kopierst und ins 750mm-Verzeichnis einfügst, es sind die gleichen Dateien.

    Gruß,

    Nordbahn

  • Hallo Zusammen,

    es hat sich in der Tat ein Fehler im Installatonsskript eingeschlichen, ein Update ist aber bereits im Testbereich.

    Es wird noch ein zweites Set der V 10 C mit 3 Spitzenlichtern geben und speziell für 750 mm erscheint demnächst der VT 137-600.

    Viele Grüße

    Jörg.

  • Hallo,

    da Jörg hier im vorigen Beitrag schon den Vt137 600 erwähnt hat und ich seine Genehmigung zur Bildveröffentlichung habe, hier schon mal ein Screen des "Lindwurms".

    Selbiger ist bis auf wenige kleine Änderungen bereits fertig und, wie ich finde, hervorragend gelungen:

  • Moin ihr Lieben, da bin ja froh, dass ich selbst nicht das Problem war. Da warte ich mal ganz enspannt auf das Update.

    Vielleicht kann mir jemand mit dem Zittauer weiterhelfen?

    Hier habe ich die Textur verändert, er fährt bei mir jetzt für die >>ZVB<<, für die Züllforster Verbindungbahn. Wenn er aber in einer anderen Anlage weiter unter >>DR<< fahren soll, tut er das dann nicht mehr. Wäre die Lösung, die Modelldateien zu kopieren und umzubenennen, neuer Scann ist klar? Und falls möglich, welche Dateien genau gehören zu einem Modell?

  • Hallo,

    Wäre die Lösung, die Modelldateien zu kopieren und umzubenennen,neuer Scann ist klar?

    richtig, du musst das Modell clonen, d.h. eine Kopie anlegen (*.3dm und *ini, sofern bereits mit anderer TT ausgestattet auch die *.dds) und wichtig, auch in der ini-Datei den Namen ändern, damit EEP dir 2 verschiedene Modellnamen anzeigt.

    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Moin Jörg,

    mein Chef sagt immer: >>Es ist nicht eilig, aber lass bitte keine Zeit verstreichen!<< Du bist beinahe genauso schnell. Vielen Dank für das megaschnelle Update!

    Und auch ein dickes Lob für die Möglichkeit der Tauschtextur. Die Zittauer, der Schienenbus und die V10 sind jetzt als Fahrzeuge der >>ZVB<< zu erkennen.