Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hier meine Erfahrung mit der 'Obergrenze' in EEP15

    Modellbestand am 24.12. 2018 :


    Käufe am 25.12.2018 :


    Eingesetzt in EEP15 :


    Mit den besten Weihnachtsgrüßen :ba_1:

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

    Einmal editiert, zuletzt von eep-fan13 (11. Januar 2019 um 15:53)

  • Nach der Weihnachtsaktion ist mein Bestand weiter gewachsen. Aktuell 66.846 Modelle. Noch sind alle verfügbar :

    Mal abwarten, was noch möglich ist...

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

    Einmal editiert, zuletzt von eep-fan13 (11. Januar 2019 um 15:44)

  • Modellbestand am 25.12.2018 :

    Hallo Detlef,

    warum stehen in deinem MK "von 71529" und in meinem nach Dezember Update nur 60366 Modelle?

    Wie kommt diese Differenz zustande? Sind das alles selbst konvertierte Modelle?

    Gruß

    Frank

    Windows 10 Pro Version 2004 / Intel i9-9900K 8x3,6 GHz / 64 GB RAM NVIDIA GeForce RTX 2080 SUPER / 8 GB GDDR6 DirectX 12.0

    Acer Windows 10 Home64 I7-6700HQ 2,6 GHz / 16 GB RAM Geforce GTX 960M 4096 MB GDDR5

    EEP bis 16.4 Plug-In 1-4

  • Hallo Frank58,

    der Unterschied kommt durch eigene, konvertierte und geclonte Modelle zu Stande.

    Einmal editiert, zuletzt von G.Stienen (1. Januar 2019 um 20:55)

  • Und weiter geht es :

    Zukauf am 11.01.2019


    Bestand nun 67.937 Modelle und alle sind einsetzbar

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

    2 Mal editiert, zuletzt von eep-fan13 (11. Januar 2019 um 16:09)

  • Hallo Detlef,

    vielen Dank für die Rückmeldung dass es bei dir funktioniert. Bitte lade aber die Bilder dazu nicht in die Galerie, erst Recht nicht in die Kategorie Schnappschüssen. Solche Bilder sind als Dateianhang im Beitrag völlig ausreichend.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • jo, dann kann er aber immer nur 1 pic pro Beitrag posten

    btw -> mir sind mittlerweile Fälle bekannt, wo es bei 80k+ Modellen ebenfalls einwandfrei funzt

  • Ich kann mindestens bis zu 3 Bilder in einen Beitrag hochladen. Mehr habe ich noch nicht probiert.

  • kann er aber immer nur 1 pic pro Beitrag posten

    Hallo Timmy :)

    Die maximale Anzahl der Bilder die je Beitrag hochgeladen werden können sind 3 Bilder,

    Ich kann mich nicht erinnern, dass sich das seitdem geändert hat. Genau für den Zweck von eep-fan13 ist diese Möglichkeit übrigens gedacht.

    Gruß Ingo

  • Bitte lade aber die Bilder dazu nicht in die Galerie, erst Recht nicht in die Kategorie Schnappschüssen. Solche Bilder sind als Dateianhang im Beitrag völlig ausreichend.

    Hallo Michael

    Ich habe es geändert und hoffe das es so korrekt ist.

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hier der aktuelle Stand. Noch ist alles Okay. Mein EEP14 auf dem Laptop hatte schon bei unter 70.000 die Flügel gestreckt.

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Frohe Ostern

    Als einziges 'Sonderangebot zu Ostern' habe ich die Gigerbergbahn gekauft und mir die kostenlosen Modelle von DB2 geladen. Aktueller Bestand 92179.

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes

  • Hallo zusammen,

    soll das jetzt Heißen das es eine Obergrenze an Modelle in eep15 gibt . ?.

    Muss man dann wieder in das Programm rein gehen und die Modellphase im ddl bereich höher stellen ?

    gruß

    Jürgen

  • soll das jetzt Heißen das es eine Obergrenze an Modelle in eep15 gibt . ?.

    Ja. Detlef versucht seit längerer Zeit zu ermitteln, wie hoch sie wirklich ist. Nicht zum Selbstzweck, sondern weil er einfach sehr viele Modelle hat.

    Muss man dann wieder in das Programm rein gehen und die Modellphase im ddl bereich höher stellen ?

    Nein. Es reicht, wenn der Tarxidionsverwurzler etwas breiter gemopst wird.

    Wenn Du noch mitteilen würdest, was Dein Satz bedeuten soll, könntest Du eine sinnvollere Antwort kriegen. Tatsache ist, dass wenn das Limit erhöht werden müsste, nicht "man", sondern die Entwickler eingreifen müssten.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Hallo Jörg,

    musste damals bei eep 6 die Zahl im dll (eep6) ändern so das Meine Frau mehr Modell Aufnehmen konnte , das ist mit dem gemeint, ist das jetzt auch so dann kann ich das gleich ändern dann muss ich das nicht später machen ... Null Problem ..

    Gruß

    Jürgen

  • ist das jetzt auch so

    Nein, so ist das nicht in den höheren EEP Versionen.

    Mach dir keine Sorgen. EEP 15 kann alle Modelle verwalten, die du zur Verfügung hast.

  • So, vorerst ein letzter Stand :

    Die nächsten Bilder gibt es dann, wenn ich die 200.000 überschritten habe.

    Bis dahin allen eine gute Zeit. :aq_1:

    Gruß

    Detlef

    Gruß

    Detlef

    EEP6.1, EEP17.0 Patch2

    Nos5, HN16, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, ModellExplorer, ZugExplorer, Bilderscanner

    , Modellkonverter

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

    Rene Descartes