Tages-, Wochen- und Monatsagebote im EEP-Shop

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • und mit keinem kann ich so richtig was anfangen. Obwohl die Baukräne von heute morgen, aber da musst ich dann zum Arzt und jetzt sinse wech.

    LG Rene

  • Morgähn,

    ich häng mich mal hier dran. Also gestern (Sonntag 17.02.) gab es ja den roten Steintunnel im Tagesangebot, wurde mir auch im Shop als nicht gekauft angezeigt. Da ich aber momentan am Modelle sortieren bin (wobei ich zu tiefst bereue, es nicht von Anfang an gemacht zu haben), bin ich darüber gestolpert, das ich mir die Sparversion gekauft habe. Schwarzer und roter Tunnel im Spar Pack. Hätte ich das nicht durch Zufall entdeckt, hätte ich mir den roten Tunnel nochmal gekauft. Also meine Frage, ginge sowas nicht anders?

    LG Rene

  • bin ich darüber gestolpert, das ich mir die Sparversion gekauft habe. Schwarzer und roter Tunnel im Spar Pack.

    Hallo Rene :)

    ist bei mir ganz genauso. Glücklicherweise habe ich mich dunkel daran erinnert.

    ginge sowas nicht anders?

    Wir haben dieses Problem schon mehrfach diskutiert, z.B. Artikel doppelt gekauft und Gekaufte Modelle im Shop nicht als solche ersichtlich. Das ist ein sehr berechtigter Wunsch, meiner Meinung nach aus den genannten Gründen leider aber wohl nicht (oder nur sehr schwer) realisierbar. Der MK kostet zwar einige Euronen, leistet aber auch in diesem Fall unschätzbare Dienste.

    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,

    es müsste doch reichen die Artikel Nummer des Angebotes auch mit Artikel Nummern von Sparpaketen zu verknüpfen. Dann spart man sich diese ganze Sucherei. Ich grase nicht jedes mal den MK ab. Bei mir war es echt Zufall, das ich bei Durchsicht der gekauften Modelle fündig wurde. Also sorry, aber im Computer Zeitalter bissi traurig.

    LG Rene

  • @rene57

    Du musst nur die Artikelnummer im MK eingeben. Dann sieht du ob du den Artikel hast.

    Wenn Trend wollte, wäre das ganz schnell lösbar.

  • Du musst nur die Artikelnummer im MK eingeben. Dann sieht du ob du den Artikel hast.

    Hallo Georg :)

    genau gesagt haben Rene und ich diesen Artikel ja nicht, aber die darin enthaltenen Modelle.

    Wenn Trend wollte, wäre das ganz schnell lösbar.

    Nichts ist unmöglich. Bedenke aber, dass Trend nicht Microsoft oder G00gle ist. Die Ressourcen sind da eher begrenzt.

    es müsste doch reichen die Artikel Nummer des Angebotes auch mit Artikel Nummern von Sparpaketen zu verknüpfen

    Hallo Rene :)

    in diesem Fall müsste das reichen, ja. Aber in den genannten Threads werden noch andere Fälle genannt. Das Thema ist also komplexer.

    Gruß Ingo

  • Also sorry, aber im Computer Zeitalter bissi traurig.

    Den finde ich gut. :an_1:

    Leider ist es genau umgekehrt. Der Mensch kann sowas. Der Computer interpretiert aber nicht, solange ihm niemand das Interpretieren beibringt.

    In deinem Fall:

    Code
    IF (gewünschte Artikelnummer) enthalten in (gekaufte Artikelnummern) 
        Artikel als gekauft markieren
    ELSE
        Artikel NICHT als gekauft markieren
    END

    Ist ein guter Anfang. Reicht aber nicht aus, um alle Situationen abzudecken.

    Da besteht also Handlungsbedarf.

    Nur ....

    Das hat nichts mit dem Computerzeitalter an sich zu tun.

    :aq_1:Gruss Jürg

    (von meinem Komposter aus gesendet)

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Eigener Beitrag weil nicht ganz dasselbe Thema

    Wenn Trend wollte, wäre das ganz schnell lösbar.

    Ach. Warum denn immer gleich Böse, Fett und in Farbe.

    Wenn Trend uns zu Fehlkäufen verleiten wollen würden täte, hätten sie das Gekauftbanner nie eingeführt.

    Ich tue mich einfach schwer damit, bei meinen Mitmenschen immer gleich böse Absicht unterzustellen. Vielleicht bin ich auch deshalb ein recht zufriedener Mensch.

    :aq_1:Gruss Jürg

    (Von meiner Schreibmasch... ach nein. Das glaubt mir keiner)

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Hallo Ingo,

    Du musst nur die Artikelnummer im MK eingeben. Dann sieht du ob du den Artikel hast.

    Hallo Georg :)

    genau gesagt haben Rene und ich diesen Artikel ja nicht, aber die darin enthaltenen Modelle.

    ich habe auch "nur" das Sammel-Set. wenn ich nach der Nummer des Einzelsets suche, werden mir alle Modelle als im Bestand angezeigt. Danach auf ein Modell Doppelklick und man bekommt die Set Nummer in denen die Modelle sind angezeigt.

  • Es ginge ja noch viel einfacher, man gibt dem Kunden die Möglichkeit ein Modell als 'vorhanden' zu markieren. Dann kann ich selber markieren, was ich bereits in einer anderen Version ( EEP7 bzw. EEP8) habe, ein Sparset gekauft habe, ein Bonuspaket (wie beim Trainsimulator) genutzt habe. MIR wäre das sehr viel lieber als einer 'Automatik' zu vertrauen.

    Das die Shopsoftware viele 'Baustellen' aufweist, wissen wir ja alle. Die peinliche Versionsauswahl, das man gekaufte Modelle nicht ausblenden kann, das man nicht mehrere Filter setzen kann, das Updates nicht nach dem tatsächlichen Veröffentlichungsdatum sortiert werden, das man beim 'Sammeldownload' trotzdem das speichern jedes Modells einzeln bestätigen muss.

    Ich weis ja, das nach der neuen EEP-Version bereits vor der Nächsten ist. Aber wir haben mal vor vielen Monaten einen eigenen Faden zum Shop gehabt. Da gab es zwar immer Likes für die Einträge, vom Trendverantwortlichen, aber tatsächlich hat sich seit mind. einem Jahr nichts mehr getan.

    Warum auch, wir kaufen ja trotzdem und wenn es Fehlkäufe gibt, wird das kulant rückabgewickelt. Warum sich also die Mühe machen und die Shopsoftware kundenfreundlich gestalten ?

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Also ich mach es mir einfacher:

    - alle Model.exe sind in einem Ordner, egal welche Version

    - wenn ich was "altes" kaufen möchte und ich mir nicht sicher bin ob ich es habe,

    kopiere ich mir die Shop Nummer, rufe den Ordner im Explorer auf, mache STRG+V und lasse

    im Suchfeld die Nummer suchen, wenn ich die noch nicht habe kaufe ich mir das..

    Und ja, Sparsets und eine Nummer daraus klappt damit so nicht, aber Sparsets habe ich so gut wie

    keine, warum? Bislang hat mir das eine oder andere im Sparset nicht gefallen, so das ich fast immer mir

    die einzeln Nummern geholt habe, also ich fahre damit gut und doppelte habe ich keine.....

    Ist nur ein Tipp und keine Lösung des hier angesprochenen Problemes...

    Viele Grüße Rüdiger

    EEP6/10/11/12/13.2 /14.2+DEV /15+DEV und 17+DEV

    - Anlage "Klarenthal" und verschiedene EEP Blender Projekte

    - EEP Anlagen / Blender EEP Modellbau auf Twitch und YouTube ( Links dazu auf meinem Profil )

    Rechner: Intel Cor i7-8700K CPU / 64 GB Ram / Win 10 64 Bit / GPU Geforce 1070 Ti E / SSDs 2.5 TB + Festplatte 2TB u.a

    Programme: NOS13/14DEV/15DEV/ 17DEV / Blender 2.79B / Gimp 2.10 / Paintnet / OBS Desktop / Makehuman / Skype / Discord uvm..

  • Mal eine Frage zu den Tagesangeboten: Seid ca 1 Woche werden keine Tagesangebote mehr angezeigt. Liegt der Fehler bei meinem Konto denn der Zugang zum Forum muß auch immer wieder neu eingegeben werden.

    Gruß Egon

  • Woran das liegt, weiß ich nicht, aber die Tagesangebote werden bei mir jeden Tag aktualisiert.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Hallo Egon

    Die Anzeige der Tages- / Wochen- oder Monatsangebote im SHOP sind von Deinem Konto völlig unabhängig. Du bekommst Sie auch angezeigt wenn Du nicht angemeldet bist. Nur dann halt nicht ob Du dieses SET bereits gekauft hast. Wenn das Feld leer bleibt, könntest Du mal die Taste F5 (Seite neu laden) bzw. STRG + F5 (Cache leeren und Seite neu laden) drücken.

    Wenn es Dir zu lästig ist (oder Du das so wie ich gerne mal vergisst) kannst Du im Browser auch einstellen, das er die Seite GRUNDSÄTZLICH neu lädt. Google weis genau wie das für Deinen Browser geht. :ae_1::be_1:

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Und dann die Kritik, das die Preisanzeige natürlich nicht richtig funktioniert, wenn es sich wie heute um ein bereits reduziertes Set handelt :

    Oder wenn es ein persönlich reduziertes Modell mit grünem Preisschild betrifft. :ar_1: Auch hier gilt immer das grüne Schild. Egal ob das 30% Angebot günstiger wäre. Ein Schelm der Böses dabei denkt . :ba_1:
    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo EEP-fan13,

    ich habe in keiner Weise etwas kritisiert sondern wollte nur darauf aufmerksam machen. Wenn das so im Forum versucht wird das so zu verdrehen das ein kritisieren daraus wird dann wird bald keiner mehr auf etwas aufmerksam machen. Wie das mit dem Angebot funktioniert werde ich wohl wissen denn ich bin nicht neu hier im Forum. Bei mir wird neuerdings mein Zugang automatisch abgemeldet sobald ich die Seite verlasse. Ebenso ist es mit dem Tagesangebot. Es erscheint garnicht mehr oder wie heute einen Tag später. Vorher war das Tagesangebot vormittags im Forum zu sehen. Das ist worauf ich aufmerksam machen wollte und nichts kritisiereen.

    Gruß Egon

  • wenn es ein persönlich reduziertes Modell mit grünem Preisschild betrifft. :ar_1: Auch hier gilt immer das grüne Schild. Egal ob das 30% Angebot günstiger wäre.

    Als ich genau diese Konstellation letztens wieder hatte, ist mir dabei aufgefallen, sobald ich den Artikel in den Warenkorb lege, wird dort dann wieder der niedrigere Preis hinterlegt.

    MfG Karsten KM18)


    EEEC, EEP 3, 6 ,7, 9 Expert, 10 Platinum Plug-In 1, 12 Expert, 14 Expert
    In use: EEP15.1 PlugIn 1 DEV, EEP17.1 PlugIn 1 DEV

    HomeNos 15, 17

    Win10, AMD Ryzen 7 3700X, RAM 32GB DDR4 3000, Radeon RX 6700 XT 12GB, 2 Monitore Full-HD

  • Hallo Detlef,

    Das Modell wird aber korrekt abgerechnet. Lege es mal probehalber in den Warenkorb. Es werden nochmal 30% abgezogen. Natürlich wäre es besser, wenn der richtige Preis auch schon vorher angezeigt würde.

    Gruß, Ingo

    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16, EEP17.2

  • Hallo Egon,

    Seid ca 1 Woche werden keine Tagesangebote mehr angezeigt.

    kann nicht sein, ich habe seit Freitag die Tagesangebote hier im Forum vorgestellt, wenngleich nicht zur gewohnten Zeit an der Schlingo diese hier einstellt.

    Es erscheint garnicht mehr oder wie heute einen Tag später.

    Ja, gestern war ich etwas später dran, so dass es wahrscheinlich nur wenige Stunden zu sehen war.

    Bei mir wird neuerdings mein Zugang automatisch abgemeldet sobald ich die Seite verlasse.

    Wenn das im Forum ist, dann hast Du vermutlich vergessen das Häkchen bei "Immer angemeldet sein" vergessen zu setzen.

    Gruß icke